Bin verwirrt mit der Impfung

  • Themenstarter Themenstarter toitoichen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
toitoichen

toitoichen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2009
Beiträge
10
Hallo ihr,
heute wurden meine beiden das zweite Mal geimpft (booster). Ich bin aber allerdings ein wenig verwirrt was den Impfstoff angeht, er nennt sich Quantum Cat HCP-chlam (Rhinotracheitis/Calcivirus/Panleukopenia/Chlamydiosis) und zusätzlich wurde noch Quantum Cat FeLV (Feline Leukemia Virus) gegeben. Ich bin nicht ganz glücklich mit der FeLV Impfung, da sie vorher nicht auf FeLV getestet wurden, aber die erste Impfung wurde von einer TS Orga gemacht, somit hatte ich da leider keinen Einfluss.

Kennt sich vielleicht jemand mehr mit Impfungen aus, und kann mir sagen was das für eine Impfung ist. Wird sie auch in Deutschland verwendet (lebe im Moment in Thailand). Muss vielleicht noch etwas dazu (bis auf Tollwut, die kommt in 14 Tagen), oder war etwas unnötig?

Die beiden (13 Wochen) haben die Impfung bis jetzt gut vertragen.

Vielen Dank für Infos,

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Vitellia
Antworten
23
Aufrufe
3K
EsMaNa
E
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Rina21
Antworten
75
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
merlilly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben