Deutschland Biete zwei Fellnasen ein zu Hause (44319 Dortmund)

  • Themenstarter Themenstarter Pattido
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Habe gerade diverse Seiten durch. Wenn es danach geht müsste ich anbauen 😉

Ist gar nicht so einfach, was 😛. Bei Katzen hatte ich "das Problem" nicht, die kamen von alleine, aber ich kenne es von Hunden..😉
 
diese zwei kuschelbrüder suchen auch noch ihr neues Zuhause!:pink-heart:🙂

Transport würde bis in deine Nähe kommen, so dass du nicht weit fahren müsstest um die zwei in Empfang zu nehmen. Der vErein ist sehr engagiert und hilft seinen neuen Besitzern wo es nur geht!

Tommy & Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Thyria, danke dass du unseren Verein vorschlägst, wir sind ja um die Ecke. Ein genau passendes Pärchen haben wir im Moment nicht. Wir haben die beiden jungen Kater Rudi und Mogli, die sich gut verstehen. Sie sind ca. 7 Monate alt, Rudi schmust gerne, Mogli ist noch etwas scheu.

Ich finde die beiden Raggis auch toll und Entfernung ist wirklich kein Problem.
 
Hallo an alle neuen Kontakte 🙂

Find es wirklich super, wie hier geholfen wird. Top 🙂

War heute nach der Arbeit mal im Tierheim Dortmund. Leider waren hier nur 3 Katzen zur Vermittlung vorhanden, wobei zwei von denen Freigang benötigen. Eine Wohnungskatze war mit dabei, 5 Jahre jung, jedoch sehr, sehr verängstigt. Nach Aussage des Mitarbeiters ist diese auch erst seit heute dort.

Die Reise führte mich weiter nach Schwerte. Auch hier waren 3 Wohnungskatzen vorhanden. Eine schöne Main Coon, die jedoch sehr ängstlich und scheu und zwei Kater, die mich mit einem herzlichen Fauchen und einem knurren begrüßt haben 😉

@Mascha:
Kann man irgendwie Kontakt zu euch aufnehmen?

Habe über eine Mitarbeiterin aus dem Tierheim in Dortmund noch eine Telefonnummer des Katzenschutz Dortmund erhalten. Werde da nachher mal anrufen. Vielleicht haben die ja was passendes für mich 🙂

Und ja: Die Ragdolls sind toll... 🙂
 
Hallo Patrick,

toll, dass du Katzen aus dem Tierschutz ein Zuhause geben magst. 🙂

Neben den schon genannten Vereinen und Tierheimen möchte ich dir noch die Schützlinge von Taskali ans Herz legen.

Im Dezember letzten Jahres ist Oskar (ehemals Janis) von ihr bei mir eingezogen.

Ich komme auch aus Dortmund, aber Taskali vermittelt deutschlandweit und fährt bei Fahrtkostenbeteiligung auch bis zu dir. 😉

Viel Glück bei der Mietzensuche! 🙂
 
Werbung:
Hallo Patrick,

bei den Tierfreunden Kamen sitzen diese 2: http://www.tierfreunde-kamen.de/pages/gallery/maya-und-lea2506.php

Und ich kann dir auch nur empfehlen, einmal bei der Arche anzufragen: http://www.arche90.de/.
Es sind zwar keine Katzen veröffentlicht, aber fragen kostet nichts.

Viel Erfolg bei der Suche nach den neuen Fellnasen.
Ich habe mit beiden Vereinen bisher zu tun gehabt und kann nichts negatives sagen.

Arche ist mir ein Begriff. Sind Quasi bei mir "umme ecke". Werde ich gleich einfach ´mal ne Mail hin schicken. Danke!
Habe gerade mit der Dame vom Katzenschutz Dortmund telefoniert. Wirklich nettes Gespräch. Klar wollte Sie einige Eckdaten von mir als Person haben, fand ich aber vollkommen okay.

Ich bin gespannt 🙂
 
Zaubermäuse, die beiden wollte ich auch grade vorschlagen!🙂

Dank ganz lieber Unterstützung einer Userin hier aus dem Forum gibt es nochmal neue Fotos der beiden:

24120122uv.jpg


24120127do.jpg
 
oh man! Ihr macht es einem auch nicht leicht 😉

Habe Morgen einen Termin mit den Tierfreunden in Kamen. Werde mich ´mal von den beiden Perserdamen beschnuppern lassen.

Habe gerade mit Regina von den Tierfreunden telefoniert. Sehr nettes Gespräch und eine wirklich sehr nette Frau.

Bin gespannt ob mich die beiden Katzendamen auch auf den ersten Blick so toll finden, wie ich sie...

🙂
 
Werbung:
Huhu,

sind die Beiden bei Regina auf der Pflegestelle? Dann bekommst du eine vernünftige Einschätzung zu den Beiden.
Meine 2 -leider mittlerweile Sternenkatzen- waren auch bei ihr in Pflege.

Aber die Ahlener Notfälle, die springen einem auch so richtig ins Herz...
 
Hallo Kathy,

ja, die beiden sind bei Regina in der Pflegestelle. Sie hat mir auch schon einiges über die beiden berichtet und weiß selbst noch nicht, warum sie noch bei ihr sind. Die ehrliche Beschreibung war auch ein Grund dafür, dass ich gefragt habe ,ob ich die beiden mal sehen kann... 🙂
 
schau mal hier die beiden sind auch in Deutschland
Garfield und Principe
Alter:
Kastriert:
Getestet:
Charakter:
Freigänger:
Aufenthaltsort: geb. ca. 2013
ja
FIV - / FeLV -
verspielte Katerkumpel
bisher nicht
Goslar
Garfi und Prinzi zeigte sich sehr verspielt, absolut schmusig und menschenbezogen.
Im Dezember 2015 wurden Principe und Garfield von ihrer Familie abgegeben, da diese sie nicht mehr behalten konnte. Im spanischen Tierheim in Castellbisbal lebten sie sich gut ein, freuten sich immer über Zuwendung und menschlichen Kontakt. Auch mit den anderen Katzen in ihrer Katzenstation haben sie sich gut zurechtgefunden.

Gleich Anfang Januar konnten die beiden dann gemeinsam in die Pflegestelle bei Goslar ziehen.
Auch hier zeigten sie sich sehr gesellig, untereinander und besonders auch mit Menschen. Garfield ist sofort auf den Menschen zugegangen, war sehr offen und neugierig. Principe ist ein wenig zurückhaltender am Anfang, und hat sich erst mal zurück gezogen. Bereits nach 1 Tag kam allerdings auch er hervor und suchte den Kontakt.

Die beiden schmusen sehr gern, sind praktisch durchgängig am schnurren wenn sie Aufmerksamkeit bekommen.
Sie spielen, wenn sie ihren Menschen gut kennen gelernt haben, allerdings gern auch mal katertypisch, also im Eifer des Gefechts manchmal nicht ganz so zurückhaltend
.Bei Garfield wurde dann aber leider eine Diabetes diagnostiziert. Dies ist natürlich ganz besonders schade, denn diese beiden sehr anhänglichen und offensichtlich häuslichen Kater würden ein Angebot zu Freigang sicher gern wahrnehmen. Sie fordern ihn nicht ein, sind also durchaus problemlos als Wohnungskatzen zu halten. Ein Balkon oder gar eine Terrasse sollte ihnen aber schon zur Verfügung stehen.
Garfield war eine Woche stationär in der Tierklinik, weil seine Blutzucker-Werte und die Ketone sehr hoch waren. Er wurde dort vorsichtig eingestellt, und insbesondere die Ketone sind zwischenzeitlich wieder auf den Normal-Wert gefallen. Glucose ist leider immer noch recht hoch und auch schwankend.
Daher sind wir immer noch an der Einstellung, trotzdem besteht eine große Hoffnung, dass er u.a. aufgrund seines geringen Alters und der bisher kurzen Dauer seiner Diabetes, in eine Remission kommt. (Infos z.B. hier und hier)

Weiterführende Informationen zur Diabetes insgesamt findet man unter anderem hier
Bilder aus Spanien:

Garfield lässt alles prima mit sich machen und erträgt die derzeitige Piekserei mehrfach am Tag klaglos. Er schnurrt trotzdem und kuschelt weiter. Das erleichtert die ganze Sache natürlich ungemein. Principe kommt da manchmal etwas zu kurz, er versucht dann gern während der Kontrolle mit der Kappe der Nadel zu spielen, oder er hampelt dazwischen rum beim Insulinspritzen, gern wird auch mal das Messgerät runtergefegt. Sobald man ihn dann auch krault, ist natürlich alles bestens.
laughing

Natürlich ist es sehr schwer, dass diese beiden ein gemeinsames Zuhause finden. Aber da sie bisher immer zusammen waren, werden wir gern versuchen alles in Bewegung zu setzen, um dies zu ermöglichen.

Hier zeigen sie sich im Umgang mit anderen Katzen aufgeschlossen, wobei Principe aber ein wenig dazu neigt, unsichere oder (im Umgang mit anderen Katzen) ängstliche Katzen dominieren zu wollen. Grenzen, die ihm vom Gegenüber aufgezeigt werden, akzeptiert er aber ohne einen Streit vom Zaun zu brechen.

Auch Hunde sind für beide Kater unproblematisch.
wir hoffen sehr, dass sich Menschen in die beiden verlieben, die sich nicht von Garfields Erkrankung abschrecken lassen. Es besteht eine große Chance, dass er langfristig ohne Insulin auskommen kann. Sicherlich muss man bei ihm auf entsprechend angepasste, Kohlenhydratarme Fütterung achten, aber damit kann man eine Menge erreichen. Ansonsten merkt man Garfield überhaupt nichts an, er spielt und schmust, und wunderschön ist er außerdem. Er kommt sogar freiwillig an und man kann ihn dann spritzen. Principe ist ebenfalls ein kleiner Schatz, beide sind ein bisschen wie Hunde und kommen auf Zuruf, folgen einem hinterher.
Spanische Tiere e.V.

Pfarrer-Wiedemann-Str. 11
86685 Huisheim
nsprechpartner/-innen für Notfälle
finden Sie auf unserer Kontakt
 

Anhänge

  • 8322_280.jpg
    8322_280.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 39
  • 8320_280.jpg
    8320_280.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 36

Ähnliche Themen

T
  • Trine81
  • Gesuche
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6K
Black Perser
Black Perser
G
  • Gänseblümchen92
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben