Bin Schokiert

• Themenstarter Themenstarter Santos
  • Beginndatum Beginndatum
DADsCat:

Ich stimme dir schon zu, ich weiß nur nicht, wie viel der TE jetzt noch in der Hand hat!
Jetzt nach Rückabwicklung ist der Vertrag doch quasi nichtig geworden, oder nicht? Der Vermehrer könnte doch z.B. jetzt einfach behaupten, dass das Geld zurückgegeben wurde oder so... wenns keine Zeugen gibt, wars das doch, oder? Genauso kann er sagen, der Käufer hat ja gesehen, dass das Kätzchen krank war, er hats aber trotzdem genommen, und dann bleiben als Konsequenz eben Folgekosten auf dem Käufer hängen, oder?!

Also das ist jetzt eine "Spekulation" von mir... korrigier mich bitte, wenn ich was übersehen habe 😀

Oder meinst du, Drohkulisse reicht, dass der Vermehrer sich bewegt??? Kann natürlich auch fruchten....

Also, wäre schön, wenn du noch was dazu sagen könntest! 🙂

A

Werbung

Hallo,

habe den " Vorgang" gerade mal durchgelesen.
Ich selbst habe bisher immer nur "normale" EKH-Katzen/Kater besessen die ich unendgeldlich oder nur für wenig Geld bekommen habe oder aus irgend einer schlechten Haltung geholt habe. Leider hat mich mein Odin vor einigen Tagen im Alter von nur 2 Jahren verlassen.
Ich finde es unverschämt von der "Züchterin" das sie das kleine miezl so verwahrlosen lässt und dann noch die Hände aufhält.
Aber ehrlich gesagt hätte ich glaub ich den kleinen Schatz nicht zurück gegeben.
Was machen die Besitzer nun mit ihm????? Hat man nicht schon die Verantwortung übernommen wenn man so ein Wesen heim holt ????
Vielleicht bin ich auch etwas zu "blauäugig" mit meiner Meinung aber wie geagt ich mußte erst vor wenigen Tagen mein Liebstes hergeben.
Kann aber auch verstehen wenn die bereits vorhandenen Miezen geschützt werden sollen.

Äh, nicht das ich etwa ein Streithammel bin; aber wenn Dein TA schon bei den Herrschaften angerufen hat würd ich - einfach mal so - kontrollieren, ob denn nun das Katzenpaar wie angegeben kastriert wurde. Nicht das das Vermehren dann fröhlich so weitergeht.

Wenn nicht mit den Katzen vermehrt wird, dann eben mit anderen...

Ausserdem sollten alle Menschen, die die Vermehrer unterstützen, mal die Verantworung übernehmen.
Rassekatzen sind zu teuer, Rassekatzen ist zu extrem....Mixkatzen oder Katzen ohne Stammbaum werden gerne genommen und solange es Menschen gibt, die genau diese Menschen unterstützen, solange wird es auch Vermehrer geben.

Wenn nicht mit den Katzen vermehrt wird, dann eben mit anderen...

Ausserdem sollten alle Menschen, die die Vermehrer unterstützen, mal die Verantworung übernehmen.
Rassekatzen sind zu teuer, Rassekatzen ist zu extrem....Mixkatzen oder Katzen ohne Stammbaum werden gerne genommen und solange es Menschen gibt, die genau diese Menschen unterstützen, solange wird es auch Vermehrer geben.

Diese Meinung teile ich auch!!!!!

Außerdem kann ich nicht verstehen wie man eine Katze die eindeutig nicht gesund ist erst mitnimmt und dann schafft man sie zurück wiel sie krank ist..
Da hätte man gleich sagen können das man sie nicht nimmt oder erst wenn sie gesund ist...
Und sie nicht einfach zurück schafft wie einen kaputten Staubsauger...
Schließlich ist es ein Lebewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht net so hart mir ihr ins Gericht :zufrieden: Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und sie hat Lehrgeld bezahlt.

Werbung:
Natürlich ist es schad drum, zumal sie wahrscheinlich unbehandelt morgen an den nächsten verschachert wird.
Hatte ich ja auch gleich als erste Antwort geschrieben.

Hallo,

Für alle die der Fall Interesiert die Dame hat die kleine zurück genommen weil unser TA mit ihr Kontakt aufgenommen hat und meinte es sei alles andere als toll eine solche Katze zu Verkaufen deren Behandlung noch einiges Kosten wird und unsere beiden Katzen da echt gefährdet währen.

lg

Die arme Katze. Ich nehme an das war es auch mit der medizinischen Behandlung für sie :massaker:

nein, tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen, warum die mieze zurückgegeben wurde.

ich habe ja sonst für fast alles verständnis, aber dafür nicht.

ich kann es verstehen, dass man kein krankes tier möchte. aber wenn man doch weiss, dass die ursache für das kranksein hauptsächlich dort zu suchen ist, wo das tier herkommt, sucht man doch wohl eine andere möglichkeit.

Armes Kätzchen 🙁.

Den Leuten hätte ich die Hölle so heiß wie möglich gemacht, aber niemal das Tier zurückgegeben 🙁.

Ich meine sie hat noch andere Katzen und hatte Angst vor Ansteckung...oder?

Werbung:
Ich meine sie hat noch andere Katzen und hatte Angst vor Ansteckung...oder?

Separieren? Beim Tierarzt unterbringen, bis klar ist, was ist? Notfalls ein anderes zu Hause suchen?

Sorry, da fehlt mir leider das Verständnis.

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich die Rückgabe gut finde, oder?

Ich hätte auch nach einer anderen Lösung gesucht, zumal der Zwerg ja nun schon eine Weile bei ihr war. Abgesehen davon hätte ich mich nicht ohne Rückerstattung des Kaufpreises abkanzeln lassen...

Ich hätte sie eigentlich noch nicht mal mitgenommen, da sie ja scheinbar schon von Anfang an schlecht aussah! Da wären mir meine anderen wichtiger gewesen.

Vor Ort hätte ich auch Schiss um meine anderen Katzen, da auch eine geschlossene Tür nicht vor allem und jedem schützt, es sein denn du hast ne Desinfektionsschleuse dazwischen...

Ich habe das auch nicht auf dich bezogen 😉.

Klar kriegst du die Türen nicht sooo dicht. Aber wenn die Katze schon eine Weile da war, wäre es da nun auch nicht mehr drauf angekommen.

Im Zweifel hätte ich sie ein paar Tage beim Tierarzt einquartiert, zum Durchchecken und behandeln. Die vorhandenen Katzen sind zudem sicherlich geimpft und man könnte sich nach dem Arztbesuch die Hände desinfizieren und sich umziehen...

Wo ein Wille ist, ist fast immer auch ein Weg. Traurig finde ich, dass hier ein "hübsches Kätzchen" einfach so angeschafft und dann wieder zurückgegeben wurde. Wie eine Vase, die im Geschäft noch gefällt und die dann doch einen Sprung hat und umgetauscht wird.

Ich würd gerne nochmal was von Santos hören...glaube aber kaum, dass nochmal was kommt...
So positiv war das Feedback ja nicht.

Hi Irmi,

Jetzt geht net so hart mir ihr ins Gericht :zufrieden: Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und sie hat Lehrgeld bezahlt.

mit meiner Äusserung meiner ich garnicht Santos alleine, sondern jeden weiteren Menschen, der die Vermehrer unterstützt. Davon gibt es leider viel zu viele, weil das "Kätzchen ach so süß war" und "man es nicht dort lassen wollte" und "man aus Mitleid gehandelt hat" und und und....

Damit stehen den Vermehrern doch Tür und Tor offen und sie können weiterproduzieren wie sie wollen...Abnehmer gibt es immer, entweder weil "süß" oder weil "armes Kätzchen"

Werbung:
Ich könnte es nicht. Ist ein Tier bei mir eingezogen, übernehme ich die Verantwortung. Und ich beginne auch sofort damit, das Wesen zu lieben.

Wer weiß was jetzt passiert mit dem Kleinchen? Vielleicht stirbt es, auf jeden Fall wird es sehr schlecht versorgt.
Ich könnte überhaupt nicht mehr ruhig schlafen.

Und das schlechte Gewissen würde mich auffressen.

Hallo,

Erstmal an die jenigen die hier so bodenlos frech Antworten was ich nicht okay finde Bitte etwas zügeln ja.

Also dann fange ich mal an.

Der Kaufbetrag der kleinen war 320,00 Euro angeblich Entwurmt und die Impfung beim TA wird eine Woche darauf gemacht man darf selbst hinfahren und das machen lassen.

Ich habe gesehen das die kleine wohl nicht so Top aus sieht und habe das auch angesprochen ( wurde gleich angemacht) ich hätte sie ja Reserviert und könne nicht einfach so eien rückzieher machen.

Ich dachte mir dann na ja wenn sie ein paar Würmer hat und Flöhe wird das schon gehen sind ja schnell in griff zu bekommen....................

Allerdings stellte sich beim TA noch einiges mehr rauß Giardien, und Leukose und Bakterien im Kot ohne Ende.

Das Vet Amt ist benachrichtigt der TA kümmert sich um die Behandlung und Vermittlung.( Im moment ist die kleine aber in der Klinik und wird da wohl bis zu Vermittlung bleiben)

Ich habe 2 gesunde Katzen die jetzt die zweite Impfung bekommen und das wichtigste eine kleine Tochter und auf anraten 2er Tierärzte gab ich die kleine dort hin zurück.

Es viel mir sicher nicht leicht da sie eine ganz ganz süße war:sad:

Traurige Grüße

Ist sie jetzt zurück oder in der Tierklinik? Denn dass der Vermehrer sich auf einmal um die Behandlung kümmert, kann ich mir kaum vorstellen...

Der Leukosetest (den man nicht anhand des Kotes macht, sondern mit einer Blutprobe) sollte wiederholt werden, falls es denn einer war. Denn die fallen oft falsch-positiv aus.

Sie ist in der TK es blieb ihr anhand der auflagen nichts anderes übrig als auch zu handeln.

Ich bin froh das mein TA da jetzt so eine Hand darauf hat.

Ja es wurden 2 Blutests durchgeführt da bei einem auch die Leberwete sehr schlecht wahren.