dann wäre das auch eine option, danke für die info !! Hab nur Angst, dass die kleinen dann ne krankheit haben, wir haben ja auch eine kl. tochter wie du weißt.
Das kann dir immer irgendwie passieren, egal wo du sie her hast. Wir haben unsere mit Papieren vom Züchter und Tico hatte trotzdem Verdacht auf Pilz, was ansteckend für den Menschen wäre. War dann aber nix, zum Glück!
Die meisten Katzenkrankheiten sind auch auf den Menschen nicht übertragbar...da würd ich mir bei Auslandskatzen von seriösen TSBs genauso wenig/viel Sorgen machen, wie bei allen anderen...
Mal was andres, wie machst du das denn mit dem lüften? Musst du deine dann in einen andren Raum tun, oder hauen die nicht ab? Man kann ja auch so ne Art Fliegentür machen (an der Terassentür z. B. ) wie handhabst du das?
Naja, die Balkontür mach ich meist hinter mir zu und wenn sie doch mal rausgehen, dann lass ich sie nen Moment gucken und dann scheuch ich sie wieder rein. Das ist kein Problem.
Tico und Nera entwischen uns ab und zu durch die Haustür ins Treppenhaus. Entweder mach ich die Tür hinter mir zu und lass sie machen, die sitzen nach 2min sowieso wieder vor der Tür, weil wenn niemand hinterher jagt ist das langweilig 😀 oder ich geh hinterher und hol ihn zurück. Ohne triftigen Grund flitzt keine Katze im Vollspurt weg vor dir. Vor allem, weil sie draußen ja nicht kennen, ist der Schiss vor dem Neuen größer...
Man muss halt beim Türöffnen ein bisschen mehr aufpassen.
Wenn ich lüfte mach ich in dem Raum die Tür zu oder ich sperre die Beiden für 10min in die Küche, wenns gabs Essen gab und lüfte dann quer durch.
Im Schlafzimmer haben wir ein Mückengitter am Fenster, da sitzen sie dann nur vor und gucken (natürlich trotzdem unter Aufsicht).
Was macht man denn wenn die Katze wirklich mal abgehauen ist, was ich nie hoffe, aber wissen muss ich es ja. Kann man sie einfangen oder stellt man fressen vor die tür...................keine Ahnung !!
Es sollen Wohnungskatzen sein, oder? Die hauen meist nicht einfach so mal eben kilometer weit ab. Draußen ist für sie unbekannt und beängstigend...da gehen die langsam und mit Vorsicht dran. Ansonsten haben wir eine Dose mit den Kaustangen drin. Sobald ich damit raschel oder den Bügelverschluss schnippsen lasse stehen Beide Spalier bei Fuß! 😀
Sollten wir die beiden später bekommen, das ist ja ein pärchen (geschwister) reicht es dann wenn wir später nur 1 Katze kastrieren, oder muss das bei beiden geschehen und was kostet sowas?