Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vom Rotanteil her fande ich die Farbe auch sehr dunkel und kräftig und hätte da im ersten Moment auch eher auf Rot getippt, aber Cream kann auch relativ dunkel sein, hier z. B.weil das Rot zu dunkel für Creme wirkt.
Auf den beiden neuen Bildern sieht sie eindeutig nach Blue Tortie Tabby aus. Die Pfotenballen passen auch dazu.
Die beiden anderen Fotos, auf denen man ihr Fell im Rückenbereich sieht, finde ich immer noch irritierend, weil das Rot zu dunkel für Creme wirkt. Manchmal liegt das aber auch einfach an der Beleuchtung.
Ja, ich wäre aufgrund der Pfotenballen auch bei Blue Tortie Tabby, auch die Umrandung vom Nasenspiegel sieht heller aus, also nicht schwarz. Auf jeden Fall eine süße Maus 😍
Das ist eine Blaue Torte, aber eine dunkle 😉 Blau kann wirklich alles von hellblau bis fast Anthrazitfarben sein.Aber dann ist sie nun also doch Blue Tortie Tabby? Oder weiterhin eher uneindeutig?
Ich hätte noch ein unscharfes Foto als Baby und kenne die Farben von Mama und Geschwistern, falls das was bringt.
Also hier mal Gesicht/Nase und Ballen. Von den Fußballen habe ich leider kein anderes gefunden und sie wollte gerade auch kein Fotoshooting mitmachen.
Genau so geht's mir auch. Das Rot ist eindeutig, aber sie selbst ist so hell. Deswegen hätte ich es ohne Erfahrung in dem Bereich nicht selbst zuordnen können.
Sie ist eindeutig eine blue-Tortie-tabby=blue-torbie.
Das ist eine Blaue Torte, aber eine dunkle 😉 Blau kann wirklich alles von hellblau bis fast Anthrazitfarben sein.
Hier mal meine Blöd-Bieni, die sehr sehr hell war:
Anhang anzeigen 324729
Kann ich verstehen. Bei Irmi (meine Avatar-Katze) war ich damals auch seeeeeehr neugierig. 🤭(Weil mehr als Neugier war es natürlich nicht, das blaue Torten Monsterchen ist kastriert).
Interessant, dass ich da ein Bild von mir gefunden habe, auf dem ganz klar mein Copyright-Zeichen zu sehen ist, das ich niemals freigegeben habe für irgendeine Homepage.Hier sind mal verschiedene Ballenfarben zum Vergleich. Deine Katze wird nur sicher durch das Rot stellenweise weder schwarze, noch blaue Ballen aufweisen, sondern rosa. Also an den Stellen nachschauen, die dunkel sind 🙂
Unbehaarte Fußballen von Katzen
"Tuxedo" ist nur irgendein neuer Trend.Sagt man bei Nala tatsächlich Tuxedo zur Fabe, oder ist das falsch?
Black tabby white.Und was ist Nele?
Im Impressum zu schreiben, dass man nicht alle Bilderrechteinhaber ermitteln konnte und man sich melden soll, sollte man irgendwelche Rechte an Bildern habe, die gezeigt werden, finde ich schon echt frech. Wenn ich den Inhaber des Bildes nicht ermitteln kann, kann ich das Bild nicht auf einer Homepage zeigen - Frechheit.Interessant, dass ich da ein Bild von mir gefunden habe, auf dem ganz klar mein Copyright-Zeichen zu sehen ist, das ich niemals freigegeben habe für irgendeine Homepage.
"Tuxedo" ist nur irgendein neuer Trend.
Wenn mein Wissen noch genug präsent ist nennt man sie (solid) black white.
Black tabby white.
Bezüglich Musterung (classic, mackerel, spotted oder ticked) müssen wir aber auf jemand anderen hoffen.
So oder so, eine super hübsche Maus. Was ein hübsches Gesichtchen. 😍Also hier mal Gesicht/Nase und Ballen. Von den Fußballen habe ich leider kein anderes gefunden und sie wollte gerade auch kein Fotoshooting mitmachen.
Genau so geht's mir auch. Das Rot ist eindeutig, aber sie selbst ist so hell. Deswegen hätte ich es ohne Erfahrung in dem Bereich nicht selbst zuordnen können.
Ja. Ganz eindeutig eine hübsche black tortie. 🙂Aber bei Kitt liege ich richtig?
Nicht wirklich. Man nennt ja auch alle Schwarz-weiß gefleckten Katzen egal wie viel weiß oder schwarz black white.Gibt es bei Katzen eigentlich spezielle ausdrücken für häufige Zeichnungen?
Also wie bei Pferden Stern, Blesse Schnippe usw?
Ja. Ganz eindeutig eine hübsche black tortie. 🙂
Nicht wirklich. Man nennt ja auch alle Schwarz-weiß gefleckten Katzen egal wie viel weiß oder schwarz black white.
Einzig der weiße Kehlfleck den manche Katzen haben (bei schwarzen fällt es am meisten auf) nennt man wohl "Locket", also das englische Wort für Medaillon.
Kann ich verstehen. Bei Irmi (meine Avatar-Katze) war ich damals auch seeeeeehr neugierig. 🤭
So oder so, eine super hübsche Maus. Was ein hübsches Gesichtchen. 😍
Kenne ich zu gut.War es bei ihr eindeutig und was war sie letztendlich?
Ich wüsste auch gerne mehr zur Herkunft meiner Katzen, da bin ich auch so neugierig...aber bei zweien ist halt sehr wenig bekannt.
Ja, also diesem Gesichtchen kann ich nie lange böse sein 🥰 Einer ihrer Spitznamen ist nicht umsonst Monsterchen 😁 So viel Quatsch sie auch macht, einmal ins "unschuldige" Gesicht geschaut und schon ist alles vergessen...
War es bei ihr eindeutig und was war sie letztendlich?
Ich wüsste auch gerne mehr zur Herkunft meiner Katzen, da bin ich auch so neugierig...aber bei zweien ist halt sehr wenig bekannt.
Irmi wurde als Streunermama in meinem Ort vom Tierschutz aufgegriffen. Also klassischer Straßenadel.