Bin mit meinem Latein am Ende

  • Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ja, man kann sich auch alles immer schön reden, wenn man noch eine Katze möchte.
Meine Meinung kennst Du, Katzen sind sozial, aber keine Herdentiere, ich würde es nicht machen.
Aber zum Glück, kann das jeder selber entscheiden.
Ich wünsche Euch alles gute.🙂
 
A

Werbung

echt tolle antwort von dir.
die ganze zeit fetzen sich die beiden und jetzt gibt es was positives zu berichten und du versaust mir meine freude. danke
 
Es hört sich eben nach schön reden an. Wenn es nicht so ist, entschuldige ich mich.
 
ich glaube wenn du es gesehen hättest und vor allem der umgang vorher, wärst du auch so erfreut gewesen wie ich
 
In dem genannten Duftdeo sind ausschließlich künstliche Aromen drin.
Wer Katzen hat, die negativ auf solches reagieren, sollte es lieber nicht nehmen.

Zugvogel
 
Das von Dir geschriebene bestätigt mir eher, dass es nicht die rechte Zeit ist, eine neue Katze dazu zu nehmen.

Wenn es noch so viel Unruhe gibt, ist eine weitere Katze ein Stress mehr.
Es wird ja schon deutlich demonstriert, dass das Gleichgewicht nicht stimmt.

Es freut mich natürlich, dass es eine Annäherung gab.
Ich mache mir eben so meine Gedanken über das Gefüge.
Und dass ist nicht böse gemeint.

Es gib wirklich auch Haushalte mit vielen Katzen, wo es funktioniert, aber das tut es bei Dir ebnen noch nicht so recht.
 
Werbung:
Hm.. also wie anfangs schon erwähnt: je größer die Truppe desto wahrscheinlicher wird es, dass es Stress geben wird. Vor allen Dingen auch in gemischten Gruppen, weil eben Katzen und Kater unterschiedlich sind, was sich auch deutlich im Spielverhalten zeigt!

Bei all dem schwirrt mit immer nur der Fred von Sveni mit TNT durch den Kopf! Sveni hat viel Charakter bewiesen, in dem sie ihren Bestand reduziert hat, denn es war ja für die Besitzer Stress, als auch für die Tiere!

Es ist schön, wenn deine sich ein wenig angenähert haben, aber wenn jetzt auch noch ein neues Kätzschen dazu kommt, kann die zarte "Bande" auch schnell wieder zerreißen!

Vllt sind es schon zu eingefahrene Bahnen, das kann ich ich durch einen Fred natürlich nicht sagen, und du kennst deine Katzen am besten, aber vllt. solltest du auch über eine Reduktion nachdenken, denn mit diesem Pieselverhalten, will sie dir ja was sagen!

Also nimms nicht übel! Aber normal ist das ganze leider ja nicht....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben