Bin auf meine wöchentliche Anzeige bei Kijiji angemailt worden!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, daß Du diese Anzeige geschalten hast und die "erfahrene Züchterin" in ihre Schranken gewiesen hast :wow:
Ich selbst mußte diese Erfahrung auch machen. Leider war ich damals in Sachen Katzen sehr unerfahren und ließ mir vom Tierheim weismachen, die Katze sei schon sterilisiert. Tja, leider war es nicht so und kurze Zeit später war ihr Kugelbauch nicht mehr zu übersehen.
Ich informierte mich im Forum und war auch der Meinung, daß die kleinen Fellis nicht vor 12 Wochen abgegeben werden sollten. Die Argumente dafür sind ja nicht zu schlagen....
Das Inserat habe ich geschalten, da waren sie ca. 9 Wochen alt. Alle Interessenten wollten die Kleinen gleich mitnehmen - ich bin nicht nur einmal blöd angeredet worden, was ich für ein Trara drum mache 😡
Im Endeffekt bin ich auf den Kleinen "sitzengeblieben" (Die sind ja schon so groß!!! 😱), bin aber heilfroh drum. Zwei von den Fünfen zogen zu meiner Mama und die anderen blieben einfach bei mir.
Inzwischen sind die Zwerge 8 Jahre alt und ich darf mit Stolz sagen, daß sie wunderbar sozialisiert sind. Sie kratzen oder beißen weder grundlos oder so fest, daß schon fast Blut fließt (egal, ob untereinander oder ob ich mal mir ihnen rumalbere), sie benutzen brav das Klöchen und waren noch nie ernsthaft krank, was das Immunsystem betrifft wie Erkältungen oder Magen-Darminfektionen (für mich hängt das Immunsystem auch unter anderem eng mit der Psyche zusammen).
Ich hab die besten Katzen der Welt! :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katzenbabys können schon ab der 9.Woche abgegeben werden. Ich bin Züchterin, weiß das von Tierärzten und meinem Züchterverein........
Welche Qualifikation hat sie vorzuweisen, um diesem Ausspruch Nachdruck zu verleihen?
Einfach nur züchten nach den Regeln der Kunst, beweist noch lange nicht, daß man sich in der Entwicklung von Jungkatzen auskennt.
Und man möchte hoffen, daß diese Regeln der Züchterkunst auch sonst akribisch befolgt werden.

Zugvogel

Noch vor 8 Jahren hab ich Aussagen gehört, man könne Katzenkinder mit 4 Wochen abgeben (besser wären aber 6) ... aber 4 würde schon gehen, weil sie dann ja schon alleine fressen....

😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Es sind echt Dinge im Umlauf, die unglaublich sind.

In meinem ersten Katzenbuch dass ich vor über 7 Jahren kaufte, steht:

...Wenn aber das kleine Kätzchen nicht in ein Umfeld kommt, wo besondere Ansteckungsgefahr gegeben ist, empfehle ich, Kätzchen nach der vollständigen Entwöhnung, wenn sie von der Mutter unabhängig geworden sind, umzusetzen. Das Abgabealter liegt dann bei sieben bis acht Wochen...

Bradley Viner - Tierarzt... 😱😱😱😱😱

Vor 8 Jahren (ich hatte kein Internet) hätte ich naiv auch sowas geglaubt, da ich Infos aus Büchern und von Personen geholt hätte, die sich damit (vermeidlich) auskennen.
Naja... zu Louis bin ich ja ganz unerwartet gekommen (ein Findling) - aber ich glaube fast, ich wäre auch reingefallen...

Solche Meinungen über Abgabe von Kätzchen scheinen immer noch rumzuschwirren...

Toll, dass du die Anzeige geschaltet hast.

Das Inserat habe ich geschalten, da waren sie ca. 9 Wochen alt. Alle Interessenten wollten die Kleinen gleich mitnehmen - ich bin nicht nur einmal blöd angeredet worden, was ich für ein Trara drum mache 😡
Im Endeffekt bin ich auf den Kleinen "sitzengeblieben" (Die sind ja schon so groß!!! 😱)
Ich finde, hier liegt ein großes Problem! Es bringt nichts, wenn die Besitzer der Kätzchen wissen, daß 12 Wochen besser sind, wenn sie sie mit 12 Wochen nicht mehr "loswerden"! Kaum jemand wird dann das Risiko eingehen.

Ich glaube, viele Meschen denken, dass Katzen im gleichen Alter "von der Mutter weg können" wie Hunde.

Meine Freundin z. B. hat auch so gedacht (hat keine Katzenerfahrung). Bis ich sie eines Besseren belehrt habe ;-)

Wenn ALLE Kätzchen erst mit frühestens 12 Wochen abgegeben würden, dann wäre auch das Problem aus der Welt geräumt.

Zugvogel

Werbung:
Ja, wenn es mal so weit kommt 🙁 Ich dachte bisher, das Problem seien nur die mangelnden Kenntnisse und die Kosten für das Futter ab der 8. Woche, aber die Abgabeprobleme mit 12 Wochen kannte ich bisher noch nicht, und das ist sogar das gravierendste Problem.

Die Frau, von der ich meinen (von ihr seelisch und körperlich misshandelten) Sammy habe, "züchtet" mittlerweile auch BKH's... Allerdings ohne Papiere 🙄 Sie hat sich auch ein Kitten angeschafft, das gerade mal 5 Wochen alt war und ihrer Schwester auch ein 5 Wochen altes Kitten gekauft. Außerdem erzählt sie jedem der es hören will oder nicht, dass eine katze vor der Kastration einmal geworfen haben sollte. 🙄😡

Soviel zum Thema, was "Züchter" manchmal so erzählen...

Für mich ist selbstverständlich, dass ein seriöser Züchter diese Meinung niemals vertreten würde...

Soviel zum Thema, was "Züchter" manchmal so erzählen...

Für mich ist selbstverständlich, dass ein seriöser Züchter diese Meinung niemals vertreten würde...

Solange die Bezeichnung 'Züchter' nicht gesetzlich geschützt ist, wird es wohl immer mehr Trittbrettfahrer als Ehrenhafte geben. Hinter eine Stirn kann keiner gucken.

Zugvogel

Sicher? Mir wollte mal ein "seriöser" Vereinszüchter eine Katze mit 10-11 Wochen geben, da ich ja schon einen Kater habe, sei das kein Problem 🙄

Werbung:
🙂 ich bin auch Züchter

so, nun habe ich es geschrieben bin ichs nun oder bin ichs nicht 😉

ich habe gestern diese Anzeige gefunden

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/main-coon-mix-aanz_id=11088596/ , wenns mit dem direkten verlinken nicht klappt, nach der ID suchen

nach dem ich diese Anfrage gesendet hatte:
Hallo,
was soll dieses sinnlose vermehren von Cooniemixen?
Die Maine Coon ist eine wirklich tolle Rasse und viele Menschen hätten gern so eine Katze, können sie sich aber nicht leisten.
Und schon kommen die Vermehrer auf den Plan, die lediglich am eigenen Profit interessiert sind. Was dann mit solchen Schnäppchenkatzen passieren kann, ist hier zu lesen http://www.buffys-tagebuch.ch.vu/

Bitte geht zu einem seriösen Züchter, der einem Verband angeschlossen ist oder holt Euch eine Katze aus dem Tierheim.

Danke!

Britta

steht nun der fett rot markierte Text mit in der Anzeige....die regt mich sowas von auf, vor allem der Hinweis, dass die Katze schon 3x Beebies hatte und wo läuft hier bitte schön ein "fuchsfarbener", unkastrierter Norwegerkater herum 😡

Fazit, ich glaube nicht, dass die Tusnelda, die Dich angemailt hat, tatsächlich eine Züchterin ist.

Hallo,

aufregen? Ich rege mich nicht auf:grr:
Ich platze gleich: *klick*

Das gibt nicht!!!!

LG, Kordula

Werbung:
Das brauchste Dich nur hier im Forum umzuschauen, hatten wir erst vor ein paar Tagen hier 🙄

Habe ich gelesen und nicht geantwortet, habt ihr ja schon gemacht und auch gut gemacht :zufrieden:
Nur wo bleibt die Aufklärung, damit sich solche Fragen gar nicht erst stellen?
Ich komme mir vor, als ob ich eine Parkuhr vollquatschen würde...

LG, Kordula

Ich finde, hier liegt ein großes Problem! Es bringt nichts, wenn die Besitzer der Kätzchen wissen, daß 12 Wochen besser sind, wenn sie sie mit 12 Wochen nicht mehr "loswerden"! Kaum jemand wird dann das Risiko eingehen.
Du hältst mcih ja sowie so für hart... aber meine Hauskatzenkinder sind ( mit einer Ausnahme, aber auf der Miez habe ich heute noch meine Finger) auch erst mit 11-12 Wochen aus (und den letzten Hauskatzenwurf hatte ich -OHNE Internet- vor knapp 12 Jahren)
Man WIRD kätzchen in dem Alter los... ( was für ein Ausdruck?😱)
Es dauert zwar etwas länger,aber dafür kann man sich recht sicher sein,dass die neuen Dosis nicht mehr unbedingt auf das Kindchenschema reinfallen..

Ich habe keine Erfahrung damit, wie gut man Katzen in welchem Alter abgeben kann, mich hatte nur der obige Beitrag erschreckt, daß mit 9 Wochen viele Leute die Kätzchen nehmen wollten, mit 12 Wochen keiner mehr.
Das "hart" hatte ich nicht im negativen Sinne gemeint, war wohl die falsche Wortwahl. Ich finde es schließlich überhaupt nicht schlimm, wenn man keine Leute mit Schuhen in die Wohnung läßt. Nur ich wäre wohl nicht "hart" genug gewesen, das ohne Ausnahmen so lange Zeit durchzuziehen. Das ist hier also positiv gemeint. Jetzt verständlicher? 😉