Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde das als... Hellbeige bezeichnen?
Ja, das sieht nicht so weiß aus wie auf dem Bild, was ich eingestellt hatte. Daher würde ich sagen, das ist der normal hellere Haaransatz, aber kein Silber.

Solid, wie war das noch? Das war doch irgendwas mit "ist da weiß um Schnute und Ohren?" oder? Nö, kein Weiß.
Da ich die Schöne öfter mal in euren Thread stalke, hatte ich es doch richtig in Erinnerung 🥰 Jepp, völlig durchgefärbt = Solid.

Ne, das ist kein nachgewachsenes Fell, sondern abgeschnittenes. Soll heißen, wir haben sie auf ca. 0,5cm Länge geschoren und plötzlich war die Katze heller als vorher🤭
Achso, stimmt. Ja, ich würde dann sagen, kein Silber, normal hellerer Haaransatz.

• Like
Reaktionen: Motzfussel
A

Werbung

[...] Ich weiß nicht wie es bei Point mit Silber gehandhabt wird, aber Blue Tortie ist ja Vollfarbe, also non-agouti, daher wird da zumindest bei den Waldkatzen ein Smoke angehangen, wenn eine Tortie Silber hat. [...]

Aber das ist doch ein Pointiert, deshalb ist es keine vollfarbenes Tier, also kein smoke, sondern Silber 😉.

Ah ok, ich bin bisher davon ausgegangen, dass es bei Solid immer Smoke heißt, egal welche Merkmale sie sonst noch aufweisen (Bei dem Begriff Vollfarbe war ich gedanklich grad bei Solid).

• Grin
Reaktionen: dieMiffy
@dieMiffy:

Bild 1 die von links nach rechts: die Schwester, die leider schon vermittelt war… dann unser Katerchen Henry und die Katze Elli.
Bild 2 ist die Mutter.
Bei Elli sind deutlich Punkte im Fell und Streifen. Ich mach gleich mal ein Fellfoto. Mmhh da bekomme ich die Meldung, die Datei sei zu groß. Wie verkleiner ich die denn? 😬
Ps: Die Bilder müssen auch nicht mit ins Lexikon, ist nur, weil‘s ja nicht per PN geht…

Mama: solid black?
Sohn: black white?
Töchter: black spotted tabby white?
Vater vermutlich dann wie die Töchter aber etwas mehr dunkel?

Anhänge

• IMG_2653.jpeg
    IMG_2653.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2654.jpeg
    IMG_2654.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Mama: solid black?
Sohn: black white?
Töchter: black spotted tabby white?
Genau 👍

Der Vater muss demnach Agouti (Tabby) und Weißscheckung mitgebracht haben, sowie Grundfarbe Schwarz. Also war er Black Tabby White (mit oder ohne Verdünnung, mit oder ohne Point, mit oder ohne Silber).