BILD online leistet Aufklärungsarbeit!!

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
TroFu enthält meistens Lockstoffe. TroFu ist quasi sowas wie Schoki oder Chips für Katzen.

A

Werbung

Hm. Hat da etwa ein Redakteur eine nierenkranke Katze oder so?
Sorry, ist jetzt böse, aber seit wann hat Bild vernünftige Beiträge? Bin ganz irritiert.

Hm. Hat da etwa ein Redakteur eine nierenkranke Katze oder so?
Sorry, ist jetzt böse, aber seit wann hat Bild vernünftige Beiträge? Bin ganz irritiert.

Das dachte ich mir auch, bin ich so eigentlich nicht von denen gewöhnt.
Aber ich find es gut, dass sie einen Artikel darüber gebracht haben.

Mich würde ehrlich mal interessieren, warum so viele Katzen (meiner gehört auch irgendwie dazu) auf TroFu stehen?
Irgendwie habe ich es noch nicht verstanden...:reallysad:

Es ist konzentrierter und riecht stärker, deswegen fahren viele Katzen so drauf ab.

LG Silvia

Mich würde ehrlich mal interessieren, warum so viele Katzen (meiner gehört auch irgendwie dazu) auf TroFu stehen?
Irgendwie habe ich es noch nicht verstanden...:reallysad:

Weil das minderwertige Futter mit Geschmacksverstärkern und Aromen versetzt wird, sonst würden es Katzen nämlich nicht fressen. Gibt z. B so tolle Dinge wie "Leberspray". Yummie

Werbung:
Ich mag den Tatort zwar wirklich gerne aber diese grausame Szene wo die weiße Katze verzweifelt nach Wasser sucht und verdurstet, verfolgt mich bis jetzt noch. 🙁😳
Das geht mir ganz genauso. Aber ich denke mal, das war auch von den Katzen nur gut "gespielt", denke nicht dass denen auch nur ein Haar gekrümmt wurde (hoffe ich zumindest stark).

Ja das war schom gut dass sie später aufgeklärt haben warum die Katze verdurstet ist und warum hier vom Trockenfutter abgeraten wird aber dass ausgerechnet Bild aufklärt....
Da habe ich auch Bauklötze gestaunt, dass sowas im Tatort vorkam! Aber fand's auch gut.

Da habe ich auch Bauklötze gestaunt, dass sowas im Tatort vorkam! Aber fand's auch gut.

Ja, ich bin fast vom Sofa gefallen aber dass jetzt auch noch die Bildzeitung darauf aufbauend einen sachverständigen Artikel schreibt ist der Hammer.

Das geht mir ganz genauso. Aber ich denke mal, das war auch von den Katzen nur gut "gespielt", denke nicht dass denen auch nur ein Haar gekrümmt wurde (hoffe ich zumindest stark).

Nee, also ich glaub den Katzen ging es prächtig, die hatten beim Dreh wahrscheinlich ne Menge Spaß 😀
Den Katzen da was zu tun kann sich der Sender auf keinen Fall erlauben und ich denke, das wissen die auch. Die tote weiße Katze war garantiert künstlich und ausgestopft, das hat man mMn auch ein bisschen gesehen.

Wenn ich mal ein bisschen sarkastisch werden darf:
Fragt sich ob ein gebildeter Mensch nicht möglicherweise denkt: Steht in der BILD, muss Blödsinn sein.

Nee, ist schon gut wenn das Thema weiter verbreitet wird.

OT:

Warum denn nicht? Entscheidend ist doch vielmehr ob man in der Lage ist Informationen selber zu kritisch zu hinterfragen. Die Bild ist sicher mit Vorsicht zu geniessen aber ich halte auch nicht per se alles für wahr was im Spiegel oder in der SZ steht, auch wenn deren Glaubwúrdigkeit natürlich viel höher ist.

Kann sich noch jemand an die Hitlertagebücher im Stern erinnern? Bis dato war der Stern auch mal ein seriöses Blatt gewesen....

Nein, das glaub ich jetzt wirklich nicht dass der Katze was zu Schaden gekommen ist während der Dreharbeiten, im Film wird ja viel manipuliert.

Vor xxxxxxyyyyyy Jahren kam sowas schon mal in einer Serie vor und nachdem Abspann stand dort dass keine Tiere getötet worden sind.

Werbung:
nachdem Abspann stand dort dass keine Tiere getötet worden sind.
Das habe ich beim Tatort vermisst. Aber ich denke auch, sowas könnten die sich gar nicht erlauben, obwohl es ja gerade unter Künstlern auch echte Idioten gibt.

Ich bin da allerdings ausgesprochen empfindlich. Mich stört z. B. auch, wenn für eine Filmszene Lebensmittel, insbesondere Fleisch oder Fisch, zerstört und dann weggeworfen werden.

Das habe ich beim Tatort vermisst. Aber ich denke auch, sowas könnten die sich gar nicht erlauben, obwohl es ja gerade unter Künstlern auch echte Idioten gibt.

Ich bin da allerdings ausgesprochen empfindlich. Mich stört z. B. auch, wenn für eine Filmszene Lebensmittel, insbesondere Fleisch oder Fisch, zerstört und dann weggeworfen werden.
Um die "echte" Katze mache ich mir eigentlich keine Sorgen und geht ihr mit Sicherheit gut.
Ich bekomm nur dieses Bild nicht aus dem Kopf und hätte am Liebsten umgeschaltet. Bei sowas bin ich auch empfindlich, egal ob das im echten Leben stattfindet oder "nur" im Fernsehen.

Wollt ich in meinem letzten Post auch schreiben dass ich schon glaube dass so ein großer und wichtiger Konzern wie zum Beispiel die ARD auch peinlich genau darauf geachtet wird dass beim Dreh eines Films keine Tiere zu Schaden kommen weil sie sich das einfach nicht erlauben können.

Um die "echte" Katze mache ich mir eigentlich keine Sorgen und geht ihr mit Sicherheit gut.
Ich bekomm nur dieses Bild nicht aus dem Kopf und hätte am Liebsten umgeschaltet. Bei sowas bin ich auch empfindlich, egal ob das im echten Leben stattfindet oder "nur" im Fernsehen.

Um die Tatortkatzen mache ich mir auch keine Sorgen, aber mein Freund meinte gleich beim Sehen: "Wie oft das wohl wirklich passiert, dass Haustiere verhungern weil die Besitzer versterben?" Diesen Gedanken finde ich wirklich gruselig. Arme Menschen, arme Tiere.

Um die Tatortkatzen mache ich mir auch keine Sorgen, aber mein Freund meinte gleich beim Sehen: "Wie oft das wohl wirklich passiert, dass Haustiere verhungern weil die Besitzer versterben?" Diesen Gedanken finde ich wirklich gruselig. Arme Menschen, arme Tiere.
Genau, das ist es! Daran hab ich die ganze Zeit gedacht und der Gedanke ist echt mehr als gruselig.

Also ich mache mir schon gedanken um die Verstorbene Katze - wenn ich die Beiträge hier so lese dann scheint es jeder als selbstverständlich hinzunehmen dass die tote Katze keine reale Katze war und gerade diese Selbstverständlichkeit gibt mir zu denken. Niemand scheint das zu hinterfragen. Auch wenn man googelt findet man nur Vermutungen aber keine Antwort auf die Frage ob die Katze wirklich tot ist oder nicht.

Werbung:
Ich verstehe nicht warum man sich darum Gedanken machen sollte....
Wenn ein Mensch in einem Film stirbt macht sich doch auch keiner Gedanken darum dass er wirklich tot sein könnte!

In keinem Film gibt es echte Leichen oder echtes Blut.

Mir tat es auch in der Seele weh, mit anzusehen wie die Katze stirbt. Aber das "tote Tier" war keine echte Katze!

Also ich mache mir schon gedanken um die Verstorbene Katze - wenn ich die Beiträge hier so lese dann scheint es jeder als selbstverständlich hinzunehmen dass die tote Katze keine reale Katze war und gerade diese Selbstverständlichkeit gibt mir zu denken. Niemand scheint das zu hinterfragen. Auch wenn man googelt findet man nur Vermutungen aber keine Antwort auf die Frage ob die Katze wirklich tot ist oder nicht.
Frag beim Sender nach, dann wissen wir es definitiv.

Gott sei Dank fressen meine beiden KEIN Trofu mehr 😉 nix, gibet auch nicht als Leckerli...dann lieber mal nen Herzchen :O)

Wenn dein Exkater ausschliesslich Trofu futtert...ich glaube nicht, dass er einen ganzen Liter Wasser am Tag trinkt, um das Wasserdefizit auszugleichen!? 🙁 Eine handvoll Trofu muss mit ca. 400ml Wasser ausgeglichen werden, ansonsten wird der Harn zu stark konzentriert und es kann zu Nieren und Blasenschädigungen und Steinen kommen.

Wo kommen nur immer diese Zahlen her? Gibt es irgendwo Wissenschaft, die das methodisch einwandfrei untersucht hat? Gibt es eine Untersuchung von Trinkwassermenge und Harnkonzentration bei Katzen?

Am meisten an der Trockenfutterdebatte stört mich halt, dass es keine Quellen für die Zahlen Fakten und Behauptungen gibt, die dies alles objektivierbar machen. Und ,nein, Forembeiträge, Private Blogs und Homepages UND Bildzeitungsartikel sind meiner Meinung nach keine Quellen, vor allem, wenn sich der Wortlaut gebetsmühlenartig erschreckend gleicht.