Bin völlig geschockt! Kater schon alt und bekommt grauen Star!

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Hallo, ich bin gerade völlig geschockt! 😱

Wir waren mit unserem Terence beim Tierarzt, weil er seit Freitag sehr oft geniest hat. Er hat wohl eine Allergie (womöglich gegen unseren neuen Schrank) und hat ein 3-Monats-Antiallergikum bekommen.
Darum geht's aber nicht. Wir waren das erste Mal bei ihr, weil sie uns empfohlen wurde, also mussten wir einen Fragebogen ausfüllen, in das wir auch sein Geburtsdatum schreiben mussten. Er ist ja aus Spanien, wurde von seinen vorherigen Besitzern in einer Tötungsstation abgegeben und dort wurde in seinen Impfpass auch sein Geburtsdatum eingetragen. 04.08.2008
Bei der Untersuchung hat sie ihn dann auf 8 bis 10 Jahre geschätzt, ebenfalls bekommt er Grauen Star. Ich bin völlig geschockt, weil wir damit niemals gerechnet hätten! Wir dachten echt, wir hätten einen fast 4-jährigen Kater... Sein Geburtsdatum wurde von den vorherigen Besitzern so angegeben, aber ob man das glauben kann, bezweifel ich nun stark.
Was muss ich bei einem Kater mit Grauem Star nun beachten? Seniorfutter gibt's nicht, weil unnötig. Ich werd ihn wohl einfach so weiter behandeln wie zuvor, nur ich bin echt schockiert, dass er wohl schon so alt ist 🙁

A

Werbung

Hallo,

bei dieser Diskrepanz wäre ich auch irritiert. Bin aber auch über das 3-Monats-Antiallergikum irritiert - habe ich noch nie etwas von gehört. Kannst Du den Namen des Medikamentes posten? Hier gibt es einige mit Allergiekatzen, die schon sehr viel hinter sich haben, die würde das auch sehr interessieren.

Mit so einer Diagnose wie dem Grauen Star würde ich auf jeden Fall zu einem Augenspezialisten gehen. Ich weiß nicht, von welcher Seite Region Hannover Du kommst - in Nienburg gibt es Dr. Barkhoff (bitte nur ihn persönlich), der sehr gut ist, was Augen betrifft.

Alles Gute!