Bin ratlos, weiß nicht weiter... Lucky bleibt mein Sorgenfellchen

  • Themenstarter Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
64
Ort
bei EBE
jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter, oder was ich noch tun kann 🙁
seit der Zahn-OP im Juli und der damit verflixten Narkose kommt meine Lucky nicht mehr so richtig auf die Pfötchen 🙁

http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/46799-sorgenkind-lucky.html

ich weiß dass es mit Lucky schwer ist wenn mal mit ihr was ist, damit sie sich wieder fängt weil sie von Anfang an einfach schwer am kämpfen war und sie alles gleich komplett und lange aus der Bahn wirft.
Aber diesmal bin ich nun ratlos ...


Das mit dem Zahnfleisch ist wieder o.k., nichts mehr entzunden etc. (haben wir in den Griff bekommen) Blut o.k. ohne Befund, Zähne nach der OP in Ordnung, auch sonst nix zu finden bei einem Check.
Aber sie kommt seit der OP nicht wieder auf die Pfoten
ist anders wie sie mal war, sieht anders aus 🙁


ist als wie wenn sie von einem Tag auf den aderen Alt geworden wäre ...
lustlos, schläft viel, kommt zwar zum futtern (manchmal mit sanfter Überredung) oder dreht mal ne Runde aber das wars dann schon
manchmal kommt mir das so vor als wie wenn sie irgendwie neben sich steht

Lucky die hier immer unterwegs war, neugierig, zu jeder Schandtat bereit, liebevoll um die Kleineren bemüht, der persönliche "Wohnungs Wachhund" die alles an Geräusche die nicht normal sind gleich mit einem grummeln oder knurren angekündigt hat, mit Leidenschaft den PC blockiert hat, alles weg .....

kein glänzendes schönes Fell mehr, alles stumpf und struppig, oft mal ein leerer Blick so richtig ins Leere, die Zunge immer ein Stück draussen, einfach irgendwie Alt, oder wie voll daneben 🙁

ich hab leise den Verdacht dass die Narkose evtl. was verändert hat, der Auslöser ist/war, es war eine extreme Gratwanderung desswegen, egal welche Art Narkose, das war vor der OP schon klar, aber es ging nicht anders
ich kann auch nur hoffen dass sie nie mehr eine OP brauchen wird denn die Prognose dafür ist nicht gut was das wieder aufwachen angeht 🙁

hat irgendwer Tips oder Ideen für mich was ich noch machen kann?
medizinisch ist alles durch
möcht ja nur dass es ihr gut geht, aber nun bin ich ratlos ...
 
A

Werbung

Hallo,

arme Lucky.....so genau kann ich dir denke auch nicht helfen. Aber vielleicht hilft mal ein Besuch bei einem Heilpraktiker mit einer Bachblütentherapie oder so! Ich kenne die Bachblüten nur von mir persönlich und mir haben sie immer geholfen...und ich hab schon viel gutes über heilpraktiken bei tieren gehört. Vl lhat sie einfach den Mut oder den Willen verloren?
 
Hallo,
das hört sich ja alles nicht besonders gut an. Arme Lucky...

Die Idee mit dem Tierheilpraktiker finde ich sehr gut. Meine Freundin hat bei ihrem Pferd damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Kein Tierarzt konnte ihr helfen, beinahe wäre Renzo auch eingeschläfert worden. Er konnte kaum noch laufen, es ging ihm wirklich schlecht. Eine neue Tierärztin, die auf den Hof kam, arbeitet mit einem Heilpraktiker zusammen, der sich auf Speichelproben spezialisiert hat. Eigentlich hauptsächlich bei Hunden und Katzen. Dieser hat nun herausgefunden, das Renzo einen Herpesvirus Nr6 hat. Diese Art von Virus kannte bei uns kein "normaler" Tierarzt. Renzo wurde nur homophatisch behandelt und es geht ihm nach jetzt 4 Wochen sehr viel besser.

Hoffentlich finder ihr etwas um der kleinen Lucky zu helfen.
Liebe Grüße
Petra
 
Oh, das tut mir leid 🙁.

Ich kenne mich da leider auch zu wenig aus um sagen zu können was das ist, aber was meint denn der TA dazu?

Ich habe eine ganz tolle Tierheilpraktikerin, die meinem einen Kaninchen und Kater geholfen hat als alles Schulmedizin mit dem Latein am Ende wahr, wenn die das interessieren würde gebe ich dir gerne mal die Adresse, sie ist einfach spitze 🙂.
 
Wenn medizinisch-organisch alles abgeklärt und in Ordnung ist, wie Du schreibst, dann klingt das für mich nach seelischem Trauma - daher wäre ein THP oder Verhaltenstherapeut ein guter Weg, hier zu helfen.


Obwohl, so wie Du es beschreibst, klingt es für mich so, als ob Lucky unter Schmerzen leidet. Hast Du mal versucht, über eine 2-3 Tage-Schmerzbehandlung dieses auszuschließen?

Mehr fällt mir hierzu nicht ein, sorry 🙁
 
Wenn medizinisch-organisch alles abgeklärt und in Ordnung ist, wie Du schreibst, dann klingt das für mich nach seelischem Trauma - daher wäre ein THP oder Verhaltenstherapeut ein guter Weg, hier zu helfen.


Obwohl, so wie Du es beschreibst, klingt es für mich so, als ob Lucky unter Schmerzen leidet. Hast Du mal versucht, über eine 2-3 Tage-Schmerzbehandlung dieses auszuschließen?

Mehr fällt mir hierzu nicht ein, sorry 🙁

Kann mich da leider auch nur anschliessen🙁

Und zum Trauma Narkose,ist zwar vielleicht kein Vergleich,aber ich bin als 7 jährige an den Mandeln operiert worden und habe die Narkose damals als super schlimm empfunden,mit anschliessendem Trauma.
Noch bis heute sitzt das,bei Krankenhaus Besuchen muss ich echt kämpfen.
 
Werbung:
Hmmm...das hört sich nicht gut an. Entweder lässt sie sich wirklich "hängen" oder ist während der Narkose irgendwas schief gelaufen? Es kann ja auch eine Schädigung aufgrund von Sauerstoffmangel etc. sein. Wie lange ist die OP denn her?
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
47
Aufrufe
5K
gisisami
G
9 Fellnasen
Antworten
24
Aufrufe
4K
sumse
S
9 Fellnasen
Antworten
5
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Jasmin1978
Antworten
3
Aufrufe
576
Nicht registriert
N
kleinChrissi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben