Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du solltest darauf achten, dass im Futter kein Zucker und kein Getreide enthalten ist (Reis ist bis zu 5% ok).
Wenn das Futter dann noch einen hohen Fleischanteil hat, ist das spitze.
Vielen Dank für die Tips.
Tunfisch gibts hier in Dosen leider nur in Öl und das ist wohl nicht was ihr meint.
wenn ich shanon richtig verstanden habe, gibt es in den dortigen Supermärkten ganze 2 Sorten Katzenfutter, eines davon W.hiskas. Ich fürchte, allzu hohe Ansprüche kann man an Futter im Moment nicht stellen...
Wenn er ohnehin zu wenig frisst, wird ihm Öl ja auch nicht schaden 😉 Du könntest den Thunfisch auch einfach einmal gut mit Wasser abspülen.
Ich denke, in jedem Fall könnte es nicht schaden, etwas Taurin zu geben, in welcher Form Du das auch immer bekommen kannst.
Hühnchenherzen sind auch super, sehr sehr beliebt 😉
Was für ein Öl ist es? Wenn es ein tierisches Öl ist kann man es bedenkenlos geben. Thunfisch sollte allerdings nicht auf Dauer gefüttert werden.
Edit: In Herzen allgemein ist viel Taurin enthalten.
Wo wäre denn ein Problem mit Pflanzenöl? 😕
Das Taurin in den Herzen überlebt aber meines Wissens auch nur dann, wenn man sie nicht erhitzt, und ich hab mal gelernt, dass man Taurin kaum überdosieren kann, man möge mich berichtigen, wenn das falsch ist 🙂
Ich gehe davon aus, dass sie die Herzen roh füttert, warum sollte sie sie kochen? Da gehen die Nährstoffe verloren und der Zahnputzeffekt auch.
Katzen sind keine Pflanzenfresser, das pflanzliche Öl kann nicht richtig verstoffwechselt werden, wenn du noch mehr dazu wissen willst, les dich mal ins Thema barf ein 😉.
Nein Taurin kann man nicht wirklich überdosieren, aber woher soll sie denn in China Taurin bekommen, wenn es nicht mal Auswahl beim Katzenfutter gibt 😕.
@ Sepp: Das ist ja ein Ding! Ich lebe in Dalian! Endlich mal jemand der die Stadt kennt und sogar schon da war!!! 😀