Bindehautentzündung durch Transport(korb)

  • Themenstarter Themenstarter Yumyoko
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Yumyoko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
2
Hi,
Die Bindehautentzündung ist gut im Griff, aber es ist jetzt das dritte Mal, dass unser Kater nach dem Tragen zum Tierarzt eine hat. Er ist sehr neugierig und hängt immer förmlich am Gitter.

Über unseren Korb kann man auch ganz schlecht ne Decke werfen - uraltes Teil das. Also dachte ich mir: Es muss ein neuer her. Gibt es irgendjemanden der so was schon mal erlebt hat und der eine Transportmöglichkeit weiß, wo der Wind nicht so durchpfeift?

Ich bin für jeden Tip dankbar 🙂
 
A

Werbung

Wie transportierst du denn den Kater, das er so viel Zugluft bekommt, das er gleich eine Bindehautentzündung bekommt? Jede Transportbox hat Öffnungen an der Tür, so das dir das immer wieder passieren wird, wenn er so gerne rausguckt.



Ps: Du bist im falschen Unterforum!
 
Ich habe für unseren Kennel einen Überzug, den kann man im Notfall ganz schließen, auch da wo die Klappe ist.

Manche Katze bekommt schnell eine Bindehautentzündung, so eine habe ich hier auch, ist aber auch Perser mit drin und sie hat auch leichte Probleme mit dem Tränenkanal.

LG Meike
 
@Sunny02 Der Kater soll angeblich auch einen Hauch Perser haben - man sieht aber nix. Unsere reinrassige Perserkatze hingegen hat fast immer tränende Augen, aber mit Bindehautentzündung seltsamerweise gar keine Probleme.
Überzug klingt gar nicht schlecht. Bin aber in noch keinem begegnet bei meiner Suche. Woher bekommt man sowas?

@ Tabby Wir tragen ihn. Weit ist es nicht. Er scheint einfach ein Sensibelchen zu sein, hat auch schon Futter für sensitive Katzen...
Oh. Falsches Unterforum tut mir leid. Da hat mein Sonntagsmüdes Gehirn doch promt nicht mitgespielt.
 
Mit dem Unterforum hab ich auch nur gesagt, weil du hier vielleicht nicht so viele Antworten wie gewünscht erhälst. :aetschbaetsch2:
 
so ganz spontan würde ich in ne alte decke oder in so ne 1 euro fliesdecke einen schlitz rein machen, wo der henkel durchpasst. damit kannst du doch die box im ganzen beim transport abdecken.

wenns noch dichter sein soll, nen gummizug um den rand nähen.



vg.
 
Werbung:
hallo anna,
du schreibst, du hast eine sturdibag, das interessiert mich! ich überlege gerade mir für meine mietzen welche zu zulegen und ich suche nach erfahrungsberichten. sind die taschen stabil und gut verarbeitet? was hast du für einen carrier?
würde mich über infos sehr freuen :yeah:!
lg!
 
Hallo Yumyoko,

meine Minka versucht auch immer ihren Kopf durch die Gitter zu drücken. Auch sie hat ein wenig Perser in sich (die scharze Mieze auf dem Bild unten), aber ich glaube, dass das wenig damit zu tun hat.

Ich habe für ca. 12 Euro diese Box in lindgrün von Trixie im Tiergeschäft gekauft:


Die Gitterstäbe sind aus breitem Kunststoff und abgerundet. Sie kann sich die Augen so nicht verletzen.

Vielleicht hilft dir das, denn es ist eine günstigere Alternative zur Sturdibag, falls du soviel Geld nicht ausgeben magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort! ich habe gehofft, dass du mit deiner sturdibag zufrieden bist. ich brauche sie weil ich mit den mietzen fliegen muss und eine sichere tasche brauche, die flexibel ist und unter den sitz passt. aber meine beiden süßen sollen sich dennoch wohl fühlen :pink-heart:. ich habe mir jetzt bei sturdiproducts.com (direkt aus amiland) zwei bags in large farbe evergreen bestellt. die haben sie in der aktion, da musste ich zuschlagen...
mal schauen ob ich sie zusammengebaut bekomme :aetschbaetsch1:
lg!
 

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Banjo_Mishti
B
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
650
Mel-e
Mel-e
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben