Bin mit Latein am Ende

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kurzer Bericht:
Elda geht es gut, sie zieht zwar mal nach Luft, aber die Behandlung scheint mal geholfen zu haben. Sie ist jetzt über 2 Monate fit. Das sie chronisch krank ist, kann man ja nicht ändern, aber wichtig ist halt, dass sie fröhlich sein kann und das ist sie. Wieder ganz die Chefin.
Miko hat jetzt ein paar Zähne weniger und die Humpelei ist die Spätfolge eines Unfalls, er ist wohl als Kitten in Spanien angefahren worden. Das muss beobachtet werden und macht Sorgen, seine Zähne sind auch nicht ganz so wie gewünscht. Na mal sehen.

A

Werbung

Bei verschlepptem Katzenschnupfen aber nicht mehr das impfen lassen, oder?

Ach, wie sagt man? "Die angeschlagene Tasse vom Service hält immer am längsten'. Und in diesem Sinne wünsche ich Elda, daß sie ein schönes, gesundes und langes Leben hat, auch wenn sie so früh im Leben schon einen 'Sprung' hat bekommen müssen 😉

Zugvogel

4 Jahre später, lach. Miko und Elda geht es blendend. Bei Elda war es ja kein Katzenschnupfen, sondern ein angeborener Gaumenfehler. Stellte sich nach sehr vielen TA Terminen, Wechseln, nach 2 Endoskopien und einem Kopf CT raus. Wahnsinn. Es muss vermutlich noch einmal operiert werden, aber zurzeit nicht. Miko war beim Zahnspezialisten und hat nur noch seine Fangzähne. 🙂

Wow, Respekt, dass du nicht aufgegeben hast.
Das ist bestimmt ganz schön nervenaufreibend gewesen, bis die Ursache klar war, oder? (Nach den Kosten frag ich lieber garnit... aber wieviele TÄ hast du "durch" bis einer auf den Richtigen Weg kam?)

Finde ich aber prima, und alles gute schon mal für die nächste OP, die wohl noch sein muss.

Grüsse
neko

Huhu Dagmar,

magst Du verraten, welcher Tierarzt endlich die richtige Diagnose gestellt hat. Da ich ja auch in der Gegend wohne, ist so etwas für den Hinterkopf immer gut.

Es war die Lesia Klinik, aber die Ärzte dort haben seitdem fast alle gewechselt. Es war Frau Dr Fumi, sie hat jetzt mit drei Kolleginnen eine eigene Praxis in Düsseldorf aufgemacht. Zur Not werde ich sie aufsuchen, wenn es für Elda nötig wird, aber ohne Auto ist es echt ein Abenteuer.

Hier habe ich zwei Ärztein Kerpen und Quadrath Ichendorf

Werbung:
Lach, Du hast Recht, mittlerweile kenne ich sehr viele Tierärzte und Kliniken.
Es gibt bestimmt überall gute und schlechte Kritiken.

Ich habe ja nicht nur Elda und Miko, auch bei Noemi haben wir 4 Tierärzte durch.

Es ist Wahnsinn, wie unterschiedlich sie sind. Bei Noemi war es ganz interessant:

Ich war wegen der Zahnfleischentzündung (meine TÄ in Mutterschaft) bei einem anderen Arzt, er schaut sich das an. So schnell wie er gespritzt hatte, konnte ich gar nicht gucken. Also fragte ich, was er gespritzt habe. Antwort: Etwas Entzündung hemmendes.

Auf meine Frage: "Cortison" bejahte er. Aha. Nun fragte ich. Sie haben doch gar nicht nach Erkrankungen, z.B. FIV und Leukose gefragt, da finde ich eine Cortisonspritze schon fraglich.

Ging er gar nicht drauf ein.

Na ja, lange Rede, auch bei Noemi wurde erst ein Zahn gezogen, mittlerweile besitzt sie auch nur noch die Fangzähne.
Nala hat auch alle raus und Junas Zahnsarnierung war wohl auch nicht so erfolgreich.

Aber jetzt zu dem Thema, um das es hier geht:

Wie oben genannt:
Frau Dr Fumi (Düsseldorf: Super Anamnese, Erklärungen, Behandlung)
Frau Dr Culmsee (sehr liebevoll, wirklich an den Tieren interessiert, aber Öffnungszeiten nicht gut und bei Spezialsachen (?)
Herr Dr Kings (bisher sehr zufrieden, nimmt sich viel Zeit, erklärt alles, macht sehr oft und viel Zähne, ist auch bei Zahnmedizinern genannt)
Augen (Augenspezialisten in Bonn) super!!!

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Jeder hat andere.

Da ich auch aus der Gegend komme... Vielleicht gibt es ja einen Thread mit guten Ärzten in den einzelnen Regionen?