Taurin ist bei mir in allem, auch wo schon Herz mit drin ist, hab mal den tipp bekommen das das bei Darmproblemen gut hilft und da Bagira ja Lt. TA damals zum IBD Verdachts Patienten gemacht wurde...
Symtpme stimmen alle und seit her ist auch ruhe, hab die Menge einfach minnimal erhöht und alles ist bestens...
nur fals einer sich Fragen sollte: ich tu ihm keine Darm Biopsie an, zumindest nicht solange es so im griff ist
Salz wurde ich mal von ner TÄ gewarnt nicht so viel reinzutun...
je mehr Blut im Menü desdo weniger bis garkein Salz sollte ich Lt. ihr reintun weil im Blut und auch in Organen schon genug drin ist, stimmt auch Lt. BB War der wert recht Hoch damals, wenn auch noch an der Grenze und ich hatte damals schon nur 2-3g pro Kg...
einige hier geben ja bis zu 6-7g pro Kg Fleisch
Calzium hab ich hier alles:
Algenkalt, Carbonat, Citrat, Eierschalenmehl
das Citrat geht nicht mit allem, braucht man ja mehr von, da geht das nur mit dem fleisch was sie am liebsten mögen...
Algenkalk geht auch nur bedingt, rind wird damit z.B. nur von einem gefressen...
muste echt ausprobieren...
Phosphor 😕
mal erlich, ich persönlich würde da nix von extra sup...
ich komme bei 1 Menü (von 3en) mit richtigen Knochen am Tag sogar knapp über das soll!!
gleihe es also aus indem ich in den anderen 2en nix extra zufüge...
Vitamin-B-Komplex
meine Meinung, mit der ich hier im Forum nicht gerade beliebt bin, ich schau auf alle Rezepte, es gibt bei mir kaum nen Monat wo ich mal bierhefe zufügen muss
Vitamin A: Leber
😛 kann man gut in Mixer tun 😀 da fressens in der Regel auch Mäckelige im Menü fällts so kaum noch auf, weiß garnimmer von wehm der Tip war 😀😀😀 doch ich weiß es 😀
Vitamin D: Lachs
in kleiner Menge direkt im Menü klappts, soweit gelesen, bei den Meisten...
hier gehts aus Allergie gründen z.B. nicht, den Bekommen 3 pur und Nr. 4 halt ne extra Portion Rinder Herz...
Lamm stinkt bei manchen Lieferanten, da ist frisch oft besser aber bekommt man leider nicht überall...
Vitamin E
Allcuratropfen sind 2-3 Tropfen je Kg und je nach Rezept, wenn du Öl drin hast bedenke aber das einige Öle schon ne Ladung Vitamin E enthalten...
Jod: Seealgenmehl
geht hier auch nur im Absoluten lieblings Fleisch, ich selber mische Seealgenmehl genau wie Citrat immer unter Kaninchen, das gibts hier einmal am Tag und dann halt in der Tagesdosis, ich persönlich fahre damit ganz gut 😉
Fett:
Meine Oma macht Schmalz selber, das geht wesendlich besser als das gekaufte...
fragt mich bitte nicht was sie da genau rein macht aber die Katzen findens klasse und im Gegensatz zu anderen Industrie Schweine Schmalz Sachen vertragen sies auch 🙂
ob ich Schmalz reinmache oder nicht, hängt aber vom gelieferten Fleisch ab...
beim auftauen wird das erst entschieden...
habe ich beim Anmischen schon den Löffel voll mit Fett hängen tu ich keins mehr rein!!
muste aber auch auf die Verträglichkeit der Katzen abhängig machen...
rein vom Kalki her müste mehr rein...
ABER dank zwei Darm Problemfellchen hier herschen hier andere Maßstäbe...
mal ganz davon ab das die zwei Darm gesunden hier zuviel fett im Futter voll bäää finden...
Sorry, aber da würd ich echt eher nach gefühl und geschmack gehen und nicht so sehr auf den kalki schaun!!
Ballaststoffe:
Jo, bei dem einen gehts bei dem anderen geht garnix...
Hipp Gläschen steht hier auch 😳
hab aber auch Katzengraß und Kazenminze hier stehen wo ordentlich dran geknabbert wird...
Persönlich hab ich nur in einem Rezept Balaststoffe drin...
gegarte Karotten, gekochte Kartoffeln, Zucchini, Salat, Tomaten, Gurke etc.pp
muste halt schaun was Miez dazu sagt, Tomate und Gurke geht hier z.B. garnicht
Eisen je mehr Blut desdo besser
wird aber auch nicht vonn allen akzeptiert, zuflüssig ist auch nicht gut...
Rechtschreibung bitte nicht beachten...
hab noch keine Brille an und sehe verschwommen 😳