Bin Schokiert

• Themenstarter Themenstarter Santos
  • Beginndatum Beginndatum
S

Santos

Neuer Benutzer
Hallo,

Wie einige von euch wissen haben wir am Freitag Zuwachs bekommen.

Allerdings bin ich total Schokiert wie die kleine aus sieht sie ist winzig klein die Augen total schlimm und mega verfloht.
Wurde gleich mit Stronghold behandelt aber kann sie nicht mit meinen beiden zusammen lassen.

Aber finde es schon heftig*kopfschüttel*

lg

A

Werbung

Augen schlimm?
Hast du dann mal beim Tierarzt vorbeigeschaut?
ist wirklich traurig das einige Katzen so heruntergekommen abgegeben werden.
Ich hoffe dem Kleinen geht es bald besser

Woher ist denn der Zwerg?

Ja heute Morgen wahren wir wieder beim TA..

Die kleine ist von einer Familie die einen Wurf hatten und der Kater und Kätzin jetzt Kastriert werden.
Allerdings haben sie die Kitten mit Mama rauß gelassen in den Hof und Garten:hmm:

Warum hast du sie dann gekauft? Wenn ich die Kleine so beim Kaufgespräch gesehen hätte, hätte ich sie doch nicht mitgenommen, gerade zum Schutz meiner bereits vorhandenen Katzen?!

Aber nun ist das Kind ja in den Brunnen gefallen. Zu den anderen würde ich sie natürlich auch nicht lassen! Ich hoffe in ihr schlummern nicht noch mehr versteckte Krankheiten!

Was hat der TA denn noch so alles gemacht und was rät er dir???

Ich wünsch dir alles Gute

Hallo,
wünsche Euerem Floh erst mal alles Gute.
Und
Die kleine ist von einer Familie die einen Wurf hatten und der Kater und Kätzin jetzt Kastriert werden.

das wollen wir mal hoffen!

LG

Werbung:
Warum hast du sie dann gekauft? Wenn ich die Kleine so beim Kaufgespräch gesehen hätte, hätte ich sie doch nicht mitgenommen, gerade zum Schutz meiner bereits vorhandenen Katzen?!

Deswegen meine Frage...

Ich würd sie separiert lassen, bis klar ist WAS sich da alles in/auf und um sie tummelt...

Der TA meinte mit den Augen könnte eine Entzündung sein nach Schnupfen sieht es nicht aus die Nase ist sauber und frei Lunge auch.

Habe sie mitgenommen na ja sie war ja schon Wochen reserviert und als wir beim letzten mal dort wahren war alles noch okay.........

Ich hab sie bei mir im Bad und lasse sie nicht mit den anderen zusammen.

Sie frisst und trinkt gut und ist frech wie oskar und ein organ hat sie erst:verschmitzt:

Der tA meint halt das Stronghold ist schon recht heftig und man kann sie nicht auf einmal mit allem voll stopfen die augen werden mit einer salbe behzandelt er denkt das könnte auch vom Flohbefall kommen.

Wenn sie eh isoliert ist, dann lass auch nochmal den Kot checken!

Giardien, Würmer & Co wären sehr ansteckend und eine Übertragung sollte unbedingt vermieden werden...

Hallo,

Für alle die der Fall Interesiert die Dame hat die kleine zurück genommen weil unser TA mit ihr Kontakt aufgenommen hat und meinte es sei alles andere als toll eine solche Katze zu Verkaufen deren Behandlung noch einiges Kosten wird und unsere beiden Katzen da echt gefährdet währen.
Tja Geld gab es leider nicht zurück aber aber für uns ist klar Finger weg von solchen Leuten:grr:

lg

Das ist ja schlimm, vor allen Dingen für das Kleine. Das wird morgen gleich an den nächsten verscherbelt.

Werbung:
Wie teuer war sie denn wenn ich mal fragen darf? Papiere hatte die Katze auch nicht, oder?
Und leider wird Los Gatos recht haben: Der nächste Käufer kommt bestimmt!
Armes Tierchen...🙁

.
.....wie, Geld gab nicht zurück ??? gehts noch ??? 😱
Setz mal ein nettes Schreiben auf und fordere den
gezahlten Betrag zurück. Nebenbei mal den Rechtsanwalt
erwähnen, kann behilflich sein. Es geht nicht an, das
ein krankes Tierchen so ohne weiteres verkauft wird.
Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung ???? Ja, dann
mal gleich einen RA um Beratung fragen.
PS: schau mal hier nach: http://www.frag-einen-anwalt.de/
Beratung für wenig Geld......😀

LG
DC .. 😎

Naja.... einen Vertrag gabs wohl nicht, oder? Und ein mündlicher Vertrag: da steht wohl Aussage gegen Aussage... Ich befürchte, dass das Lehrgeld war!

Daß man die ansässigen Katzen schützen möchte, kann ich verstehen.

Ganz kapier ich die Rückgabe aber nicht ..

Die Vorbesitzer haben sie problemlos in dem Zustand abgegeben - ich habe Zweifel, ob sie die nötigen Behandlungen und Untersuchungen nun selbst machen.
Den "Kaufpreis" einzubehalten, ist ja die größte Frechheit ..

Die Kleine hätte ein sicheres Heim und Dosis gehabt, die sich um TA und Behandlungen gekümmert hätten.

Immerhin war sie ja wohl etliche Tage im neuen Zuhause .. ich weiß nicht, ob ich so ein Tierchen einfach so in diese Zustände und zu diesen Leuten zürückgeben könnte.

Der ganz normale Vermehrerjammer .. *seufz*

Werbung:
.
.....Vertrag ist Vertrag.....egal ob mündlich oder schriftlich.....
Die Krankheit etc. wurde ja innerhalb kürzester Zeit vom TA
festgestellt und bestätigt. Außerdem hat der TA, lt. TE, dem
Verkäufer umgehend auf die Füsse getreten.
Selbst wenn das FellNäschen nur 100 € gekostet hat,
es geht ums Prinzip.....man soll und darf einfach keine
kranken Tiere in den Umlauf bringen. Das ist verantwortungslos.
Ich würd denen auf die Füße treten und das ordentlich....😡

LG
DC .. 😎

Mir tut die kleine Katze nur leid😡.
Wer weiss, wie oft sie nun noch herumgereicht wird.

Ich hätte sie nicht zurückgegeben. Hab selbst erlebt, wie mit guter Pflege und TÄ-Unterstützung solche armen Würmchen relativ schnell zu gesunden Katzen heranwachsen...

Hallo Santos,

Für alle die der Fall Interesiert die Dame hat die kleine zurück genommen weil unser TA mit ihr Kontakt aufgenommen hat und meinte es sei alles andere als toll eine solche Katze zu Verkaufen deren Behandlung noch einiges Kosten wird und unsere beiden Katzen da echt gefährdet währen.
Tja Geld gab es leider nicht zurück aber aber für uns ist klar Finger weg von solchen Leuten:grr:

ich hoffe sehr, daß die diese Katze nicht zum Wanderpokal wird und daß sie schnell wieder gesund wird.

Niemand muß sich zum Retter der Welt aufschwingen, gerade weil es um ein Katzenleben geht, aber es ist schade, daß keine Einigung zwischen "Züchter" und Dir getroffen werden konnte z.B. Übernahme der Behandlungskosten seitens der "Züchterin"

Das Kitten muß die Menschenfehler ertragen, zum einen, daß ein Mensch Katzen vermehrt und zum anderen, daß ein Mensch gutgläubig kauft.
Hier geht es um ein Katzenleben, um eine kleine zarte Seele, die zurückgegeben wurde, weil sie einen Mangel hat.

Ich kann verstehen, daß Du kein krankes Tier möchtest, aber evt. war doch nicht alles so schlimm, wie Du es gedacht hast.

Ich wünsche dem Kätzchen von Herzen, daß es seine Familie findet.

Ich finde es auch sehr schade, dass das Kätzchen zurückgegangen ist.

Hat sich denn noch irgendeine schwerwiegende Karnkheit rausgestellt, oder warum ist es dazu gekommen?

Ich glaube, ich hätte auf Rückzahlung des Kaufpreises bestanden, notfalls auch per Anwalt und hätte diese Summe dann ich die Gesundheit des kleinen Wurms investiert. Zurückgegeben hätte ich das Tierchen nicht! Eher den Tierschutz informiert.

Was belibt, ist der schale Beigeschmack, dass sich die "Züchterin" ins Fäustchen lacht, weil sie an einem (kranken) Kitten doppelt Geld verdienen kann!