Bilder von gesichertem Auslauf gesucht

• Themenstarter Themenstarter Silverado
  • Beginndatum Beginndatum
Silverado

Silverado

Forenprofi
Hallo, Ihr Lieben.

Vielleicht gibt es das ja irgendwo auch schon und ich find´s nur nicht!
Da ich nicht soooo begabt bin, würde ich mir gern verschiedene Varianten von gesichertem Auslauf anschauen. Hier haben doch bestimmt etliche User selbst gebaut bzw. gekauft.

Also bitte: Zeigt her Euren "Katzenknast". 😉

A

Werbung

Was hast du dir vorgestellt?

Gesicherte Terasse, ein ganzer Garten?

Was hast du dir vorgestellt?

Gesicherte Terasse, ein ganzer Garten?

Beides! 😉

Ich möchte zukünftig gern einen großen Teil des Gartens katzensicher machen, bei dem kompletten Grundstück spielt der Liebste (noch nicht 😀) mit.

Und genau deshalb brauch ich ganz viele Fotos, die ich ihm unter die Nase halten kann, denn er glaubt, daß es mit katzensicherem Zaun ganz furchtbar aussieht und deshalb sträubt er sich.

Hallo, schau doch mal in der Kategorie "Die Sicherheit" nach! (kannste hier anklicken, habs verlinkt 😉 )

Da haben viele Fotos und Anleitungen eingestellt. Da findest du sicher einige Anregungen.

*knicks* Danke, Lena.

Ich hab etliches gefunden, was ich meinem Liebsten morgen mal vor die Nase halten werde. Hoffentlich kann er sich dann von dieser "Knast-Vorstellung" verabschieden 😉, denn ich hätt´s schon gern so sicher wie möglich!

Geschickte Planung ist Alles.😉

Mit den richtigen Materialien, Bepflanzungen etc. kommt das Knastgefühl garnicht erst auf.

Außerdem gewöhnt man sich an so Einiges. Und gerade Katzennetze sieht man mit der Zeit irgendwie nicht mehr.

Werbung:
schade, die HP von den www.kuschelkatzen.de wird grad überarbeitet, dort gibts sonst viele gesammelte Werke von gesicherten Gärten/Terrassen.

Ansonsten schau doch mal auf meiner HP, habe den Aufbau unseres Zaunes mit Fotos dokumentiert - www.katzenallerlei.de

So, hier der Katzenknast von unseren dreien, der letztes Jahr gebaut wurde, dieses Jahr kam noch der Outdoor-KB dazu, der seeehr geliebt wird.

Ein/Ausgang ist der Schacht unterm Fenster, das ist irgend so eine Verlegenheitslösung unserer Vorbewohner beim Bau gewesen, da geht`s direkt zum Kellerfenster, das immer offen steht, so dass sie nach Belieben den ganzen Tag rein und raus können.

Am liebsten würde ich auch den ganzen Garten katzensicher einzäunen, aber das geht nicht, da der Kimba Freigänger ist und damit wohl nicht klarkäme. Und `ne Kostenfrage ists ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bea

Geschickte Planung ist Alles.
Das sagst Du ja der Richtigen!
g062.gif
Mein räumliches Denken lässt einiges zu wünschen übrig, deshalb muss die Vorarbeit der Liebste machen!
c020.gif

@ Gabi
Vielen Dank! Euch hatte ich schon bei den *rechts* entdeckt und bin begeistert! Habt Ihr total klasse gemacht!
a020.gif

@ Marion
Find ich klasse! So etwas hatte ich mir im Ursprung auch vorgestellt, bin aber noch zögerlich. Ich stelle es mir ein wenig schwierig vor, konsequent darauf zu achten, daß der eigentliche Gartenzugang immer verschlossen ist, damit die Fellis nicht entwischen können. Allein meine vergesslichen Männer...
c035.gif
Die lassen dann die Hunde in den Garten und vergessen garantiert, die Tür hinter´m Mors zuzumachen!