Bin mit Latein am Ende

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Hallo,

ich weiß, hier kommen immer dieselben Fragen und ich weiß auch, dass es zu jeden Tierarzt gute und schlechte Nachrichten gibt, das macht es so schwierig.
Meine Mucke hat folgende Probleme, sie röchelt viel (kein Husten), sie zieht eher Luft.
Sie hört sich verschleimt an, aber es ^kommt nichts an Körperflüssigkeiten heraus.
Sie spielt und dann atmet sie sehr schwer.
Sobald Antibiotika gegeben wird, immer wieder seit Monaten wird es besser.
Zum Immunaufbau gebe ich ihr Colostrum.
Mir ist klar, dass jetzt Großuntersuchung ansteht, möchte dies aber von einem vernünftigen Arzt machen lassen.
Beispiel: ich wußte nicht, dass ihr Röntgenbild vertauscht wurde, hatte ich mir zuschicken lassen, da Arzt Auslandtierschutz ablehnt), ok neuer empfohlener Tierarzt guckte sich Bild an, meint "alles gut", dieser gab seine Praxis jetzt auf. Info : vermutlich chronisch
Also wieder neuer Tierarzt, dieser stellte fest Röntgenaufnahme verwechselt, ist ein Hund:dead::dead::grr::grummel:????!!! Das ist ja schon mal gut, dass es erkannt wurde!!!!:aetschbaetsch2:
Aber auch hier alles sehr oberflächlich.
So jetzt:
Wohnort: Kölner Raum
Wer hat Erfahrung mit Braunsfeldklinik?
Wer hat Erfahrung mit Tierklinik Stommeln?
Ich möchte ein Herzultraschall, gründliche Untersuchung und großes Blutbild.
Bitte die Foris aus Kölner Raum melden, falls Infos zu den Kliniken oder andere Ideen.
Ich weiß etwas lang, aber ich bin noch immer aufgeregt, da ein Tierarzt nicht erkennt, dass er das Röntgenbild eines Hundes betrachtet. Jetzt mach ich mir Sorgen.
 
A

Werbung

Also, über die Tierklinik Stommeln kann ich sagen, dass sie uns sehr gut bei unserem Hund geholfen, er hatte Wasser in den Lungen.
Uns wurden keine falschen Hoffnungen gemacht und als es an der Zeit war, hat man uns das auch ehrlich gesagt... es wurde nicht "herumexperimentiert" o.Ä.

Ich würde sie als sehr kompetent beschreiben, jedoch handelt es sich bei uns nur um einen Behandlungszeitraum von zwei Wochen...

Was mir sonst noch einfällt:Ratenzahlungen gibt es dort nicht, so weit ich weiß...
 
ach dagmar, das tut mir sehr leid.
ich schubs dich mal, vielleicht sind jetzt schon mehr on.
 
Meine Katze hatte das auch. Herzfehler und später Wasser in der Lunge. Sie hat lange Herztabletten genommen und im letzten Jahr Tabletten zum Entwässern.
Das hatte aber eine Tierklinik in BaWü festgestellt.
Bitte schau mal im Luna Forum nach! Da sind die Spezialisten.
www.luna-hilfe.de
 
Dankeschön,
irgendwann muss man sich ja entscheiden, ich gehe jetzt mal in die Braunsfeldklinik, leider habe ich bei Stommeln Bedenken, ich hatte dort auch sehr gute Erfahrungen gemacht, aber leider auch eine sehr schlechte (wie immer, Arzte sind auch nur Menschen), aber dann wird man vorsichtig.
Ich denke Ultraschall und spezielle Untersuchungen sind vermutlich in einer Klinik besser, da sie diese Untersuchungen oft durchführen. Mal sehen wie sie reagieren, habe sie angeschrieben und um ein Vorgespräch gebeten.
LG Dagmar
 
Hallo Dagmar,
drücke Euch fest die Daumen.

Melde Dich, wenn Du Näheres weißt.


LG
 
Werbung:
Hallo,

habe Montag ein Vorgespräch in der Klinik, bin gespannt. Lg
 
Hallo, dagmar.b.,

ich drücke die Daumen und bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich komme aus Köln und bin auch immer dankbar für Infos über gute Kliniken oder Ärzte. In Deinem Eingangspost schriebst Du von einem Tierarzt, der jetzt aber seine Praxis geschlossen hat-meinst Du da event. die Praxis in Frechen? Mit dieser Praxis (Frau Dr.L.....) hatte ich sehr gute Erfahrungen, leider hat sie die Praxis aufgegeben bzw. an Nachfolger abgegeben. Morgen fahre ich mit meiner Katze dorthin.
LG,
Kirlee
 
Hallo,

Elda ist wieder zuhause, sie hat heute den Tag in der Klinik verbracht und es wurden einige Sachen gemacht. Alle waren sehr nett, die Chefin kam auch gucken, ich hatte ja vor Tagen schon ein ausführliches Erstespräch, hier habe ich nur 2,70 € bezahlt.
Heute wurde Blutbild genommen, zwei Röntgenaufnahmen, eine Endoskopie Hals und Rachenbereich, gründliche Untersuchung, Narkose und Weglasern von Polypen in den Ohren. Dann stationäre Betreuung.
Alle waren nett zu ihr, aber sie hat sehr gebrüllt. Es ist wohl wirklich ein verschleppter Katzenschnupfen, jetzt wurde erstmal beschlossen, dass eine aggressive Medikation ansteht.
Insgesamt lagen wir bei 300 €.
Hoffentlich hilft etwas. LG bin sehr müde
 
Hallo,
ist natürlich blöd, so eine verschleppte Geschichte.

Aber dennoch, die Daumen sind gedrückt und ich wünsche gute Besserung.

Hoffe Du konntest Dich ausruhen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Dagmar.

ich hoffe und drücke die Daumen, daß die Behandlung hilft! 300,- Euro für einen verschleppten Katzenschnupfen- Mist, aber was soll man machen. Hauptsache, die Katze wird wieder gesund. Weißt Du denn schon, welche Medikamente sie bekommen soll?
LG!
Kirlee
 
Werbung:
Hallo,

ja das stimmt, aber ich wollte eine vernünftige Diagnostik. Dazu fehlt jetzt noch das Ergebnis, ob Calici oder Herpesviren, kostet aber auch noch einmal ca 100 Euro, phhhh.
Sie hat ein Depotantibiotika erhalten, irgendetwas Passives (???) gespritzt bekommen und muss jetzt 10 Tage lang eine halbe AB Enrotab nehmen (für die Entzündung im Rachen) und 10 Tage L-Lysin. Problem ist aber, sie nimmt es nicht, auch nicht pulverisiert in der Paste, muss morgen wenigstens das AB versuchen. Heute ist sie ganz verschlafen, sie liegt im Kleiderschrank in Handtücher gerollt und schläft.
Meine kleine Mucke. Mal abwarten. Wenn nichts hilft, versuch ich es noch mit Homöopathie, mal sehen.
Jetzt muss der nächste zum Arzt, mico humpelt seit 10 Tagen und es geht nicht weg. Kann bald Krankenstation aufmachen. Hoffe deinen Katzen gehts gut. Lg
 
.
Meine kleine Mucke. Mal abwarten. Wenn nichts hilft, versuch ich es noch mit Homöopathie, mal sehen.
Ich wünsche Deiner kleinen Mucke alles, alles Gute!

Doch nach vielen schulmedizinischen Pharmazeutika kann oft auch Homöopathie nicht mehr helfen; zuerst Homöo und dann bei sehr akuten Krankheitssymptomen noch Schulmedizing - das wäre der aussichtsreichere Weg zur Genesung und Gesundheit.

Zugvogel
 
Hallo!
Ich hoffe auch, dass es deiner Katze bald besser geht.
Ich kenn das sehr gut, dass die Katze die Medikamente nicht nehmen will.
Manche sagen, wenns was flüssiges ist soll mans aufs Fell tropfen, damit sies dann ableckt. Allerdings hat das bei unserer Katze nicht immer so gut geklappt.
 
Kurzinfo:
Der Mucke, genannt Elda gehts zurzeit recht gut, trotz Medikamentenverweigerung. Klar, verschleppter Schnupfen bleibt Schnupfen, aber sie tobt, spielt mit den anderen und hat nach wie vor die Chefrolle.

Mikos Humpeln besteht noch, nichts gefunden, Knochenapparat ok. Mal sehen. Er hat wohl auch Forl :sad: kriegt gerade Metacam. Muss mir aber was überlegen, er ist noch jung.
 
Werbung:
Wurde mal der Stuhl untersucht? Die Symptome können auch ganz banal auf Würmer hindeuten.
 
Hallo,

werd ich machen, aber Humpeln bei Würmern??? Aber wenn es sein kann, lass ich Probe untersuchen. LG
 
Humpeln kann auch Folge von Impfen sein, gabs so was in der letzten Zeit?

Zugvogel
 
Nein, keine Impfungen. Er wurde als Baby in Spanien angefahren, hoffentlich nichts Bleibendes.
Mit dem Impfen bin ich vorsichtig, obwohl ich es auffrischen lasse, wenn alle gesund sind, wegen Eldas verschleppten Katzenschnupfen, ist vielleicht sicherer. Danke für die Tips.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Sonnenblume1207
Antworten
13
Aufrufe
755
ciari
ciari
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Engizli07
E
N
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
S
Antworten
8
Aufrufe
738
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben