Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Schon verrückt wie oft die schönsten Katzen von der Straße kommen.
Kitty ist auch "von der Straße gesammelt".
Vor allem ist die Verteilung schwarz-rot bei torties absolut zufällig. Kitty's oder Irmi's Zeichnung ist als züchterisch nicht mit Absicht erreichbar.

A

Werbung

Vor allem ist die Verteilung schwarz-rot bei torties absolut zufällig. Kitty's oder Irmi's Zeichnung ist als züchterisch nicht mit Absicht erreichbar.

Chaos züchtet man auch nicht, Chaos lebt man!

Aber schon spannend das Irmi ihre schwarze Schwanzspitze genauso wenig vererben könnte wie Kitty ihre "Blässe".

• Like
Reaktionen: Irmi_
Hab das jetzt schon so häufig gelesen das ich wirklich geglaubt habe das sich diese (sehr häufige) Zeichnung tatsächlich so nennt.
Gut zu wissen das dem nicht so ist.
Im (US) englischsprachigen Raum habe ich den Begriff schon öfters auf Tafeln zu Farb und Fellmuster gesehen, scheint dort üblich zu sein.

Im (US) englischsprachigen Raum habe ich den Begriff schon öfters auf Tafeln zu Farb und Fellmuster gesehen, scheint dort üblich zu sein.

Ich hab den Begriff halt auch schon derbe oft gehört umd wenn ich ihn google, dann kommen da auch genau die Bilder.

Vielleicht hängt unsere Sprache da tatsächlich noch n bisschen nach.

Ich hab Tuxedo nicht wirklich gehört, musste grad googeln.
Da heißt es, dass Tuxedo von Smoking (oder Frack) kommt, also viel schwarz/blau...und ein weißes "Hemdchen" drunter. Also eine besondere zweifarbige.
Das war in den Zeiten, wo ich mich erinnern kann (ewig lange her), eine normale bicolor und wurde als solche gerichtet.

Da heißt es, dass Tuxedo von Smoking (oder Frack) kommt, also viel schwarz/blau...und ein weißes "Hemdchen" drunter. Also eine besondere zweifarbige.

Vergiss die Söckchen und Handschuhe nicht!
Die gehören auch dazu.

Das war in den Zeiten, wo ich mich erinnern kann (ewig lange her), eine normale bicolor und wurde als solche gerichtet.

Das hab ich tatsächlich auch schon gehört.

Ich hab Tuxedo Katze so oft gelesen das ich halt davon ausgegangen bin das das (auch hier) die Bezeichnung ist.

Werbung:
[...] Das war in den Zeiten, wo ich mich erinnern kann (ewig lange her), eine normale bicolor und wurde als solche gerichtet.
Und noch viel ewig länger her hießen die Katzen mit weiß/white, bicolor ist auch schon eher eine etwas modernere Bezeichnung.