Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die hübsche Rikku habe ich schon drin im Lexikon 🙂 Du hattest sie mir glaube mal im Siam-Thread angeboten und auch deine Jungs.
Doch, sie ist Seal Tortie Point White. nicker meinte nur, dass die Torbie Point Katzen nicht als Torbie Point bezeichnet werden, sondern weiterhin als Tortie Tabby Point 🙂
Emma ist eine Black Mackerel Torbie, bei Amelie bin ich nicht sicher, ob sie Black Tabby oder Torbie ist, denke aber Ersteres. Hast du noch mehr Bilder von ihr? Sie sieht aus wie Ticked Tabby.Ich stelle meine 3 auch mal hier ein.
Just for fun 🙂
Amelie
Emma
Lizzie
Eine süße alte Lady 🙂 Ich weiß nicht genau, ob sie nur Black Tabby White ist oder doch rot dabei, aber sie hat Ticked Tabby-Muster.Dankeschön 🙂
Von Amelie gibts hier ganz viele Fotos 😉
Ich werde Pflege-Dosi!
und hier noch zwei 🙂
Sie ist halt auch schon etwas älter 😉
Und Lizzies Augen sind blau/farblos. Das heißt: Nur in der Sonne sind sie blau, sonst wirken sie grau. Ihre schwarzen Haare sind nicht schwarz sondern alle braun/dunbkelbraun oder braun-weiß. Sieht schon seltsam aus die Süße, also... ihre Haare ! Glückskatze in pastel 😉
Ja gerne, ich wünsch mir eins, wo man sein Muster gut sieht 😀 Da passt er mir gut als Mackerel-Beispiel rein 🙂Nehmt ihr eigentlich noch Bilder - dann kann ich eins von Nevel einstellen - farbbestimmung brauch ich bei ihm nicht 😀
Du meinst eins in der Art, oder? Ich schau mal, dass ich die nächsten Tage ein schöneres hinbekomme 🙂Ja gerne, ich wünsch mir eins, wo man sein Muster gut sieht 😀 Da passt er mir gut als Mackerel-Beispiel rein 🙂
Gibt es einen anderen Grund Katzen zu nehmen 😕?!Jetzt weiß ich warum du Nevel geholt hast, wegen Miffy ihrem farblexikon....
Du bist echt eine nette, alles für das blaue..
Daran hatte ich auch mal kurz gedacht, aber ich finde ihre Schwanzkringel grad auf dem letzten Bild doch sehr dunkel, oder?Ich persönlich halte Amelie eher für chocolate ticked tabby, nicht für black.
Ich denke sie meint farblos, weil ja in blauen Augen keine / kaum Pigmente eingelagert sind, oder?Und.... du meinst doch Amelie, nicht Lizzie, mit dem Thema farblose Augen? 😉
Ja, Lizzie auch 😀Dan ist Amelie doch ein gutes Beispiel für die Fragezeichen-F(ä)lle 😉
Welche Katze denn? 🙂Hier gibts noch eine Katze, die aussieht wie ihre Schwester in der Fell und Augenfarbe! Ich freu mich immer, wenn ich ein bild von ihr sehe 🙂
Jaaa 🙂 Mann, hat er tolle zusammenhängende Streifen.Du meinst eins in der Art, oder? Ich schau mal, dass ich die nächsten Tage ein schöneres hinbekomme 🙂
Ich sprech da immer mit Susa ab, was ich noch brauchen könnte 😀😉Jetzt weiß ich warum du Nevel geholt hast, wegen Miffy ihrem farblexikon....
Du bist echt eine nette, alles für das blaue..
Gibt es einen anderen Grund Katzen zu nehmen 😕?!
Ist das etwas besonderes?Jaaa 🙂 Mann, hat er tolle zusammenhängende Streifen.
Hab ich gerne gemacht... ich habe mich auch schon sehr an das Tigermuster gewöhnt und mittlerweile gefällt es mir auch 😀Ich sprech da immer mit Susa ab, was ich noch brauchen könnte 😀😉
Achso... Aber gut, er gurrt auch sehr melodisch.Ja weil sie nett sind wenn sie gurren...
Man sieht bei Mackerel selten Katzen mit "perfektem, sauberen" Muster. Bei Classic gibts oft ganz saubere Muster, bei Ticked, wenn es reinerbig ist auch (siehe Abessinier), aber Mackerel hat oft unterbrochene Streifen. Was dann fast schon wieder Spotted ist 😀Ist das etwas besonderes?
Wenn ich ein schöneres Bild habe, stelle ich es ein 🙂
Bei so einem Blick verliebt man sich halt und da ist der Rest an der Katze dann auch egal 🙂Hab ich gerne gemacht... ich habe mich auch schon sehr an das Tigermuster gewöhnt und mittlerweile gefällt es mir auch 😀
Ich persönlich halte Amelie eher für chocolate ticked tabby, nicht für black.
Von der Fellfarbe her hat sie sehr viel Ähnlichkeit mit meiner Nine, nicht nur vom Gesichtsausdruck her 😉.
Arry, wie ist es mit Emmas Schwanzspitze? Ist die dunkler als Amelies Schwanzspitze? In dem Fall spricht sehr viel dafür, dass Amelie ein Schokonäschen ist.
Auch bei der Rückseite der Ohren und dem Nasenrücken (über dem Nasenspiegel) kann man die Schwarzen von den Braunen unterscheiden.
Für Schokolade statt Schwarz spräche bei Amelie auch der ziegelrote Nasenspiegel.
Bei meiner Schokonase Nine sind auch die Spots auf den Schnurrhaarkissen braun (nicht schwarz), und wenn man ihr unter den Rock guckt, sind die Rüschen karamellbraun eingefärbt, während ihr Unaussprechliches dasselbe Schokoladenbraun zeigt wie die Tigertupfen (innendrin blitzt allerdings das Dunkelrosa ihrer Pfotenballen heraus; dito bei Pfötchen *hüstel*).
Und.... du meinst doch Amelie, nicht Lizzie, mit dem Thema farblose Augen? 😉
Ich finde, gerade auf den ersten Fotos in ihrem Thread hat Amelie eindeutig wunderschöne grüne Augen. Schon gleich in dem ersten Beitrag mit den traurigen Augen, aber auch hier:
Ich werde Pflege-Dosi!
Vielleicht darfst du Amelie auch unter das getigerte Röckchen schauen, Arry? 😉
Ihre Pfotenballen müssten quietschrosa sein, wegen der Weißscheckung. Aber "es" eben doch dieses dunkle Rosa (das eher wie eine Mischung zwischen Nude und Hellgrau und Altrosa wirkt).
Als Gegenkontrolle wollte ich noch bei Mercy (lilac tortie) genau hinschauen, aber sie hat sich mit empörtem Geschrei geweigert, das graue Röckchen lüpfen zu lassen. 😳 😡
Aber egal ob black oder chocolate - Amelie ist in jeder Farbe ein Knaller!!!
Ich sprech da immer mit Susa ab, was ich noch brauchen könnte 😀😉