Auch ich bin am Ende

  • Themenstarter Themenstarter Ws22/24
  • Beginndatum Beginndatum
Und zum Abschluss noch etwas: wir hatten lange einen dementen, nierenkranken Kater, ganz tolle Kombi, kann ich dir sagen und haben jetzt einen Beißer und Pinkler, den wir wissentlich aufgenommen haben. Gut, er beißt nicht mehr, aber pinkeln tut er immer noch.
Und obwohl ich durchaus verstehen kann, dass es belastend ist und ja, es ist belastend, nie, nie habe ich diese Worte für meine Katzen gefunden und er erschreckt mich.
Du schreibst doch selbst, dass du glaubst, es hat psychische Ursachen, dann überleg doch mal, was deine Ablehnung bei einem so sensiblen Wesen anrichtet.

Danke für die Worte....ich kann mich dir nur anschliessen.....

Ich hatte jahrelang einen Markierer Zuhause. Mein kleiner Pikachu!
Ja, es ist belastend....ja, es nervt....aber nie, nie habe ich Ausdrücke, wie Mistvieh oder Höllenbrut verwendet.....im Gegenteil...ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich ihn wegen eines Herztumors einschläfern musste!

.......ich wünschte er wäre noch am Leben!😔
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Wolkenturm und 3 weitere
A

Werbung

Wenn du hier noch liest, etwas ist mir aufgefallen, du schreibst, bevor sie pinkelt, tigert sie nervös rum und sie pinkelt auch über den Rand.
Beides zeigt doch deutlich, dass sie ein Problem mit den Klos hat. Sie muss, aber sie will da nicht rein, sei es dass es ihr schmerzen macht, oder sie Angst hat, weil sie in dem Moment sehr angreifbar ist.
Was ich machen würde, Schmerzmittel ausprobieren, Zähne kontrollieren, und auch wenn das vielleicht einige furchtbar finden, ich würde sie mal für ein paar Tage separieren und schauen, ob sie sich dann sicherer fühlt.

Dann, du schreibst, sie pinkelt ganze Seen, sicher, dass mit den Nieren alles okay ist?
Sie ist nicht mehr die jüngste, es könnte durchaus sein.

Dann , hast du ihr jetzt eigentlich mal ein ganz flaches Klo mit Wickelunterlagen angeboten?
Wenn sie schmerzen in der Wirbelsäule hat, wovon ich eigentlich ausgehe, auch wenn dein Tierarzt etwas anderes sagt, dann macht es ihr weh, wenn sie in etwas reintreten muss, was nachgibt.

Und zum Abschluss noch etwas: wir hatten lange einen dementen, nierenkranken Kater, ganz tolle Kombi, kann ich dir sagen und haben jetzt einen Beißer und Pinkler, den wir wissentlich aufgenommen haben. Gut, er beißt nicht mehr, aber pinkeln tut er immer noch.
Und obwohl ich durchaus verstehen kann, dass es belastend ist und ja, es ist belastend, nie, nie habe ich diese Worte für meine Katzen gefunden und er erschreckt mich.
Du schreibst doch selbst, dass du glaubst, es hat psychische Ursachen, dann überleg doch mal, was deine Ablehnung bei einem so sensiblen Wesen anrichtet.
Ich muss da wirklich Mal etwas zu sagen.

Ich kenne Mutter, die haben sich im privatem Gespräch über ihre Kinder ausgelassen, und ja, da war durchaus nicht die nette Wortwahl dabei.

Aber das hat ihnen dann tatsächlich geholfen eben im Umgang mit ihrem Kind konsequent und trotzdem liebevoll handeln zu können.

Es ist ein "abrotzen", hemmungslos fluchen, schimpfen.

Ja, ich kann mir vorstellen, das die betreffende Katze durchaus Mal die Ablehnung merkt, was ich für menschlich halte, aber es stand nirgends, das die TE die Katze anschreibt und beschimpft (bitte korrigiere mich, wen ich es überlesen habe).

Aber ich lese auch, das die TE sie eigentlich trotz allem nicht abgeben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, Grattastinchi, Tabea88 und 3 weitere
Nicht alle TÄ sind perfekt. Du bist verzweifelt und nichts hilft.
Also schadet solensia und Schmerzmittel nicht, auch wenn TA das nicht für angebracht hält. Falls sich damit nix bessert, dann hast du nichts durch den Versuch verloren, weißt aber, dass es nicht an Schmerzen liegen kann.
Wenn es besser wird, hast du endlich eine Ursache. Deshalb rate ich dir ganz dringend dazu, die hier gegebenen Ratschläge diesbezüglich umzusetzen.

Zylkene kann ich dir noch raten, aber das muss auf lange Sicht gegeben werden.

Edit: Zyklene meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Wildflower
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und qwen
Ich kenne Mutter, die haben sich im privatem Gespräch über ihre Kinder ausgelassen, und ja, da war durchaus nicht die nette Wortwahl dabei.

Krass.
Ich finde das bei Katzen nicht normal und bei (eigenen) Kindern erst recht nicht.

Und ich habe die Wortwahl auch nicht als "mal Dampf ablassen" (was ich in einem gewissen Maße durchaus nachvollziehen kann) empfunden, für mich hat es sie wie eine tiefe Ablehnung gegen das Tier gelesen.
Ich hab ihr abgenommen das sie in solchen Momenten einen Hass auf die Katze empfindet.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wolkenturm, Poldi und 3 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und qwen
Die Blase sollte geschallt werden, ebenso die Nieren.
Wurde ein geriartrisches Profil gemacht?
Wurde der Urin untersucht?
Wurde ein Schmerzmittel verordnet?
Wurden die Zähne geröntgt?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Krass.
Ich finde das bei Katzen nicht normal und bei (eigenen) Kindern erst recht nicht.

Und ich habe die Wortwahl auch nicht als "mal Dampf ablassen" (was ich in einem gewissen Maße durchaus nachvollziehen kann) empfunden, für mich hat es sie wie eine tiefe Ablehnung gegen das Tier gelesen.
Ich hab ihr abgenommen das sie in solchen Momenten einen Hass auf die Katze empfindet.
Menschen sind aber unterschiedlich und das was du nicht nachvollziehen kannst, können andere dafür.

Was manchen in dem Moment hilft, hilft dir vielleicht nicht und umgekehrt.

🤷🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, Grattastinchi, JeKiMa und 2 weitere
Solche Ratschläge werden leider manchmal noch als Erziehungsmaßnahme erteilt.
Genau, auch das mit der Schnauze in Urin tunken, das habe ich in meiner Katzenzeit auch als gängigen Tipp bekommen.

Was nicht heißt, das es gut ist natürlich.
 
Werbung:
Dein erster Beitrag ist von Ende Oktober, jetzt haben wir gerade die erste Januarwoche und du weißt nicht mehr was für Untersuchungen gemacht wurden?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla und Pitufa
Menschen sind aber unterschiedlich und das was du nicht nachvollziehen kannst, können andere dafür.

Krass was du alles tolerieren kannst.

Ich glaube, du und ich, wir sind auch unterschiedlicher Meinung darüber wer Tiere oder Kinder haben sollte und wer nicht.

Jemanden dem es hilft so richtig schlecht über sein Kind zu reden, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ähnlich sehe ich es beim Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wolkenturm, Poldi und 3 weitere
Dein erster Beitrag ist von Ende Oktober, jetzt haben wir gerade die erste Januarwoche und du weißt nicht mehr was für Untersuchungen gemacht wurden?
Naja wenn man nicht so viel Ahnung von der Materie hat, sich keine Unterlagen gibt und nix aufschreibt, ich glaube dann würde mir das auch passieren.

@TE du kannst bei den TÄ die Unterlagen anfordern bzw die Befunde, was schon gemacht wurde. Das hilft bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, JeKiMa und qwen
Krass was du alles tolerieren kannst.

Ich glaube, du und ich, wir sind auch unterschiedlicher Meinung darüber wer Tiere oder Kinder haben sollte und wer nicht.

Jemanden dem es hilft so richtig schlecht über sein Kind zu reden, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ähnlich sehe ich es beim Tier.
Das würde ich gar nicht unbedingt so differenzieren 😅 wir haben lediglich bei einer Sache eine unterschiedliche Sichtweise wo wir Meinungstechnisch bei den anderen Sachen wären, das ist aber auch unwichtig lässt sich aber nicht aufgrund von diesem Threads ableiten.

Ich habe einfach anderes erlebt wie du und deswegen in bestimmten Sachen mehr Toleranz, du ebenso anderes und aufgrund derer wieder eine andere Meinung.

So what
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, Tabea88 und JeKiMa
Krass was du alles tolerieren kannst.

Ich glaube, du und ich, wir sind auch unterschiedlicher Meinung darüber wer Tiere oder Kinder haben sollte und wer nicht.

Jemanden dem es hilft so richtig schlecht über sein Kind zu reden, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ähnlich sehe ich es beim Tier.
Aber nochmal...bitte jetzt nicht an, ich sag Mal "Erwachsenen Schimpfwörter" denken 😅

Fot***
Sch*** ist ein NoGo zb. Das ist auch kein abrotzen mehr. Falls du jetzt an sowas gedacht hast.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, Tabea88 und qwen
Werbung:
Aber nochmal...bitte jetzt nicht an, ich sag Mal "Erwachsenen Schimpfwörter" denken 😅

Fot***
Sch*** ist ein NoGo zb. Das ist auch kein abrotzen mehr. Falls du jetzt an sowas gedacht hast.

Ich glaube es macht kein Sinn das mit dir zu diskutieren.
Ich glaube nicht das ich mit jemandem auf einen Nenner komme der es ok findet tu sagen das er seine Katze hasst oder die Tochter als Fot... betitelt.

Ich hab für vieles Verständnis.
Dafür habe ich keins.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wolkenturm, Jojo12 und 2 weitere
Menschen sind aber unterschiedlich und das was du nicht nachvollziehen kannst, können andere dafür.

Was manchen in dem Moment hilft, hilft dir vielleicht nicht und umgekehrt.

🤷🏼‍♀️
Also, mich erschreckt sowas, nicht wenn jemand mit Socken in pipi tritt, und dann ruft, die Kleine Mistkröte hat auf die Treppe gepinkelt. Sowas ist momentanes abkotzen, wenn man sich hinsetzt und schreibt, und das nicht nur einmal, dann hat das für mich eine andere Färbung.
Und ja, ich fühle, dass ihr die Katze was bedeutet und dass sie einfach fertig ist, aber ich fühle halt auch einen großen Teil Ablehnung und der Teil erschreckt mich halt, oder wie du schreibst , Menschen sind unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nula, PonyPrincess und 2 weitere
Das würde man mit Ultraschall sehen, nicht mit Röntgen.
Genau das gleiche wollte ich gerade auch schreiben.
Beim Röntgen kann man nur feste Teile erkennen, zB Kristalle oder Steine.
Ob die Blasenwand/Schleimhaut verdickt ist, kann man im US erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich glaube es macht kein Sinn das mit dir zu diskutieren.
Ich glaube nicht das ich mit jemandem auf einen Nenner komme der es ok findet tu sagen das er seine Katze hasst oder die Tochter als Fot... betitelt.

Ich hab für vieles Verständnis.
Dafür habe ich keins.
Häh!!!?? Meine Güte, sorry, aber bitte lese Mal richtig!!

Ganz sicher bin ich keine die das okay findet seine Tochter als Fo*** zu bezeichnen.

Sorry, aber so dermaßen krass falsch lesen, ist eine Kunst für sich.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, yodetta, Grattastinchi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
24
Aufrufe
5K
Tarouya
Tarouya
Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
2K
Claudia70
Claudia70
Z
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben