Biodor Animal in der Waschmaschine

• Themenstarter Themenstarter FreiDenkerin
  • Beginndatum Beginndatum
FreiDenkerin

FreiDenkerin

Forenprofi
Hi zusammen!

Wollte mal fragen wie genau ihr Biodor in der Waschmaschine anwendet, stell mich da grad irgendwie doof an und finde auch nix auf der Flasche geschweige denn mit der Suchfunktion.

Gebt ihr das einfach extra zum normalen Waschmittel oder als Weichspüler, oder muss man dabei was besonderes beachten?

verwirrte Grüße,
Lisa

A

Werbung

Hallo,

mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Biodor in der Waschmaschine was bringen kann - früher war ich da mal anderer Meinung.

Logisch gedacht:
wenn Biodor in die normale Waschmittelkammer kommt, dann spült die Maschine vor, wäscht und spült nach.
kommt Biodor in das Weichspülerfach, wird auch nachgespült.

Aber:
Biodor muss einwirken.
Auf der Flasche steht, dass man einsprühen soll, trocknen lassen.

Deshalb gebe ich den Tipp mit der Waschmaschine seither nicht mehr.

Also erst einsprühen, trocknen lassen und dann in die Waschmaschine?😕

Oder einfach NUR in die Waschmaschine. Biodor ist eher was für Sachen, die man nicht waschen kann.

Achso, ich dachte dann wärs für Katzennasen nicht richtig entduftet mit herkömmlichen Waschmitteln.

Mir ist das hier einmal passiert. Ins Bett 😡.
Decke und Bettzeug kamen in die Waschmaschine. Matratze hab ich eingesprüht. Hat beides nicht mehr gestunken. Warum sollte Urin in der WaMA nicht raus gehen?

Werbung:
Warum sollte Urin beim gründlichen Wischen mit normalen Mitteln nicht weggehen?

Ach ich weiß ja auch nicht😳
Hier wird immer so getan, als würden Katzen ohne Biodor/Myrthenöl jeden Pipifleck überall noch hunderte von Jahren weiterriechen😎

Hm, also ich kann nur sagen, dass es auch im Waschgang was bringt, es gibt ja schließlich auch eine Einwirkzeit in der Maschine. *schulterzuck*. Ich fülle einen "guten Schluck" rein, also Flasche einmal kippen.
Kommt aber immer drauf an, was es ist. Was ist es denn? 😉

dicker Kapuzenpullover, Bettbezug, Handtücher...
Der Wäscheständer ist kaputtgegangen mit nasser Wäsche drauf, die lag dann ne Zeit lang aufm Boden auf dem kaputten Ständer, das fand einer der Kater wohl einladend zum sich drauf entleeren🙄😡

Kochwäsche für die Handtücher und das Bettzeug. That´s all.

Warum sollte Urin beim gründlichen Wischen mit normalen Mitteln nicht weggehen?

Ach ich weiß ja auch nicht😳
Hier wird immer so getan, als würden Katzen ohne Biodor/Myrthenöl jeden Pipifleck überall noch hunderte von Jahren weiterriechen😎

Na ja, würde ich auch so bestätigen, außer man kann es bei 90 Grad waschen. Also Handtücher damit rein. Kapuzenpulli bei 40 (oder 60, falls das geht) und Biodor.

Werbung:
ok, alles klar, danke 🙂

Hmmm,

ich würde sagen, dass alles, was Maschinenwaschbar ist gut auch bei 40° sauber wird.

Ich habe das Biodor hauptsächlich genutzt, wenn auf Böden was daneben ging, die nicht richtig versiegelt sind.
In meiner alten Wohnung wurde meine Sternenkatze Lena unsauber, weil das Klo neben dem Ofen stand.
Dort hatte ich reinen Holzboden, nur geölt und das nur einmal in 10 Jahren - also habe ich mit Biodor (erst mit Myrtenöl, was überhaupt nix war) gereinigt)
Hier habe ich Laminat, der so unsauber verlegt ist, dass ich bei einem "Unfall" mit Biodor einsprühen würde.

Außerdem hat mein "Kleiner" (heute 6 Monate ca. und gar nicht mehr klein) mal einen Unfall auf der Ledercouch gehabt. Da habe ich ebenfalls gesprüht und später abgewischt (zwecks der Couchritze).

Also fürs Waschen ansich würd ich das Waschmittel ganz normal in die Kammern geben und gut is es. Aber zusätzlich einfach in einen kleinen offenen Behälter Biodor direkt in die Trommel.

Vielleicht das ganze Programm noch zusätzlich auf VORWÄSCHE stellen und gut is es. Aber auch erst gar kein Weichspüler verwenden. Das riecht eh nur für menschen sooo toll. Nicht das die Katzen davon irritiert oä sind...Und dann womöglich erst recht draufmachen....?

Hallo,

mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Biodor in der Waschmaschine was bringen kann - früher war ich da mal anderer Meinung.

Logisch gedacht:
wenn Biodor in die normale Waschmittelkammer kommt, dann spült die Maschine vor, wäscht und spült nach.
kommt Biodor in das Weichspülerfach, wird auch nachgespült.

Aber:
Biodor muss einwirken.
Auf der Flasche steht, dass man einsprühen soll, trocknen lassen.

Deshalb gebe ich den Tipp mit der Waschmaschine seither nicht mehr.

Anhänge

• IMG-20221103-WA0012.jpeg
    IMG-20221103-WA0012.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 62
Ich habe die Wäsche mit Wasser und Biodor eingeweicht. Seit 4 Stunden. Danach kommt die Wäsche in die Maschine.

Werbung:
Ich habe die Wäsche mit Wasser und Biodor eingeweicht. Seit 4 Stunden. Danach kommt die Wäsche in die Maschine.

Das ist aber eine ganze Menge Wasser. Wie viel Biodor kippst du da drauf? Man soll es ja eigentlich 1:1 verdünnen.

Ich habe Enzymreiniger schon häufig einfach in die Waschmaschine gepackt, ins Weichspülerfach. Ist vielleicht nicht ideal wirkungsvoll, aber es ist besser als nichts und ich glaube nicht, dass danach nicht etwas gerochen hat.

Das ist aber eine ganze Menge Wasser. Wie viel Biodor kippst du da drauf? Man soll es ja eigentlich 1:1 verdünnen.

Ich habe Enzymreiniger schon häufig einfach in die Waschmaschine gepackt, ins Weichspülerfach. Ist vielleicht nicht ideal wirkungsvoll, aber es ist besser als nichts und ich glaube nicht, dass danach nicht etwas gerochen hat.
Ich hab das konzentrat davon. Ganze Flasche hab ich benutzt.

Das gibt von Biodor sonst auch extra was für die Wadchmaschine

Das gibt von Biodor sonst auch extra was für die Wadchmaschine
Hab ich bestellt, kommt am 07. 11. Erst...sollte heute ankommen. Ich habe in anderen Foren gelesen dass man das konzentrat ohne weiteres mit in die Waschmaschine geben kann.