Birmchen und unregelmäßige Arbeitszeiten - geht das?

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Hallo!

Ich habe vor Kurzem mein Studium beendet und jetzt endlich die finanziellen und räumlichen Möglichkeiten, Katzen zu halten. Und da ich schon als Kind Birmakatzen wunderschön fand, möchte ich mir diesen Traum im Lauf des nächsten Jahres gern erfüllen.

Der Plan wäre, entweder zwei Birmchen oder eine Birmakatze und eine Katze aus dem Tierheim bzw. von einer Hilfsorganisation aufzunehmen.

Das Problem:
Ich bin Ärztin und habe entsprechend unregelmäßige Arbeitszeiten, d.h. komme mal pünktlich weg, oft aber auch nicht. Zudem werde ich bald auch regelmäßig vier- bis fünfmal im Monat Dienste machen, d.h. morgens zur Arbeit gehen und erst im Lauf des nächsten Vormittags nach Hause kommen. Und Birmakatzen sind ja sehr anhänglich und haben eine enge Beziehung zu "ihrem" Menschen. Geht das dann überhaupt?
Und kann ich eine Katze, die z.B. ihre ersten Lebenswochen in Spanien auf der Straße verbracht hat (= Freigang kennt) in einer (katzengerecht eingerichteten) 50-qm-Wohnung mit relativ großem Balkon halten?

Ich möchte nicht, dass meine Katzen unglücklich sind oder Verhaltensprobleme entwickeln, weil ich ihnen nicht das bieten kann, was sie brauchen. Im Zweifelsfall würde ich eher noch warten und mir erst dann Katzen holen, wenn die Bedingungen günstiger sind.

Liebe Grüße

Katie

A

Werbung

Hallo!

Ich habe vor Kurzem mein Studium beendet und jetzt endlich die finanziellen und räumlichen Möglichkeiten, Katzen zu halten. Und da ich schon als Kind Birmakatzen wunderschön fand, möchte ich mir diesen Traum im Lauf des nächsten Jahres gern erfüllen.

Der Plan wäre, entweder zwei Birmchen oder eine Birmakatze und eine Katze aus dem Tierheim bzw. von einer Hilfsorganisation aufzunehmen.

Das Problem: