Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das ist das einzige wo du wirklich keine Angst haben brauchst. Selbst die härtesten Revierkämpfe zielen darauf ab den Gegen zu vertreiben.
Jeder Kampf birgt für Katzen (ebenso für alle anderen Tiere) die Gefahr in sich schwer verletzt zu werden. So schwer, das man selbst nicht mehr jagen und/ oder fressen kann. Dieses Risiko geht instinktiv kein Tier ein. Auch wenn es für uns als Menschen heftig aussehen mag, das meiste sind Drohgebärden und Scheinkämpfe.
Und schon bei einem Scheingefecht akzeptiert meist der Schwächere die Stärke des Anderen. Entweder er verkriecht sich dann oder macht einen riesen Bogen um das stärkere Tier, aber mehr passiert auch nicht.
Wenn du mal Katzen beim kämpfen beobachtest, dann wirst du sehen können, dass die ersten Backpfeifen meist so platziert werden das sie (mit Absicht) in's Leere gehen. Wenn der Gegen hier nicht reagiert, gehen die nächsten Backpfeifen zum Körper hin, meist in Richtung Kopf. Und spätestens schon dann werden die Fronten geklärt. Denn mit einem verletzen Auge ist schwer jagen und wer nicht jagen kann kann nicht fressen und wer nicht fressen kann wird immer schwächer.
Das sind Instinkthandlungen welche allen Tieren immer noch innewohnen und nach denen sie handeln. (selbst die schnuffligste und verwöhnteste Wohnungskatze )
Ja also heute musste ich sie leider mal kurz trennen, denn als ich lso musste war das ein wenig doll mit dem balgen. Wie ist das jetzt eigentlich wenn sie spielen und er hat seinen Knubbel am Bauch? Kann das noch schlimmer werden? Weil Püppi ihn gerade wieder dazu animieren möchte, aber er geht zum Glück noch nicht darauf ein bis jetzt.... :S
Hätte ja sein können, dass hier jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht hat. Heimlich lesen ja manchmal doch mehr mit 🙂
Mal ein kleiner "Zwischenbericht". Balgerei hier, Balgerei da. Meistens ist Billy der passive und Püppi jagt ihn, auch wenn er nicht mehr will. Irgendwann hört sie denn auf. Vllt ist sie doch ein wenig zu wild für ihn!?
Heute war einer der beiden (in "Verdacht" ist aber Püppi) so nett und hat aufs Bett gemacht. Habe ja nicht schon genug Nerven dadurch verloren
Püppi mag immernoch nicht ihre "alten Schmusegewohnheiten" annehmen, nur selten mal ein Kopfstubs geschweige denn ein Schnurren. Werde wohl noch weiter abwarten müssen bis alles okay wird 😳
Oooooch mach dir nix draus. Meine beiden Bengels schmusen auch nicht und kommen nur wenn sie was zu fressen wollen oder es Leckerlies gibt. Und meine alte Katze kommt nur zum schmusen wenn ich sie zuvor mit Vanillepudding oder Käse bestochen habe.
Naja, ich verstehe die ganze Vorgeschichte nicht so... also wenn Püppi schon damals immer gestresst war von einer anderen Katze, warum wird ihr dann wieder eine Katze vor die Nase gesetzt oder sind das auch zwei andere Katzen gewesen?
Wie alt sind denn alle Katzen???
Ich will dich nicht enttäuschen, aber was dein Kater braucht ist ein Raufkumpel, sonst wird er wohl nicht glücklich werden!!!
Es ist halt öfter so, dass Kater und Katzen unterschiedliches Spielverhalten an den Tag legen... und dass er dann alleine irgendwo hin soll, halte ich für den falschen Weg!!!!!
Ach ja, es war noch offen, ob die Tests bei Püppi Urinuntersuchung und BB beim TA gemacht worden sind?