Bezaubernde Jeannie

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke mal, die bezaubernde Jeannie war genau die Ergänzung, die Biggie und Jannis noch gebraucht haben... und Becci auch! 🙂

Es ist weißgott keine Schande, vor Freude zu weinen!

A

Werbung

ich heul mal ne Runde mit vor Entzücken.....😎😎😎

yes,be cool, Alte!

Bei der Gelegenheit sollte man mal Rebeccas Eltern ein großes Kompliment aussprechen. Sie haben eine tolle Tochter großgezogen.

Ich verneige mich.

Mit allem Respekt!

Birgit

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für diese Entscheidung - besser kann es für deine Katzentruppe und noch dazu für den neu angekommenen Kater nicht laufen!😀
Sie alle haben den Sechser im Lotto gewonnen!
Viel Glück dir und deiner Familie und natürlich den kätzischen Familienmitgliedern!

Hallo

Ich bin seit gestern wieder Zuhause.
Der Truppe geht es gut, waren etwas unterfordert in meiner Abwesenheit und haben schlechter gefressen. Heute war alles wieder im grünen Bereich.

Ich frage mich nur, wieviele Herzen man in ein Einzelbett bekommt...Freund, Jannis an mich gekuschelt kam erst noch Jeannie auf den Gedanken, sie könnte ja ab sofort auch im Bett schlafen und da Biggie und sie ohnehin unzertrennlich sind...Also: Es war voll 🙄

Leider gab es am Dienstag Abend (gegen 10h) ein nicht so schönes Erlebnis:
Wir fuhren gerade von der Tierärztin zu meinem Freund nach Hause, als er auf einmal meinte, dass da eine Katze überfahren wäre...war sie auch, lebte aber noch ... naja, eher schlecht als recht. Also mit verbluteter Katze zurück zur TÄ und tja 🙁

Grüße

Hallo Quasy,

schön, dass Du wieder da bist.....:pink-heart:

Bitte sag mal, was ist aus dem roten Kater geworden, den Du zum TA gebracht hast?????

Gruss Ulli

Der sitzt momentan noch ziemlich scheu unten und muss bis nächste bzw. in zwei Wochen warten, dann wird er noch kastriert und dabei gechipt/tätowiert.
Bilder habe ich noch keine vielen gemacht, möchte erst warten, bis er weniger Stress hat wenn jmd. das Zimmer betritt. Mozart...und ist ein ganz schön großer!! 🙂

Muss jetzt erst noch das Ereignis von Di verarbeiten. Die kleine Maus (vlt. halbes Jahr alt) sah Jeannie so ähnlich und als sie dann auf meinem Schoß japste...war nicht sehr schön, aber auf jeden Fall besser, als wenn sie da noch stundenlang im Graben gelegen wäre oder noch ein Auto drübergefahren 🙁

Die Tage gibt es sicher wieder Fotos und Videos.

Biggie und Jeannie sind weiterhin das Liebespaar. Wobei die kleine Jeannie auch ganz schön rauflustig ist 😉 Und Biggie ist doppelt so groß 😳

Grüße

Werbung:
Schön, dass du wieder da bist und das kleine Fellchen hatte ja irgendwie schon "Glück", dass sie nicht noch länger da im Sterben liegen musste. So konnte sie wenigstens mit streichelnden Händen über die RBB gehen. Tut mir sehr leid. Mozart ist ein schöner Name. Tja, dann werdet ihr euch wohl ein viel, viel größeres Bett kaufen müssen. Freue mich schon auf neue Bilder.

oh gott, dass tut mir so leid für die kleine maus....🙁🙁
was sie wohl an schmerzen und schock gelitten hat:reallysad:
wirklich gut, dass ihr sie gesehen und gerettet habt!

Gerettet in dem Sinne ja nicht. Ich hoffe für die Kleine, dass der Schock größer als die Schmerzen waren. Wobei sie es wohl frontal am Kopf erwischt haben muss (Zähne ausgeschlagen, Blut aus Maul, Nase, Ohren etc.), Neurologisch war wohl schon einiges kaputt (ein Auge unbeweglich, (Pupillen)reflex schlecht), Blut in der Lunge und um das Herz...von mehr inneren Verletzungen nicht zu sprechen. War aber ganz lieb und hat noch tapfer im (warmem) Teppich durchgehalten bis wir bei der Tä waren. Die hat sie nach einem kurzen Blick auch gleich erlöst und sie konnte da gut einschlafen. Besser ein Ende mit Schrecken...
War auch mein 'erster Fall', dass die Katze eben noch lebte. Da muss man schon schlucken, wenn so ein kleines schwerverletztes Etwas in dem Schoß japst. 🙁 Bisher hatte ich nur das "Vergnügen" bereits tote Katzen von der Straße bzw. aus dem Graben zu sammeln.

Naja, Blick nach vorne richten 🙂

Ach ja: Warmhalteteller (eigentlich für Kleinkinder) sind übrigens super 😀

ich sehe es als rettung. als rettende erlösung. als das beste, was man in dem moment noch hätte tun können.
der grossteil der menschen hätte wahrscheinlich nicht mal angehalten. geschweige denn sie noch zum ta gefahren.

ohne selbige erfahrung gemacht zu haben, kann ich nachfühlen, wie schlimm das auch für dich gewesen sein muss, ein tier so leiden zu sehen🙁

tja, blick nach vorn richten. damit hast du sachlich gesehn absolut recht.

Die kleine Maunz war schwer verletzt, aber sie musste nicht qualvoll draußen in der Kälte sterben, sie wurde gewärmt und sanft erlöst...

Mehr konnte Quasy nicht für sie tun...

R.I.P., kleine Maunz!

Werbung:
Von dem kläglichen Versuch, noch ein Gruppenfoto zu erhaschen.
Biggie saß so schön da. Jannis kann ich eh über all trapieren...aber Jeannie fand das ganze so aufregend und lief nur in der Gegend herum 🙄

(eigentlich wollte ich sie dazwischen haben, aber der Krümel da hinten war interessanter)
c1ioyfp6nqrgbh1z1.jpg

Jannis motzt schon
c1iovsxf0mgggj7zx.jpg

Wird also unbedingt Zeit, dass ich mit ihr beim Clickern weiter komme 😉Ist nur immer so schwer ihren Leckerlie-Geschmack zu treffen. Alles "Trofumäßige" lehnt sie ja ab. Dreamies hat sie gerade zwei genommen, aber eins wieder ausgespuckt. Und an der Konzentration hapert es *noch*. Jannis kann ich auch mal eine Minute so sitzen lassen und mich um andere Sachen kümmern.

Na, immerhin hört Jeannie mittlerweile auf ihren Namen^^.

Naja, die Tage dann. Muss man die Speicherkarten leeren 😉

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kaustängchen in Bröckchen versuchen bei Jeannie?

Der ARME Jannis, muss immer "sitz" machen! 😉

Quasy

Deinen Katzen sind sooooo süßßßßßß:pink-heart:

Da fällt mir gar nichts mehr ein......Biggy, so ein dickes Fell---super und Jeanny die ist ja ein richtiger Wonneproppen geworden!:pink-heart:

Was fütterst Du???ß

Jeanny hat das große Los gezogen.......mit zwei so super Katern.....

Liebe Grüße Ulli

Oh Jeannie ist einfach nur kompakt gebaut. Frisst viel Fleisch (Geflügel). Wirkt einfach immer propper obwohl sie echt ein Fliegengewicht ist. Jannis wiegt deutlich mehr als sie.

Danke Dir :pink-heart:

Grüße 🙂

Werbung:
Einfach tolle Fotos und die Katzen könnten es bei dir echt nicht besser getroffen haben!

Danke Dir 🙂 Die Fotos sind nicht perfekt, aber ich bin wirklich nicht begabt dafür, schöne Momente einzufangen 😳...doder ie Kleinen sind schüchtern...sobald ich die Kamera zücke wird aufgehört zu knutschen 😀

:pink-heart:

OT: Schon wieder mit gewissen Personen rumärgern *seufz* Wieso können manche nicht akzeptieren, dass ich mein Leben eben SO lebe -.- Immer dieses Verlangen nach Rechtfertigung 🙁

Wow, Du klickerst schon mit Jeannie? Cool. Hast Du's bei ihr schonmal mit Trockenfleisch probiert? Ich hab meine gestern mit getrockneter Ente gelockt, das war voll der Hit. 🙂

Wenn das Verlangen von außen an Dich herangetragen wird und Dir kein inneres ist, mußt Du dem nicht nachgeben.

Hallo

Ja, wir versuchen es 😳 Mit Leckerchen ist es immer so ein Thema...die Dame ist ja eh schon nach Strich und Faden verzogen. Wenn es ihr (im Moment, denn manchmal nimmt sie es an, manchmal nicht) nicht schmeckt, dann spuckt sie es wieder aus 😀

Trockenfleisch mag sie nicht so sehr, ist ihr wohl zu bröselig. Aber diese getrockneten Putenstreifen gehen ganz gut. Malz/Vitaminpaste geht auch ganz gut, dauert aber länger.

OT: Mein Haustierarzt plant ein Imperium. Der hat ein riesen Gelände gekauft und möchte dort eine mega Tierklinik (incl. Großvieh oder v.a Großvieh, ich denke Keinzeugs bleibt vor Ort) bauen 😱 Ich glaube, die haben zuviel Geld 😀 Und ich ziehe weg 🙁🙄 Zum Glück habe ich dort auch schon eine gute Tä gefunden.

Grüße