BIO-Futter Sorten, brauche Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.666
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

habe mich eben mal wieder durch den Sumpf der zahlreichen Bio-Nassfuttersorten gewühlt und bin etwas überfordert von dem Angebot 🙄:

AUENLAND

BIOPUR

TERRA-PURA

PORTA 21

PETNATURE

Kennte, bzw. füttert jemand eine dieser Sorten und kann eine besonders empfehlen, bzw. davon abraten?

Danke schon mal...:smile:
 
A

Werbung

ich füttere Porta 21 und meine beiden lieben es 🙂

Den Inhalt finde ich auch sehr gut! 🙂
 
von der zusammensetzung her sind es eigentlich alles gute sorten.
muss aber sagen, dass ich bisher nur Porta21 ausprobiert habe und es das auch nur ab und an mal als besonderes schmankerl gibt, weil mir das auch einfach zu teuer ist. aber es kommt schon sehr gut an.
das und petnature find ich von der zusammensetzung her am besten, da keine pflanzlichen produkte enthalten sind und der rohprotein gehalt relativ hoch ist. bei biopur würde ich dann die sorte mit geflügel bevorzugen, da die mehr rohprotein hat als die mit rind oder schaf. allerdings finde ich hier den reisanteil von 16% relativ hoch. reis soll, soweit ich weis, sowieso nicht so viel gefüttert werden. (deshalb verhält es sich auch mit dem mac's so ähnlich). aber ab und an ist das bestimmt nicht schlecht. almo nature ist auch noch sehr gut. da haben wir mal ne probepackung bei einer bestellung beigelegt bekommen. wurde aber nicht gefressen.
von miamor gibt es, glaube ich, auch ein paar bio-sorten.
eigentlich gibts da immer erst mal nur ausprobieren.

edit: terra-pura hört sich auch wirklich sehr gut an.
 
Danke euch schon mal...

Darkluna, du hast dich ja richtig ins Zeug gelegt und richtig mit den Sorten befasst, hat mir wirklich weiter geholfen 😉!
 
Porta 21 wird hier heiß geliebt (alles außer Sardine/Makrele), Biopur und Petnatur nur mal ein bisschen probiert, wenn der Hunger sehr groß ist.
 
Petnatur kann ich uneingeschränkt empfehlen, wird hier gern gefressen (außer dei Lamm-sorte; am besten geht Herzragout). Biopur habe ich kürzlich probiert, werde es aber nicht noch einmal kaufen. Ist nicht ganz so beliebt, so eine klebrige Pampe, kostet das doppelte von Petnatur und ist mir mit 16% Reis auch überteuert. Auenland ist da wieder besser, allerdings auch nicht so beliebt wie Petnatur. Terra Pura kenne ich noch nicht, Porta 21 muß man ja ergänzen.
 
Werbung:
Danke euch schon mal...

Darkluna, du hast dich ja richtig ins Zeug gelegt und richtig mit den Sorten befasst, hat mir wirklich weiter geholfen 😉!

Mach ich doch gerne. habe hier im forum ja selbst viel gelernt und hilfe bekommen. da helfe ich dann auch gerne wieder weiter. 🙂
 
Wieso muss man bei Porta 21 zufüttern? Muss man das bei Petnature und Terra-Pura denn nicht?

@Yuna: ja das mit dem Animonda Carny Multifleisch-Cocktail kenne ich auch, ebenso wie bei der Sorte Ente und Huhn, das muss ganz furchtbar schmecken :hmm:.
 
hm, real nature ist soweit ich weis auch bio. steht, glaube ich, sogar auf der dose... habe nur gerade keine zur hand. wird bei uns aber äußerst gerne gefressen, sogar von unserer nörgel-tante, am liebsten die sorte mit fisch.

mit dem carny habe ich meistens keine probleme, außer ich füttere es zu oft. bei maximal einmal pro woche wird es gerne gefressen.
 
Im Netto gibt es ein Bio-Nafu von Attica. Meine zwei lieben es.
 
Also Real Nature ist KEIN Bio-Futter. War am Sa. im FN und habe nachgefragt. Schade eigentlich, denn es hört sich nicht schlecht an. Kennt jemand das Bio-Plan von FN? Davon gibts aber leider nur zwei Sorten 🙄
 
Werbung:
Am liebsten halt irgendwie schon...😎.

Mir geht es hierbei vor allem um die artgerechte Tierhaltung und Aufzucht der Schlachttiere!!!
Ich mag nämlich nicht nur Katzen, sondern alle Tiere und es ist schwer für mich mit meinem Gewissen vereinbar Tiere dafür leiden zu lassen damit meine Tiere es gut haben :sad:.
 
Also Real Nature ist KEIN Bio-Futter. War am Sa. im FN und habe nachgefragt. Schade eigentlich, denn es hört sich nicht schlecht an. Kennt jemand das Bio-Plan von FN? Davon gibts aber leider nur zwei Sorten 🙄

Das Bio-Plan haben wir mal versucht, weil ich eben dachte bio hat ja seine vorteile. finde ich von der zusammensetzung her überhaupt nicht gut, hat nen ziemlich hohen pfanzlichen Anteil und wird absolut nicht angerührt... das sieht auch schon so komisch aus und riecht irgendwie auch komisch (also nicht gerade so, wie ich es von besseren sorten her kenne)
 
Hallo,

ich kann Dir gern auch meine Erfahrungen mitteilen:

AUENLAND - mögen meine beiden nicht besonders

BIOPUR - mögen sie gar nicht, sieht nach meinem Gefühl auch ziemlich merkwürdig aus

TERRA-PURA - wird bei uns ebenfalls nur mit langen Zähnen gefressen

PORTA 21 - ist mir für den Fleischanteil, der drin ist, einfach zu teuer (ist das wirklich BIO?)

PETNATURE - wird super gern gefressen, vor allem die Schälchen-Sorte mit Rind und das Herzragout (Lamm füttere ich nicht, weil Shakki evlt. allergisch drauf ist)

BioPlan - finde ich von der Zusammensetzung her schlecht

Dann gibt es noch Defu, aber das ist sehr teuer und es wird kein Taurin zugesetzt (ist glaub ich bei Terra-Pura auch so) und Pfotenliebe, das ich für mit das beste Futter halte.

Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
194
Aufrufe
198K
tiha
T
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiberio
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Halie
H
C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
momochico
Antworten
32
Aufrufe
5K
momochico
momochico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben