Hallo ihr Lieben
Wir leben noch, auch wenn ich hier derzeit kaum schreibe. Foto liegt momentan mit leerem Akku und vollen Speicherkarten in der Ecke. Ich schaffe es in dem Stress kaum, Bilder zu machen und zu bearbeiten oder Videos hochzuladen. Stecke gerade in der "End-Abiphase" bzw. eher kurz davor (Montag gehts los, bitte Daumendrücken
😀) und muss noch viel arbeiten.
Jeannie gehts natürlich super. Sie hat vorhin geschlagene 5 Minuten Biggie geputzt. Sein Fell war danach ganz durchgesabbert und verstrubbelt
😀
Ansonsten haben die zwei vor allem eines im Sinn: Raufen. Da sieht man dann nur noch ein Fellknäul, was sich auf dem Boden wälzt. Manchmal quiekt Jeannie dabei -wobei SIE immer anfängt.
🙄 Ja, das ist eben ihr ganz eigenes Spiel. Meist endet es dann in Kuscheln und Putzen.
Jannis hat nicht so viel Kontakt mit Jeannie. Wenn, dann sabbert er sie nur von oben bis unten zu (schnüffelt sie sehr penetrant ab
😀) oder spielt mit ihr Fangspiele.
Aber Jannis ist eh so eine Katze für sich. Mitweilen etwas seltsam^^
Nachts schlafen die drei immer süß bei mir im Schlafzimmer.
Abends: Jannis bei mir unter der Decke, Biggie auf seinem XXL-Kissen, Jeannie darüber neben der Kratztonne auf dem Ofen in ihrem blauen Bettchen.
Morgens huschen alle drei dann zu mir ins Bett.
Jeannie hat nun endlich gelernt, dass man über die Bettdecke auch laufen kann. Meist werde ich dann von ihrem Putzen geweckt (entweder mich oder Biggie).
Ansonsten spricht sie sehr sehr viel. Das ist eher so ein gurren. Total goldig
Mozart geht es auch gut. Er ist vor ein paar Tage kastriert worden (alles super verlaufen, ich war dabei) und hat nun noch eine Woche "Arrest" - bis Abi vorbei ist. Er und Luise verstehen sich super. Seine Pusteln sind verschwunden, muss nur noch das Fell nachwachsen. Ich tippe darauf, dass er auf Rind reagiert (war das erste, was ich nun getestet habe und er hat sich wieder gekratzt). Aber bis zu einem Ergebnis wird es noch einige Wochen dauern.
Jetzt muss er nur noch etwas zunehmen, aber so viel wie der frisst mache ich mir da keine Sorgen. Und die Chancen stehen gut, dass er ein kleiner Schmusebär wird. Meine Mutter kümmert sich super um ihn (sie soll auch seine Bezugsperson werden). Er ist lange nicht mehr so schüchtern wie am Anfang.
Wie gesagt: Bilder gibt es sicher mal wieder wenn ich etwas Ruhe habe und die Prüfungen geschrieben sind.
Grüße
PS: Noch eine Runde Mitleid für Jannis, der ist nämlich grad auf Diät ^^