Auch ich bin am Ende

  • Themenstarter Themenstarter Ws22/24
  • Beginndatum Beginndatum
Ich versteh das irgendwie nicht.. Arthrose wurde bestätigt? Aber sie bekommt kein Solensia? Kein Schmerzmittel?
Sie pinkelt sie wild rum, aber Blase wurde nicht geschallt und der Urin nicht untersucht?

Und dann sitzt man ratlos da und weiß nicht, was man machen soll? 🤔
Ich würde als erstes Mal auf die Urinuntersuchung bestehen, und dann eine Solensia Spritze verlangen.


Du hast mich als widerlich bezeichnet, in welcher Welt lebst du?
Nicht DU wurdest als widerlich bezeichnet, sondern deine Ausdrucksweise für die Katze. Großer Unterschied!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Catmomof3, Poldi und 8 weitere
A

Werbung

Du hast mich als widerlich bezeichnet, in welcher Welt lebst du?
Ich habe deine Worte über deine Katze als widerlich bezeichnet, nicht dich.

Lass' es gut sein.

Ich bin raus - tut mir nur leid um meine Zeit, die ich schon von Anfang an in deinem Faden hier mit Tipps vergeudet hab.
Wird mir eine Lehre sein.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Wolkenturm und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Wolkenturm und 3 weitere
Ich versteh das irgendwie nicht.. Arthrose wurde bestätigt? Aber sie bekommt kein Solensia? Kein Schmerzmittel?
Sie pinkelt sie wild rum, aber Blase wurde nicht geschallt und der Urin nicht untersucht?

Und dann sitzt man ratlos da und weiß nicht, was man machen soll? 🤔
Ich würde als erstes Mal auf die Urinuntersuchung bestehen, und dann eine Solensia Spritze verlangen.



Nicht DU wurdest als widerlich bezeichnet, sondern deine Ausdrucksweise für die Katze. Großer Unterschied!
Ich wiederhole jetzt nicht zum fünften Mal dass körperliche Ursachen, auch über den Urin, ausgeschlossen wurden.
Zudem hat auf meine Frage, ob die Arthrose behandelt werden muss, eine studierte Veterinärin geantwortet, dass dies in diesem Stadium nicht behandelt wird.
Ich habe auch nach einer Schultereckgelenksprengung schmerzlose Arthrose in der Sxhulter
 
Ich werde inzwischen vom ich denke vierten Tierarzt ratlos angesehen und gefragt, was wir noch machen wollen, also laber mich nicht voll
....deshalb fragen wir hier soviel. Deine Tierärzte wissen anscheinend nicht weiter, du auch nicht, die Katze hat weiterhin ein verzweifelts Problem, sonst würde sie nicht überall hinpinkeln.
Insofern versuchen wir zu forschen und zu grübeln was bei euch nicht passt um dir bzw. deiner Katze vielleicht weiterhelfen zu können
Deine Antworten sind teilweise sehr vage z.B was bei dem oder den Tierärzten genau gemacht wurde oder mit welcher Methode der Urin untersucht wurde...
Das stochern nach Antworten bei dir brachte zumindest zu Tage, das neben Klostalking, Athrose und Erziehungsmethoden es verschiedene Stressfaktoren gibt ..und du hier überall ansetzen solltest. Ebenso wenn du hier Hilfe suchst auch bei den Informationen genauer sein solltest, weil es sonst schwer wird für uns dir weiterhelfen zu können.
Nur Schmerzmittel wird das Problem nicht lösen.
Du wirst da leider eben selbst noch aktiver werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fan4, Mellanlara und 2 weitere
Du schreibst die ganze Zeit über ein Röntgenbild.. ja meinst du, daran erkennt man was? 🙄
Ich picks dir auch nicht in den Finger, gucke aufs Blut und mach dann eine Diagnose.. Urin muss in ein Labor, Blase braucht Ultraschall. Oder musstest noch nie zum MRT, um bestimmte Bereiche deines Körpers genauer untersuchen zu lassen? Oder schon mal davon gehört?

Woher will jemand wissen, wie schmerzhaft die Arthrose für die Katze ist? Sie hat wohl eine, somit hat sie auch Schmerzen. Nur weil DU eine schmerzlose Arthrose hast, bedeutet das nicht, dass deine Katze schmerzfrei ist.

Und wo ist das Problem? Ausprobieren und dann sieht man es sehr schnell..
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, Wolkenturm und 4 weitere
Werbung:
Bisher nichts, war ein Nebenbefund aber alles altersbedingt im Rahmen und schränkt sie auch nicht ein.
Die CBD Tropfen dienten der Stressreduktion
? Wer sagt das?
Auf den Rand bzw auch in ihren Toilettenschrank pinkelt sie auch regelmäßig.

Ich weiß, dass das fürchterlich klingt, aber ich bin fertig mit diesem Tier, ich weiß dass sie es nicht macht um mich zu ärgern, aber ich kann nicht mehr, ich lebe in einem Saustall der seines Gleichen sucht, überall stinkts nach Katzenpisse gefühlt, ich verbringe jeden Tag die erste halbe Stunde des Tages damit die Toiletten minutiös sauber zu machen und Suche nach den Hinterlassenschaften, damit sich die Beschädigungen an dem Böden in Grenzen halten.
Und sie liegt in aller seelenruhe auf ihrem Baum, schaut mir zu und zwinkert mich an.
Ich bin durch, am Ende, fertig, ich kann so nicht mehr weiter machen. Zumal sie inzwischen ganze Seen pisst, da ich es geschafft habe ihr ein mehr an Flüssigkeit zu geben, damit ihre Verdauung leichter flutscht
Du bist fertig mit dem Tier, aber hast du das Tier schon mal gefragt, was da los ist?
Nein, sie hat noch nie Medikamente bekommen
Warum nicht?
Warum hast du noch nie Medikamente verschrieben bekommen?
Ich hasse sie nicht, ich bin einfach komplett am Ende, sonst hätte ich sie schon lange hergegeben wenn ich nicht so an ihr hängen würde
Dann gebe die Katze doch ab!
Dann lasse sie doch chippen.

Das in Kombi mit Schmerzmittel (zum ausprobieren) wäre eine Möglichkeit.
Was hast du denn für absurde Vorschläge?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und Jojo12
Sei es drum, ich gebs hier auf, ich bin nicht hier um mich auf meiner Suche nach Hilfe beleidigen zu lassen und mich wie einen Trottel hinstellen zu lassen, der zu dumm ist zum 5. Tierarzt zu gehen und sein Tier quält... Seit Jahren dreht sich unser Leben darum woran es liegt und wie man es abstellen kann, über Geld will ich garnicht anfangen, und dann darf ich mir schlechtes Karma wünschen lassen, weil ich nicht die Dritte Urinuntersuchung machen lasse.
Danke an Alle die versucht haben zu helfen, die Denkanstöße nehme ich gerne an und werde weiterhin suchen und hoffen, dass sich irgendwann was ändert
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und Jojo12
Übrigens poche ich so auf Solensia, WEIL meine Katze Arthrose hat und ich den Unterschied zu mit und ohne Solensia ganz genau kenne.. aber was wissen wir hier alle schon.. haben ja keine Ahnung..🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Wolkenturm und 3 weitere
ich bin nicht hier um mich auf meiner Suche nach Hilfe beleidigen zu lassen und mich wie einen Trottel hinstellen zu lassen

Du wurdest nicht beleidigt, es wurde kritisiert mit welchen Worten du über dein Tier sprichst und wir ein trottel haben nicht wir dich hingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Jojo12
Werbung:
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Pippcha, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und 4 weitere
Inwiefern meinst du "clickern"? Wie Stärke ich damit ihr Selbstbewusstsein?
Wie hast du deinem Tier einen Platz geschaffen an dem nur sie Zutritt hat? In den Schrank kommen halt die beiden Anderen auch und in dem Keller muss ich sie auch aktiv runter lassen...

Clickern, eigenen Safe Space schaffen, Ultraschall, Dentalröntgen, Schmerzbehandlung....das wurde alles schon im Oktober angesprochen und empfohlen.
Insofern find ich die Reaktion der TE etwas merkwürdig 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Catmomof3, Fan4 und 5 weitere
Ich melde mich auch mal zur Wort und hoffe, hier nicht den Unmut auf mich zu ziehen.

Wir sind auch noch immer auf Diagnosesuche. Unser Sorgenkater pinkelt nicht wild, aber er ist ein Beißer. Ich will das nicht vergleichen. Eine Pinkelkatze wäre mein persönlicher Sargnagel und ich finde es bewundernswert, dass du das 14 Jahre lang mitmachst und eine Abgabe ausgeschlossen ist. Ich merke, wie fertig du bist, möchte aber einmal hervorheben, dass die wenigsten außerhalb dieser Bubble hier, das auch nur ansatzweise solange mitmachen würde. Ich verstehe auch, dass, bei aller Hilfe, so viele Meldungen sehr überwältigend sein müssen, gerade wenn die Nerven so blank liegen. An der Stelle möchte ich einmal sagen, dass ich bislang still mitgelesen habe und glaube, dass du einfach am Ende bist, so richtig richtig am Ende.

Ich bin tatsächlich auch dafür, mal eine Weile Schmerzmittel zu geben. Das ist in der Diagnostik hier auch nicht so ungewöhnlich. Bei uns stehen z.B. noch Nervenschmerzen im Raum. Sollte sich das bestätigen, helfen keine Röntgenbilder, das ist eher Ausschlussdiagnostik.

Auch, dass die Katzen sich nicht ideal verstehen, kann ein Faktor sein. Wenn das Schmerzmittel keine Änderung bringt, wäre mein Ansatz, die Katze mal einige Wochen in eine andere Umgebung zu geben oder komplett zu separieren. Ja, Katzen sind sehr soziale Tiere und ich bin absolut gegen Einzelhaltung, würde es hier aber zur Ausschlussdiagnostik hinzuziehen, um zu sehen, ob die soziale Situation nicht doch ein massiver Faktor ist.

Wildpinkeln ist oft ein Zeichen von Schmerzen, aber eben auch oft Zeichen von massivem Stress.

Ich würde die Türe eines Raumes mit einer chipgesteuerten Katzenklappe versehen. Dort hat nur sie Zutritt. Futter, Wasser und Toilette rein. Das wäre ihr sicherer Ort.

Sind die Katzen gechipt?
Finde ich eine guten Ansatz und gehe da mit. Wäre die sachtere Variante zu meinem Separierungsvorschlag.
Ich kann ihr doch nicht einfach auf Verdacht Schmerzmittel geben
Doch. Ich bin auch kein Fan davon, einfach so irgendwelche Medis in ein Tier zu pumpen. Aber wenn ihr so viel versucht habt, was habt ihr dann zu verlieren? Es könnte einen Ansatz bringen.

Ich hoffe, dass der Thread an der Stelle nicht eskaliert und auch ich gehe schon einmal in Deckung wegen meines Separierungsvorschlages 😊

Der Punkt ist doch: wir wissen alle, dass Katzen nicht einfach so wildpinkeln, dass es entweder wegen massivem Stresses oder Schmerzen ist. Die Katze hat also sehr gute Gründe. Und auch für sie ist die Situation seit 14 Jahren belastend. Klar kann es da sein, dass sich das Verhalten ritualisiert hat. Das ist so ein wahnsinnig langer Zeitraum....

Auch die Arthrosesache würde ich noch nicht aus dem Spiel nehmen. Es mag sein, dass man das in dem Stadium noch nicht behandeln würde. Das bedeutet aber nicht, dass die Katze nicht merkt, dass da irgendwas ist, sie nicht doch Schmerzen hat. Womit ich wieder bei einer Schmerzmitteltherapie wäre.

Ich bin ehrlich, @Ws22/24 du tust mir wahnsinnig leid und das meine ich absolut aufrichtig und mitfühlend. Es ist psychisch enorm belastend. Von daher: was hast du zu verlieren, etwas auszuprobieren, was du noch nicht ausprobiert hast 😊
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Grattastinchi, JeKiMa und 4 weitere
[...]
Seit Mitte Dezember ist es wieder das alte Spiel, mehrmals täglich pisst diese Höllenbrut uns in die Wohnung, mit Vorliebe auf den Badvorleger und einen kleinen Teppich im Wohnzimmer, auf dem ein Stuhl steht und inzwischen, nachdem sie diesen anfangs in Ruhe gelassen hatte, mussten wir letzte Woche den 400 Euro Teppich aus der Küche entsorgen. Sie geht auf den Esstisch, pisst dort auf unsere Platzdeckchen, auf unserer Eckbank liegen kleine Fellchen, vollgepisst. An den Futterplätzen der beiden anderen Katzen liegen Filzmatten (Madame frisst an einem extra Platz), werden vollgepisst. Gerade hat sie unter den Küchentisch gepisst (den Teppich haben wir ja wie gesagt letzte Woche schon wegwerfen müssen), heute vormittag wieder auf den Läufer im Wohnzimmer. Ich hab keine Ahnung was der edlen Dame da wieder nicht gefallen hat, es gab keinen Streit, alle waren frisch gefüttert, alle Toiletten frisch sauber gemacht usw.
Ich habe Inzwischen einen regelrechten Hass auf dieses Tier, mal abgesehen davon dass ich es leid bin jeden Monat hunderte Euro für CBD Öl und Tierarztbesuche auszugeben. Ich kann einfach nicht mehr, ich bin mit den Nerven am Ende und dennoch kann ich mich von diesem Tier nach 14 Jahren nicht trennen.
Hat irgendjemand noch eine Idee was mit diesem Vieh falsch läuft? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, es ist Samstag Abend und ich sitze heulend auf dem Sofa, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich kann einfach nicht mehr
Das klingt sehr sehr liebevoll.
Was läuft mit dir falsch? Wo ist die Urin- und auch die Blutuntersuchung?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wolkenturm, Jojo12 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
Um eine ordentliche Diagnose zu stellen wäre es angebracht per Ultraschall die inneren Organe - und zwar alle - zu untersuchen.
Ausserdem gehört ein großes Blutbild bei einer Katze im stolzen Alter von 14 Jahren einfach dazu!

Athrose wurde festgestellt?
Warum wird sie dann nicht behandelt?

Warum wird mit dem Tierarzt nicht abgestimmt dass man mal 5-7 Tage Schmerzmittel gibt und guckt ob sich dann was verbessert?

Die Athrose mag da sein - sie gehört dann aber auch behandelt.
Ausserdem kann ja einigen mehr im argen liegen.
Zahnschmerzen kann z.B. auch zum wilden pinkeln führen….
Wie sieht es mit den Nieren aus?? Dafür braucht man eine Urinuntersuchung, Blutbild + Ultraschall!! In ihrem Alter kann sie auch was mit den Nieren haben - Pinkeln an allen möglichen Orten und auch die jetzt größere Menge an Urin können darauf hindeuten…..
Sie kann auch Demenz haben, dann fangen Katzen auch an überall hinzumachen ….

Hier will Dich niemand als Depp hinstellen - aber lies mal selbst was Du über Deine Katze schreibst und welche Ausdrücke Du dabei benutzt…
Und Dein Umgangston anderen Usern gegenüber ist auch nicht gerade freundlich… Du fragst hier nach Rat und Tat und andere opferen ihre Zeit um Dir und vor allem Deiner Katze zu helfen und dann wird man noch angemeckert.

Keiner sagt dass Du diese Untersuchungen machen lassen musst - letztendlich kann Dir da keiner rein reden. Entscheiden musst Du ganz alleine.
Aber nimm‘ Dir doch den einen oder anderen Tip mal zu Herzen.

Und ganz ehrlich - Du schreibst Ihr hättet schon so viel getan… die oben genannten wichtigen Dinge wie Blutabnehmen und Ultraschall kann ich aber nirgendwo in Deinem Aufzählungen finden.

Ich kann verstehen dass Du völlig überfordert und genervt bist. Wer wäre das nicht? Aber genau diese Stimmung überträgt sich auch zusätzlich noch auf Deine Katze….


Alles Gute für Deine Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, Poldi und 3 weitere
? Wer sagt das?

Du bist fertig mit dem Tier, aber hast du das Tier schon mal gefragt, was da los ist?

Warum nicht?
Warum hast du noch nie Medikamente verschrieben bekommen?

Dann gebe die Katze doch ab!

Was hast du denn für absurde Vorschläge?
Warum bitte habe ich absurde Vorschläge?
 
Das klingt sehr sehr liebevoll.
Was läuft mit dir falsch? Wo ist die Urin- und auch die Blutuntersuchung?
Ganz ehrlich, als mir Bella Mal auf den Rücken gesprungen ist und sich festgekrallt hat (sie war klein und wollte bei mir sein) habe ich auch nicht nett über sie geredet.

Meiner Meinung nach, lässt die TE Dampf ab und das kann ich verstehen.

Es hat nun Mal nicht jeder Geld um ständig Böden zu erneuern die zb durch Urin wirklich ruiniert sind.

Nicht jeder hat über einen langen Zeitraum die Nerven und letztlich bringt es einfach null.

Man steht mit Abspannung auf und in Erwartung erstmal wieder Urin zu entfernen.

In anderen nachfolgenden Posts schreibt sie deutlich liebevoller (da vermutlich in dem Moment ruhiger) zb das sie die betreffende Katze trotzdem eigentlich nicht abgeben möchte.

Ich persönlich finde das auch krass zum lesen aber wen man sich nicht hier auskotzen kann wo dann?
 
  • Like
Reaktionen: Grattastinchi, JeKiMa, qwen und eine weitere Person
Wenn du hier noch liest, etwas ist mir aufgefallen, du schreibst, bevor sie pinkelt, tigert sie nervös rum und sie pinkelt auch über den Rand.
Beides zeigt doch deutlich, dass sie ein Problem mit den Klos hat. Sie muss, aber sie will da nicht rein, sei es dass es ihr schmerzen macht, oder sie Angst hat, weil sie in dem Moment sehr angreifbar ist.
Was ich machen würde, Schmerzmittel ausprobieren, Zähne kontrollieren, und auch wenn das vielleicht einige furchtbar finden, ich würde sie mal für ein paar Tage separieren und schauen, ob sie sich dann sicherer fühlt.

Dann, du schreibst, sie pinkelt ganze Seen, sicher, dass mit den Nieren alles okay ist?
Sie ist nicht mehr die jüngste, es könnte durchaus sein.

Dann , hast du ihr jetzt eigentlich mal ein ganz flaches Klo mit Wickelunterlagen angeboten?
Wenn sie schmerzen in der Wirbelsäule hat, wovon ich eigentlich ausgehe, auch wenn dein Tierarzt etwas anderes sagt, dann macht es ihr weh, wenn sie in etwas reintreten muss, was nachgibt.

Und zum Abschluss noch etwas: wir hatten lange einen dementen, nierenkranken Kater, ganz tolle Kombi, kann ich dir sagen und haben jetzt einen Beißer und Pinkler, den wir wissentlich aufgenommen haben. Gut, er beißt nicht mehr, aber pinkeln tut er immer noch.
Und obwohl ich durchaus verstehen kann, dass es belastend ist und ja, es ist belastend, nie, nie habe ich diese Worte für meine Katzen gefunden und es erschreckt mich.
Du schreibst doch selbst, dass du glaubst, es hat psychische Ursachen, dann überleg doch mal, was deine Ablehnung bei einem so sensiblen Wesen anrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mel-e, Fan4 und 7 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
24
Aufrufe
5K
Tarouya
Tarouya
Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
2K
Claudia70
Claudia70
Z
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben