Bibi meets Luis & Lea -> Der bibi Blog

  • Themenstarter Themenstarter Luis & Lea
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht kann man das mit der Warterei beim Jagen vergleichen. Da sitzt die Katze auch lange vor dem Mauseloch.

Ich würde ihn weglocken, damit sich die Neue mal ein bißchen entspannen kann und nicht die ganze Zeit den "Nochfeind" vor dem Loch sitzen hat. Vielleicht droht er auch durch Mimik. Das ist nicht unbedingt offentlich zu sehen für einen Menschen
 
A

Werbung

Na gut hab ihn im Wohnzimmer jetzt...mal sehen...
 
Es tut ihm ja nicht weh, wenn er im Wohnzimmer "sein muss" statt vor dem " Mauseloch" zu sitzem 😉 und für Bibi ist es etwas entspannter.
 
so wir haben eine Stunde gespielt...
danach war die Neugier natürlich wieder zu groß und beide sind wieder ins Bad...
Wobe sie wirklich auch beide schlafen vor dem Loch also dann auch keine böse Mimik oder irgendwas...
Bibi faucht noch wenn sie zu nah kommen aber das verbuche ich mal unter Stress wegen der neuen Situation...

Jetzt weiß ich auch nicht...mache ich die Tür über Nacht zu das Bibi ihre Ruhe hat trenne ich alle wieder und mache die Situation evtl. schlimmer...

Allerdings wenn die 2 da sind kommt Bibi auch nicht raus :sad:
 
Ich persönlich würde die Tür nicht schliessen und mal die erste Nacht abwarten was passiert.

Irgendwann wird deinen das auch zu blöde.
 
Also keine offensichtliche Aggression erkennbar eigentlich...
Vorallem die "doofe" kleine versteht garnicht das die tolle neue Mietze sie garnicht will und geht immer zu Bibi
 
Werbung:
Lass Bibi und der "doofen" Kleinen mal zeit, ich weiss das Bibi eigentlich Katzen toll findet.
 
Ja denke ich bis jetzt auch sonst treibe ich eventuell noch einen keil mehr rein...
 
Ich würds mal völlig ignorieren und ganz normal dem Alltag nachgehen.

Du bist sehr nervös und das überträgt sich 😉
 
Ja so ist das bei der ersten Zusammenführung 😉
Also nervös eigtl nicht ich sitze entspannt hier und trinke mein Pils und alle anderen sind im Bad...
Eher "besorgt" das es allen gut geht und ich für alle das richtige mache 😉
 
Okay, nach ca. 100 Zusammenführungen hab ich da wohl mehr Routine 😀

Bibi wehrt sich auch, sie ist kein "Opfer", eher jemand der seine Meinung vertritt 😎
 
Werbung:
Und? Wie war die Nacht? Alles ruhig? 🙂
 
Situation leider unverändert...

Nachts hatte ich die Tür nochmal zu damit Bibi sich entspannt bzw überhaupt mal zum trinken rauskann...

Eben bin ich als erstes mit meiner kleinen rein die natürlich schnuppern wollte...aber Bibi fühlt sich iwie bedroht und faucht...

Zu mir kommt sie sofort aber mit den Katzen hat sie iwie ein Problem :sad:
 
Wenn Du es doch mal mit einer langsamen Zusammenführung mit Gittertür versuchst?
 
Klar das sie noch unsicher ist. Sie ist aus der gewohnten Umgebung zu fremden Katzen und einem fremden Dosi.

Persönlich würde ich nichts ändern - das sie schüchtern ist und sich versteckt ist normal.

Mach dir keinen Stress es dauert ein bissl und ich denke wenn es gar nicht gehen würde hätte es längst geknallt.
 
Das interesse von meinen 2 lässt auch langsam nach...vielleicht beruhigt sie sich dann bisschen...immerhin war sie eben schonmal im Flur...ist dann aber doch erstmal wieder hinter ihren sicheren Korb...

Also erste Schritte sind erkennbar
 
Werbung:
Erste Annäherungsversuche mit schlafen und putzen...Bibi traut dem ganzen noch nicht so ganz...
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 58
  • 005.jpg
    005.jpg
    108 KB · Aufrufe: 56
In der Badewanne 😀

Na egal wo, hauptsache friedlich und da kriegste Blutflecken besser weg *kicher
 
😀 😀

Süß.
Und der Kater ist aber auch ein Rabauke! Aber ein Süßer. Und das Putzen als Beschwichtigung ist toll! Das wird schon. Bibi gewöhnt sich an all das Neue und die Neuen und dann ist ratzfatz alles gut. :yeah:
 
Nix Blutflecken...Fauchen Knurren und raufen ist Okay aber sobald ich einen tropfen sehe hau ich voll dazwischen und misch da mit...mir egal wer dann angefangen hat 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben