Ohhh wow, ihr wart ja fleißig, super
😱😀
Erstmal Danke an alle für die Bilder.
Das kommt mir jetzt wie gerufen.
Im TH hatte ich Wurfgeschwister, 2 schwarze und eine seltsam braune, also die war von Beginn an braeunlich meliert.
So etwas habe ich eigentlich noch nie gesehen, den das ist ja jetzt nicht so, dass sie mit dem Alter oder in der Sonne braun wird.
Zusammen mit dem z.Z. noch verbliebenen Geschwisterchen sieht man den Untrschied zwischen braun und schwarz doch recht gut.
Die Aufnahmen sind nicht so der Knueller, weil gerade die Braune sehr lebhaft ist.
Hat dieses Braun eine Bezeichnung?
Rickie, ja das richtige Schokobraun ist die Farbe Chocolate. Wenn du mal nach Orientalen oder Briten in Chocolate googelst, findest du das. Es gibt auch vorallem im Highlander-Thread hier einige Schoko-Bärchen
🙂
Schwarz mit eher wenig Weiß: Paulchen.
Gott, Paulchen ist aber extrem süß
Ich sehe du hast noch keine Amber Bilder... wenn du noch welche benötigst, kann ich noch 1-2 von Higgins machen - ich hab zwar einige schöne von Vorne, aber seine dunklen Pfötchen sieht man meist nicht so gut auf den Fotos *gg*
Ja, genau, Dich wollte ich eh anschreiben
😀 Da gabs in deinem Thread ein schönes Bild, wo man die dunklen Pfoten und die dunkle Musterung am Schwanz gesehen hat. War er Amber oder Amber Tabby?
Schön, würde mich freuen, wenn Gizmo sich im Farblexikon verewigen könnte.
Oje, da hast wohl noch ordentlich was zu tun....
Ja, das wird paar Wochen dauern
😉 Ich werd alle Unverdünnten Farben machen (Black, Chocolate, Cinnamon, Amber, Red) und echo die ganzen Verdünnten, also Blue, Lilac, Fawn, Light Amber und Creme. Golden und Weiß wird dann auch noch je ein Post.
Huhu,
ich hätte noch Misha, schwarz mit wenig weiß, aber eben die Pfoten. Hinten mehr wie vorne. Ich hab nur grad kein passendes Bild, zur Not mach ich gleich noch eins.
Hier sieht man auf jeden Fall mal seine Vorderpfoten.
Und dann wär da noch Buster, aber keine Ahnung was er ist. Aber vllt kann einer von euch das sagen und vllt fehlt dir so ein Tiger noch
😀 (hoffe die Bilder sind brauchbar)
Der Tiger ist Black Spotted Tabby, das ist super, da hab ich gleich noch ein Spotted Tabby Kater
😀
Hallo Miffy,
ich weiß nicht, ob Mauri deinem Beispielbild 4 entspricht?
Hab hier mal ein paar Bilder von ihm:
Wow, wirklich ein Hübscher
Klar, er passt gut.
Ich hätte hier noch black silver torbie classic bei einer jungen Sibirischen Katze im Angebot. Falls die Bilder nicht so optimal sind, gerne Bescheid sagen, dann fotografier ich sie schnell anders
😀
Das ist aber auch ein tolles warmes Black Torbie, wunderschön
🙂
Vielleicht passt mein Socke ja noch mit rein. Ist nur wenig weiß dran.
🙂
Kannst du das noch in größer, am besten mit picr hochladen?
Hallo ihr Lieben,
kommen aus Worms. Hier seht ihr unseren Samson
Lg
Heike
Bitte das Bild über picr hochladen, damit ich es verwenden kann.
Das hier ist Dragoncoons Freddy (Maine Coon) in der Farbe Black Smoke
🙂
Dragoncoons Frodo (Maine Coon) in der Farbe Black (mit braun?
😕)
Wow, zwei wunderschöne Coonies
Seh ich das richtig, dass der Schwarze eine kleine weiße Zehe hat? Das ist ja niedlich
🙂
Und jaaa, an Irving erinnert er mich auch
😀
weiblich verwaschen rot, kein ausgeprägtes Tabby aber auch keine echte Geisterzeichnung:
Sioe sieht nach Red Solid aus
🙂 Hat kein helles Kinn, oder?
Na da darf doch "der Kater" nicht fehlen! Auch Katzenmann genannt, im Forum als Bonsai bekannt dank seiner 8kg
Ui, gibts den auch außerhalb deines Armes?
😀😉
So, hier sieht man die Zeichnung besser (Bild 1) und auf dem zweiten Foto den Glimmer:
Ohja, das ist ein tolles Bild, danke
🙂
Dann verrate mir mal die Farbe meiner Micaela:
Das Verrückte ist, dass sie links oben im Gesicht auch rote Streifen hat.
Die Augen sind blau, mit nem herrlichen Silberblick.
Da sie blaue Augen hat, ist sie schonmal eine Point-Katze. Dann hat sie schwarz und rot, ist also Black Tortie Point.
Hat sie einen hellen, weißen Haaransatz? Wenn ja, wäre sie Black Tortie Smoke Point. Weißscheckung hat sie, würde ich sagen, nicht, das an den Füßen ist ja rot, oder?
Blackfire, tolle Katzen
🙂 Die Tiffany ist mir immer noch in Erinnerung aus dem Farbfragen-Thread, sie hat so eine tolle Farbe, ich tipp ja immer noch eher auf Chocolate Classic Torbie statt Black Classic Torbie.