Huhu,
dann bitte ließ dir alles genau durch:
FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.
nicht verzweifeln, ich habe auch alles mehrmals durchgelesen und mir Notizen gemacht als ich mich in die Thematik einarbeiten musste. Ist am anfang viel und komlex, aber es wird =)
Dass Anubis die beiden ankurrt und anfaucht liegt vermutlich eher daran, dass er seine Ruhe haben möchte und Kitten, wie die meisten Erwachsenen Katzen, einfach nur doof findet. Da kannst du nicht viel machen, außer GANZ VIEL POSITIVE Bestärkung. Ließ dir den Thread zur langsamen zusammenführung durch, ein paar Punkte kannst du da gut anwenden
😉
Ja bei Bauernhofkitten gibt es immer Risiken. Wir raten nicht ohne Grund neue User dazu sich die Kleinen von seriösen Quellen zu holen. Nur leider hören die meisten sowieso nicht auf uns. Zukünftig kannst du ja von deinen Erfahrungen berichten udn dabei zugucken wie sie ignoriert werden
😛
Den Herpesvirus kann man im Abstrich nachweisen. Er wird die Kleinen nicht umbringen, keine Sorgen. Es wird nur eine zeitaufwendige und finanziell teure Behandlung nach sich ziehen. Mein jüngster hat leider auch Herpes, wir kämpfen nun schon seit Juli darum, dass er wieder gesund wird.
Herpes ist chronisch und wird er sein leben lang haben. Man kann es ganz gut behandeln udn wenn du das Immunsystem puscht (z.B. hochwertig fütterst), Stress vermeidest, kann man da ganz gut entgegenwirken. Ab und an kann es zu einem Herpesschub kommen. Es gibt ein Augengel, was bei meinem sehr gut gewirkt hat, Sekundärerreger sind mit AB gut behandelbar und gegen Hepres kann man Tabletten geben.
Wie alt sind sie nochmal? Bitte denk daran, dass Augentropfen/salben ohne Cortison sein müssen und falls sie jünger als 6 Monate sind, bitte KEIN Doxyciclin geben lassen! Unter keinen Umständen! Je nach Erreger gibt es gute Alternativen, die man stattdessen benutzen kann.
lg