Es ist mal wieder die alte Forenleier hier ...
Den Tierärzten, die dieses Tier mehrfach und gründlich untersucht haben, wird Inkompetenz unterstellt, stattdessen werden Forendiagnosen gestellt.
Dem Tierhalter gegenüber wird die Moralkeule geschwungen, weil er es wagt hier Dampf abzulassen und über seine Katze zu schimpfen. Zwar liest diese Katze weder im Forum mit, noch versteht sie die Bedeutung von Wörtern wie Höllenbrut, trotzdem muss die Katze offenbar dafür bemitleidet werden und der Halter an den Pranger gestellt werden, damit man sich hier wieder moralisch erhaben fühlen kann.
Menschen sind verschieden. Der eine braucht es, mal zu fluchen und zu schimpfen, um runterzukommen und Gefühle rauszulassen. Andere brauchen das vielleicht nicht und verarbeiten negative Gefühle anders. Beides ist okay und menschlich. Ich hätte in so einer schlimmen Lage wahrscheinlich noch ganz andere Worte für das Tier benutzt - und würde es trotzdem noch lieben. Denn auch das ist möglich.
Ein bisschen Empathie wäre manchmal schön. Klar stehen in diesem Forum die Katzen im Mittelpunkt, so soll es auch sein. Aber zu jeder Katze gehört auch immer mindestens ein Mensch. Und der Mensch dieser Katze befindet sich seit Jahren in einer Ausnahmesituation. Nicht viele hätten die Kraft, so weiterzumachen und das Tier zu behalten. Ich weiß nicht, ob ich es könnte.
Ich möchte mich
@apfli anschließen und denke auch, hier wäre eine konsequente Separation einen Versuch wert. Aber wahrscheinlich hat der/die TE schon das Forum verlassen und liest hier gar nicht mehr mit - kein Wunder angesichts der Moralkeule, mit der hier um sich geschlagen wurde.