Birmchen-Dosis; und alle anderen, die mir helfen können....

  • Themenstarter Themenstarter tasmo
  • Beginndatum Beginndatum
T

tasmo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
694
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, daß hier nicht viele Birmchen-Dosis hier sind. Oder vielleicht doch? 🙄
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von Euch helfen? keine Ahnung

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken: Birmchen... 😳

Aber ich höre sooo oft, daß Birmchen Schlaftabletten sind.
Ist das wirklich so?

Natürlich kommt es auch immer auf den Charakter des einzelnen an, aber so allgemein?

Kann ein Birmchen ein Spiel- und Raufkumpel für einen spiel- und rauffreudigen Coonie sein?


Liebe Grüße,
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann, das liegt immer an den einzelnen Katzen. Oft hört man z.Bsp. dass Bengalen zu keiner anderen Rasse passen, Bengalen nur mit Bengalen vergesellschaften. Ich hab eine Bengalkatze, ein Siam, zwei Siam-Mixe und eine BKH-Mix, aber es passt trotzdem.
Du kennst deine Katzen am besten, und solltest du dich für ein Birmchen entscheiden wird sicher der/die Züchter dich beraten welche Katze zu deiner Gruppe passen wird.
 
von wem hast du denn gehört das birmas schlaftabletten sind ?

also ich hab einen kater..und ich wünschte mir manchmal das er eine wäre !! 😉
 
Also Birmchen sind meines Wissens keine Schlaftabletten, das schreibt man eher den Persern zu 😉 Ich kenne allerdings keine Maine Coon, um da vergleichen zu können. Ich habe übrigens einen spiel- und rauffreudigen Perser 😉 Ich dachte da auch an Birmchen als Kumpel und hoffe doch sehr, daß die Rassen zusammenpassen. Oder würde ein Coonie besser passen? *grübel*
 
Ich habe übrigens einen spiel- und rauffreudigen Perser 😉 Ich dachte da auch an Birmchen als Kumpel und hoffe doch sehr, daß die Rassen zusammenpassen. Oder würde ein Coonie besser passen? *grübel*

ich hab n perser mN und der passt perfekt zu meinem birmakater ! oder umgekehrt ?
egal, sie spielen oft miteinander und raufen so süß !
 
Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann, das liegt immer an den einzelnen Katzen.
Genau das habe ich doch geschrieben. 😉

Aber es gibt halt gewissen Wesenszüge, die gewissen Rassen zugeschrieben werden.

Natürlich kommt es immer auf den Charakter des einzelnen Tieres an.

Ich habe ja u.a. 3 Coonies und sie sind alle 3 total unterschiedlich, aber trotzdem haben sie auch Gemeinsamkeiten. 😉

von wem hast du denn gehört das birmas schlaftabletten sind ?

also ich hab einen kater..und ich wünschte mir manchmal das er eine wäre !! 😉
Das habe ich schon öfter gehört. 😉

Also Birmchen sind meines Wissens keine Schlaftabletten, das schreibt man eher den Persern zu 😉 Ich kenne allerdings keine Maine Coon, um da vergleichen zu können. Ich habe übrigens einen spiel- und rauffreudigen Perser 😉 Ich dachte da auch an Birmchen als Kumpel und hoffe doch sehr, daß die Rassen zusammenpassen. Oder würde ein Coonie besser passen? *grübel*
Du hast Dein Birmchen also auch noch nicht gefunden? 🙄

Ich habe ja meine Suche mehr oder weniger auf Eis gelegt.
Aber wirklich aufhören zu schauen kann ich nicht. 🙄

Meine 3 Coonies sind übrigens alle grundverschieden. 😀
 
Werbung:
ich hab n perser mN und der passt perfekt zu meinem birmakater ! oder umgekehrt ?
egal, sie spielen oft miteinander und raufen so süß !
Na das macht mir doch Hoffnung! 😀

Du hast Dein Birmchen also auch noch nicht gefunden?
Wenn es nicht so viele schlechte Birmazüchter gäbe, hätte ich es schon längst einen. Ein Birmazüchter sollte meiner Meinung nach seine Katzen auf PKD getestet haben, HCM zusätzlich ist ein schöner Pluspunkt. Die meisten machen weder das eine noch das andere. Liebevoll aufziehen kann jeder, aber gute Gesundheitsvorsorge betreiben nicht!
 
Es kommt wahrscheinlich drauf an, was du gewöhnt bist. Für Leute, die Siam und co. gewöhnt sind, wirkt das eine oder andere Birmchen vielleicht schlaftablettig. Für jemanden, der eine sehr ruhige Katze hat - vielleicht einen älteren Perser - hingegen wirkt die gleiche Katze wie ein Duracell-Hase.

Wäre es nicht vielleicht eine Option, mal Züchter vor Ort anzusprechen und zu fragen, ob du die Rasse unverbindlich und Live kennen lernen kannst?
 
Soweit ich weiß, züchtet Silke - Catweazlecat - auch Birmchen bzw. kennt sich damit sehr gut aus.

Schreib ihr doch mal🙂.
 
Wenn es nicht so viele schlechte Birmazüchter gäbe, hätte ich es schon längst einen. Ein Birmazüchter sollte meiner Meinung nach seine Katzen auf PKD getestet haben, HCM zusätzlich ist ein schöner Pluspunkt. Die meisten machen weder das eine noch das andere. Liebevoll aufziehen kann jeder, aber gute Gesundheitsvorsorge betreiben nicht!
Ich habe auch schon soooo viele Seiten von Birmchen-Züchtern gesehen...

Ich habe aber auch die eine oder andere Seite gefunden, wo ich eigentlich sehr angetan war.
Einen HCM-schallenden Züchter? Ich habe bislang nur einen gefunden.

Es kommt wahrscheinlich drauf an, was du gewöhnt bist. Für Leute, die Siam und co. gewöhnt sind, wirkt das eine oder andere Birmchen vielleicht schlaftablettig. Für jemanden, der eine sehr ruhige Katze hat - vielleicht einen älteren Perser - hingegen wirkt die gleiche Katze wie ein Duracell-Hase.

Wäre es nicht vielleicht eine Option, mal Züchter vor Ort anzusprechen und zu fragen, ob du die Rasse unverbindlich und Live kennen lernen kannst?
Wie ich ja schon geschrieben habe, sind meine Coonies ja sehr verschieden.

Mich interessieren halt vorerst die Erfahrungen, die Ihr macht oder gemacht habt. 😉

Birmchenzüchter besuchen werde ich beizeiten auch.
Aber eben erst, wenn es wirklich soweit ist, da ich nämlich sehr gefährdet bin... sehen, einpacken, mitnehmen... :verstummt:
 
Werbung:
Liebevoll aufziehen kann jeder, aber gute Gesundheitsvorsorge betreiben nicht!

Oh, da muss ich dich enttäuschen, liebevolle Aufzucht ist lange nicht bei allen Züchtern Gang und Gebe, da habe ich gerade vor kurzem erst ein krasses Gegenbeispiel erleben müssen. Da gobt es leider noch Züchter, die Kitten in Käfigen oder dunklen Kellern aufziehen 😡 und ihnen zusätzlich auch keine Gesundheitsvorsorge zukommen lassen.
Ich denke Birmchen und Coonie könnte gut passen (hier gabs doch auch mal ne züchterin die beide Rassen gezüchtet hat) und schlaftabletten sind Birmchen auf keinen Fall, jedenfalls habe ich bisher keine gesehen, die dem ensprächen. 🙂
 
Oh, da muss ich dich enttäuschen, liebevolle Aufzucht ist lange nicht bei allen Züchtern Gang und Gebe, da habe ich gerade vor kurzem erst ein krasses Gegenbeispiel erleben müssen. Da gobt es leider noch Züchter, die Kitten in Käfigen oder dunklen Kellern aufziehen 😡 und ihnen zusätzlich auch keine Gesundheitsvorsorge zukommen lassen.
Ich denke Birmchen und Coonie könnte gut passen (hier gabs doch auch mal ne züchterin die beide Rassen gezüchtet hat) und schlaftabletten sind Birmchen auf keinen Fall, jedenfalls habe ich bisher keine gesehen, die dem ensprächen. 🙂
*grusel*

An so etwas darf ich nicht mal denken! :grummel: :stumm:

Aber dagegen kann man doch ganz sicher was unternehmen, oder?

Ich hoffe doch, daß Birmchen und Coonie passen.
Wäre doch mein Traum. :pink-heart:
 
schlaftabletten glaub ich auch net.

Aber ich hab das so verstanden, als wenn man eine Gräfin mit nem Bauarbeiter zusammensetzt.
 
schlaftabletten glaub ich auch net.

Aber ich hab das so verstanden, als wenn man eine Gräfin mit nem Bauarbeiter zusammensetzt.
:wow: :verschmitzt: :smile: :muhaha: :grin: :omg:

Den Spruch habe ich noch nicht gehört.

Unter was fallen denn meine Coonies?
 
Werbung:
Ohh, so ein Blauauge ist auch mein Traum.
Als Alternative kommt für mich ein Nevchen in Frage, da weiß ich auch von einigen Züchtern das sie Schallen.
 
Also wie ich gehört habe, sind Waldkatzen allgemein etwas gelassener und unkomplizierter, während Birmchen manchmal schwierig und zickig sein können. Ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wattebausch
W
~Selena~
Antworten
7
Aufrufe
1K
~Selena~
~Selena~
Verena81
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verena81
Verena81
Tatzenhöhle
Antworten
5
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben