Bin auf meine wöchentliche Anzeige bei Kijiji angemailt worden!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Hallo Ihrs,

ich gebe ja wöchentlich den Hinweis bei Kijiji auf, keine Kitten vor der 12. Woche abzugeben oder anzunehmen (es sei denn, es wäre ein Notfall).

Hier meine Anzeige
http://nordrhein-westfalen.kijiji.d...ITTE-GEBEN-SIE-KEINE-KITTEN-W0QQAdIdZ89546425

Daraufhin bekam ich heute eine email, wo man mir dies sagte.😕
--------------------------------------------------------------------------
Aus meiner email kopiert!!!

Katzenbabys können schon ab der 9.Woche abgegeben werden. Ich bin Züchterin, weiß das von Tierärzten und meinem Züchterverein........

Und das sagt ne Züchterin? Was sagt ihr dazu?

A

Werbung

Hallo Maggie,
Hallo Ihrs,

ich gebe ja wöchentlich den Hinweis bei Kijiji auf, keine Kitten vor der 12. Woche abzugeben oder anzunehmen (es sei denn, es wäre ein Notfall).

Hier meine Anzeige
http://nordrhein-westfalen.kijiji.d...ITTE-GEBEN-SIE-KEINE-KITTEN-W0QQAdIdZ89546425

Katzenbabys können schon ab der 9.Woche abgegeben werden. Ich bin Züchterin, weiß das von Tierärzten und meinem Züchterverein........

Gott, wirf Hirn vom Himmel !!!:grr:
Ich züchte ja nun selbst und habe meine eigenen Hauskatzen mit 8-9 Wochen bekommen, weil die Besitzer sie nicht mehr wollten.
Nach 14 Würfen Erfahrung kann ich behaupten: 9 Wochen ist zu früh und das würde ich ausser bei Notfällen nicht mehr tun.
Meine fünf Wochen alten Katzchen von 2006 kamen bei uns an und mein Mann fragte entsetzt, weil die Kleinen im Quarantänezimmer verloren herumstoffelten:" Die sind viel zu Klein! Wo ist denn ihre Mama?"
Er hat fast geheult las ich ihm sagte, sie hätten keine Mama mehr und wir wären jetzt die neue Familie und die Kleinen "G"-s die neuen Geschwister...
Das diese Aussage von einer anderen Züchterin kommt, macht mich auch sehr betroffen...

LG, Kordula

Ich dachte, das Mindestabgabealter von 12 Wochen sei von allen Vereinen vorgeschrieben? 😕

Ich denke nicht, dass das eine seriöse Züchterin ist, die in einem Verein ist. Es wird wohl eine Vermehrerin sein.

Ich denke nicht, dass das eine seriöse Züchterin ist, die in einem Verein ist. Es wird wohl eine Vermehrerin sein.
Das glaub ich eher nicht, sonst hätte sie nicht von ihrem Züchterverein geschrieben. Sie kann ja nicht wissen, ob Maggie sich auskennt.

Werbung:
Zücheterin? Wohl eher nicht... Vermehrerin, wohl ja! Vielleicht mag mal eine Züchterin unter uns sich mit der "Züchterin" aus kijiji in Kontakt setzen?

Hab ihr grad mal das geschickt. Bin gespannt, ob sie antwortet (oder er)
----------------------------------------------------------------------
Kopie/Antwort

Hallo,

dann sind alle anderen Züchter unerfahren??? Ich glaubs ja nicht.

Hier ein Link, wo SIE sich evtl. mal informieren sollten. Und das als Züchterin.

http://www.de-ambarino.de/wichtiges/abgabealter.htm

Gruß
G.K.

----------------------------------------------------------------------

Super Gabi, muss doch gerade breit grinsen 😀

Zitat Maggie: Und das sagt ne Züchterin? Was sagt ihr dazu?

Vielleicht hast Du mit der Anzeige ihre Geschäfte "vermasselt"???
Warum sollte sie Dich sonst anschreiben?!?!

Wenn ja - Prima! Nun muß sie warten bis ihre Kitten 12 Wochen sind.

Könnte mir vorstellen, dass jemand, der Kitten von ihr kaufen wollte, die Anzeige gelesen hat. Wenn derjenige nun die "Züchterin" darauf angesprochen hat?

LG

Ich glaube, es ist schon eine Züchterin im Verein, aber mehr hat sie mit seriös auch nicht zu tun 😡. Ich weiss von Züchtern, die mit den Vereinsregelungen nicht einverstanden waren und zu 7 oder so selbst einen Verein gegründet haben (und die waren glaube ich auch aus NRW). Und die machen sich nun ihre eigenen Regelungen. Ich nehme mal an, dass es so eine von denen ist, weil da weiss ich dass sie ihre Kitten schon mit 8-9 wochen abgeben und die Kleinen auch Papiere haben.
Man sollte am besten nie von solchen züchtern kaufen, die in einem Verein sind, den keiner kennt, weil sowas kann ja heute jeder gründen.

Werbung:
Super Gabi, muss doch gerade breit grinsen 😀
😀😀😀😀

Könnte mir vorstellen, dass jemand, der Kitten von ihr kaufen wollte, die Anzeige gelesen hat. Wenn derjenige nun die "Züchterin" darauf angesprochen hat?

LG
Das hoffe ich doch. Grad das will ich ja erreichen.
Ich glaube, es ist schon eine Züchterin im Verein, aber mehr hat sie mit seriös auch nicht zu tun 😡. Ich weiss von Züchtern, die mit den Vereinsregelungen nicht einverstanden waren und zu 7 oder so selbst einen Verein gegründet haben (und die waren glaube ich auch aus NRW). Und die machen sich nun ihre eigenen Regelungen. Ich nehme mal an, dass es so eine von denen ist, weil da weiss ich dass sie ihre Kitten schon mit 8-9 wochen abgeben und die Kleinen auch Papiere haben.
Man sollte am besten nie von solchen züchtern kaufen, die in einem Verein sind, den keiner kennt, weil sowas kann ja heute jeder gründen.
🙁 Stimmt!! Echt mies.

das gibt es ja nicht! ich rege mich gerade sowas von auf 😡 genauso eine wie meine bekannte! die ist auch der meinung mit 8 wochen können die kitten abgegeben werden. sogar manchmal mit 12 wochen finde ich das zu früh. man muss doch auch mal schauen, wie die kitten klar kommen. aber mit 8 wochen ist das vvvvvvvvvvviel zu früh. die spinnt ja!
lass dich nicht aufhalten, ich finde das sehr gut, dass du das geschrieben hast! *stolzaufdichbin*
und nun ärgere ich mich weiter bevor ich das forum noch zuschreibe

edit: ich habe meine zweite mit 10 wochen bekommen, da sonst meine bekannte sie jemanden anders abgegen hätte und das war schon viel zu früh! bekloppt sowas, die die katzen werfen lassen aber dann so schnell wie möglich abgeben möchten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das auch gerade😛

Hoffentlich bleibt sie drauf sitzen...

LG
Könnte so gelaufen sein oder sie hat es selbst gelesen, weil sie gerade inseriert hat...

LG, Kordula

das gibt es ja nicht! ich rege mich gerade sowas von auf 😡 genauso eine wie meine bekannte! die ist auch der meinung mit 8 wochen können die kitten abgegeben werden. sogar manchmal mit 10 wochen finde ich das zu früh. man muss doch auch mal schauen, wie die kitten klar kommen. aber mit 8 wochen ist das vvvvvvvvvvviel zu früh. die spinnt ja!
lass dich nicht aufhalten, ich finde das sehr gut, dass du das geschrieben hast! *stolzaufdichbin*
und nun ärgere ich mich weiter bevor ich das forum noch zuschreibe

Bin grad noch mal in Kijiji rein und dort hat jetzt eine 2 mal eine Anzeige aufgegeben, wo sie in Großbuchstaben auch ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!! schreibt. Sie will ihre 3 Kitten mit der 10. Woche jetzt sofort abgeben. Denke grad, ob sie es war? Kann man ja nicht erkennen.

http://nordrhein-westfalen.kijiji.de/f-Haustiere-Katzen-Hauskatze-W0QQCatIdZ1053

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selbstverständlich kann man Kätzchen ab der 9. Woche abgeben.

Man kann sie sogar gleich nach der Geburt abgeben, muß der neue Besitzer halt füttern, massieren und alle sonstigen Probleme regeln.

Können kann man alles.
Da kann man nur hoffen, daß Dummheit und Geldgier langsam aussterben.

Hallo Ihrs,

Hier meine Anzeige

Frage nach , welcher Zuchtverband derartig verantwortungslose Richtlinien hat

Das glaub ich eher nicht, sonst hätte sie nicht von ihrem Züchterverein geschrieben. Sie kann ja nicht wissen, ob Maggie sich auskennt.
Eben... deshalb; BEHAUPTEN kann man Viel... ich glaube auch nciht an eine Vereinsangeschlossene Züchterin...😡