Bin ratlos

  • Themenstarter Themenstarter Sylvia1972
  • Beginndatum Beginndatum
Meine drei Kater haben auch hin und wieder mal einen Floh und ich habe sie nie behandeln mĂŒssen, sondern bin immer mit diesem Bioinsektal ausgekommen. 🙂👍

Sollte Deine Katze in vier Wochen also immer noch so extrem Ă€ngstlich sein, wĂŒrde ich sie diesem Stress nicht aussetzen.

Ah okay, wenn das klappt, ist das ja schon super. 🙂

Was sagst Du zu einer Katzenfreundin? 🙂
Also wir mussten was machen, ich hatte von den Flohbissen einen so schlimmen Ausschlag bekommen, dass ich jetzt bei Kortison angekommen bin und auch mein Sohn hatte Flohbisse
 
A

Werbung

Das Problem ist, dass Du als Mensch niemals einen Artgenossen ersetzen kannst.
Du kannst ihre Sprache nicht sprechen, nicht mit ihr raufen, wie Katzen das untereinander machen, nicht jagen, herumtollen, sich gegenseitig die Ohren auslecken und vieles mehr.
Ganz gleich, wie oft Du mit ihr spielst und wie oft Du daheim bist.

Sieh mal,
Anhang anzeigen 153664

Anhang anzeigen 153665
Sie spielt nicht mit uns. Sie spielt fĂŒr sich allein
 
Also wir mussten was machen, ich hatte von den Flohbissen einen so schlimmen Ausschlag bekommen, dass ich jetzt bei Kortison angekommen bin und auch mein Sohn hatte Flohbisse
Dann ist sicher gut, dass sie behandelt wurde. 👍
Sie spielt nicht mit uns. Sie spielt fĂŒr sich allein
Wie gesagt, Katzen sind keine EinzelgĂ€nger und benötigen Artgenossen um glĂŒcklich und gesund zu sein.
Ich kenne kaum ein Lebewesen, welches sein Dasein, ein Leben lang allein fristen kann. :-(

Wie alt ist Deine Katze denn eigentlich? 🙂
 
Wenn sie sich das selbst ausgesucht hat und Dein Sohn da immer drin is, wird sie mit seiner Anwesenheit klar kommen.
Aber er soll sie trotzdem auch in Ruhe lassen. Die braucht jetzt, wie gesagt, einfach Zeit.

Viel mehr als Geduld haben, kann man erst mal nicht machen.


Und nun Thema Einzelkatze: Es ist sehr ungewöhnlich, dass eine 2-jĂ€hrige Katze Einzelkatze sein soll. Das ist seeehr selten. Katzen sind ĂŒberaus soziale Tiere und schĂ€tzen die Gesellschaft von Artgenossen. Gerade Streuner leben oft in großen Kolonien zusammen, wo sich die MĂŒtter sogar manchmal das SĂ€ugen ihrer Kitten teilen.

Unserem Scheuchen hat unser Erstkater sehr gut getan. Er ist schon immer mega zutraulich gewesen und sie hat sich das von ihm abgeschaut. Hat trotzdem 20 Monate gedauert, bis ich sie das erste mal richtig anfassen durfte, aber er hat definitiv dabei geholfen, ihr zu zeigen, dass man uns vertrauen kann.

Zweitkatze wĂ€re, wenn sie Wohnungskatze bleiben soll, so oder so angebracht. Man hĂ€lt diese Tiere generell nicht allein, es sei denn, es sind ausgewiesene, vom Menschen zu SozialkrĂŒppeln gemachte, EinzelgĂ€nger.
Ich werde mir das ĂŒberlegen. Allerdings wird es schwierig sein, meinen Freund und meine Mutter zu ĂŒberzeugen. Die sind nĂ€mlich strikt gegen eine 2. Katze und meiner Mutter gehört das Haus
 
Ich werde mir das ĂŒberlegen. Allerdings wird es schwierig sein, meinen Freund und meine Mutter zu ĂŒberzeugen. Die sind nĂ€mlich strikt gegen eine 2. Katze und meiner Mutter gehört das Haus
Sie ist erst zwei Jahre alt?

Also in dem Fall wĂŒrde ich es sehr traurig finden, wenn sie nun die bevorstehenden vielleicht 18 Jahre, ohne kĂ€tzische Gesellschaft leben mĂŒsste. đŸ˜„
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Um ehrlich zu sein, hĂ€tte das fĂŒr mich an Deiner Stelle jetzt auch erst mal keine PrioritĂ€t.
Sie ist grade so verstört und versteht nicht, warum die Leute, zu denen sie Vertrauen hatte, ihr sowas schreckliches angetan haben (Katzensicht!). Gut möglich, dass in dieser Situation die Operation: Zweitkatze schon scheitert, bevor sie beginnt, weil Euer KÀtzchen grad einfach durch n Wind is. Da könnte es sein, dass die noch so liebste, sozialste, best ausgesuchteste Zweitkatze im Zweifelsfall nichts bringt, weil sie gleich nur als Eindringling gesehen wird, der Eurem KÀtzchen das Leben noch schwerer macht.

Wie gesagt, wĂŒrde ich ihr jetzt erst mal Zeit geben, Euch wieder zu vertrauen. Und das kann dauern.
BedrÀngt sie nicht, dann kommt sie wieder zu Euch.
Hoffentlich. Ich bin wirklich mit meinen Nerven am Ende, weil ich nur denke, dass sie unglĂŒcklich bei uns ist
 
Werbung:
Flöhe werden vom Flohmittel abgetötet, aber nicht die in der Zwischenzeit gelegten Eier......Darum sollte man die Prozedur nach ca 10 Tagen wiederholen wenn der Nachwuchs geschlĂŒpft ist.
 
Die Flöhe sollten eigentlich mit der Behandlung vom TA weg sein. Sie is Wohnungskatze, da sollte nichts mehr nachkommen.

Kann man natĂŒrlich nicht 100%ig sagen.

Aber in vier Wochen kann die Sache schon wieder ganz anders mit ihr aussehen.
Sie hatte schon Vertrauen zu Euch. Das muss sie nur wieder finden.

Ich wĂŒrde das entscheiden, wenns soweit is und mich jetzt erst mal nicht verrĂŒckt machen deswegen.
Ich dachte, das zweit Mal braucht sie, weil dann alle Flöhe geschlĂŒpft sind und diese Mittel nicht gegen die noch nicht geschlĂŒpften wirken
 
Flöhe werden vom Flohmittel abgetötet, aber nicht die in der Zwischenzeit gelegten Eier......Darum sollte man die Prozedur nach ca 10 Tagen wiederholen wenn der Nachwuchs geschlĂŒpft ist.
Ja das habe ich auch so gehört, aber was mach ich dann?
 
Da darfst mich jetzt net festnageln, wir hatten hier seit Ewigkeiten keine Flöhe mehr, weil auch nur Wohnungskatzen.

Den letzten Flohbefall hab ich bei meinem FreigĂ€nger selbst mit nem Spot-On behandelt, einmalig, und das isses fĂŒrs Tier gewesen.
Bissle Bettchen besprĂŒhen was geht waschen und damit wars bei uns erledigt.

Weißt Du, was der TA da genau zur Behandlung gegeben. Sollte auf der Rechnung stehen.
1 Pipette Prinovox 40 g steht da
 
Werbung:
Es ist wichtig das du die Umgebung, die Stellen wo die Katze liegt, Ritzen im Boden und Teppiche und co behandelst. 90% der Flöhe leben in der Umgebung, 10 % auf dem Wirt. Zudem sollte die Katze nach der erfolgreichen Behandlung auch noch gegen WĂŒrmer behandelt werden.
Flöhe ĂŒbertragen BandwĂŒrmer.
Wenn wir mal Flöhe hatten, gibt es das Broadline© fĂŒr die Katze, und fĂŒr die Umgebung Flee Umgebungsspray©.
 
Es ist wichtig das du die Umgebung, die Stellen wo die Katze liegt, Ritzen im Boden und Teppiche und co behandelst. 90% der Flöhe leben in der Umgebung, 10 % auf dem Wirt. Zudem sollte die Katze nach der erfolgreichen Behandlung auch noch gegen WĂŒrmer behandelt werden.
Flöhe ĂŒbertragen BandwĂŒrmer.
Wenn wir mal Flöhe hatten, gibt es das Broadline© fĂŒr die Katze, und fĂŒr die Umgebung Flee Umgebungsspray©.
Ja was mach ich denn jetzt? So einen Umgebungsspray haben wir ja beim Tierarzt mitgenommen, aber die Flöhe mĂŒssen tot zu kriegen sein. Was ich fĂŒr fĂŒrchterlichen Juckreiz hatte, das kann sich kaum jemand vorstellen. Wie kriege ich auch die Flöhe die auf Maunzi hocken weg? Die TierĂ€rztin hatte was von Tabletten gesagt, nachdem sie uns sagte, dass sie keine Zeit fĂŒr uns hat
 
Ja was mach ich denn jetzt? So einen Umgebungsspray haben wir ja beim Tierarzt mitgenommen, aber die Flöhe mĂŒssen tot zu kriegen sein. Was ich fĂŒr fĂŒrchterlichen Juckreiz hatte, das kann sich kaum jemand vorstellen. Wie kriege ich auch die Flöhe die auf Maunzi hocken weg? Die TierĂ€rztin hatte was von Tabletten gesagt, nachdem sie uns sagte, dass sie keine Zeit fĂŒr uns hat
Es hieß auch Maunzi kommt gechippt, kastriert, geimpft und entwurmt hier an. Eigentlich auch entfloht aber das hat ja nicht hingehauen
 
Wie kriege ich auch die Flöhe die auf Maunzi hocken weg? Die TierĂ€rztin hatte was von Tabletten gesagt, nachdem sie uns sagte, dass sie keine Zeit fĂŒr uns hat

Entweder ein Spot on, dazu mĂŒĂŸtest du sie aber erstmal ein paar Tage hintereinander einfangen um es zu verabreichen, oder ein Flohhalsband, dazu mĂŒĂŸtest du sie ein Mal einfangen.....
 
Werbung:
Entweder ein Spot on, dazu mĂŒĂŸtest du sie aber erstmal ein paar Tage hintereinander einfangen um es zu verabreichen, oder ein Flohhalsband, dazu mĂŒĂŸtest du sie ein Mal einfangen.....
Bei dem Wort einfangen wird mir schon wieder flau. Keine Ahnung ob sie das Halsband akzeptiert
 
Das dachte ich mir schon, aber du wolltest eine Antwort......
 
Dazu mĂŒĂŸte man die Katze auch einfangen wenn sie es nicht mit dem Futter aufnimmt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
Winfred
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Mina*
Antworten
36
Aufrufe
1K
Mina*
Mina*
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kaja
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben