Bis zu welchem Alter kann sich die Augenfarbe verändern?

  • Themenstarter Themenstarter Mime
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Ich stehe vor einem Rätsel.

Churchill hat eigentlich gelbe Augen, aber seit einigen Wochen werden die immer grüner😕
Er ist im Juni 2 geworden.

Kann das sein oder sollte ich besser einen Augenarzt aufsuchen😉
Andererseits sehen andere diese Veränderumg auch.
 
A

Werbung

Loki wechselt seit 5 Jahren permanent die Augenfarbe.

Als er klein war, waren sie bräunlich, dann wurden sie grünlich, dann gelb, dann wieder grüner, dann golden, jetzt werden sie von der Mitte her wieder grüner.
Es fängt eigentlich immer mit einem "Ring" in der Mitte an, der dann breiter und intensiver wird.

Sorgen würde ich mich, wenn es nur ein Auge betreffen würde oder irgendwelche unregelmäßigen Flecken wären.
 
Habe mal gehört, dass gerade das Grün sich erst spät entwickelt und lange braucht, aber ohne Garantie 😉
 
Meine Mandy hat die gleiche Augenfarbe wie Yuna und wenn ich mich nicht irre ist die Farbe "bernstein"
😉

UNd ich denke auch, dass Yuna und Bijou die gleiche Augenfarbe haben, nur vielleicht in einem helleren/dunkleren Ton.

Die Augenfarbe wird bei Coonis von der Fellfarbe unabhängig vererbt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mandy hat die gleiche Augenfarbe wie Yuna und wenn ich mich nicht irre ist die Farbe "bernstein"
😉

UNd ich denke auch, dass Yuna und Bijou die gleiche Augenfarbe haben, nur vielleicht in einem helleren/dunkleren Ton.

Die Augenfarbe wird bei Coonis von der Fellfarbe unabhängig vererbt!

Zitier mich mal selber, weil ich es eben noch dazugefügt hab! 😳😉
Siehe Fellfarbe!😉

Mandy ist eine creme classic/white, mit Bernstein- Augen!:pink-heart:
Amy hat auch Bernsteinfarbene Augen nur um die Pupille hat sie einen grünen Ring. Bild mir auch ein, dass der irgendwie immer breiter wird.
Bin schon gespannt was da noch rauskommt!😀

Yuna ist ja wirklich eine Hübsche!
 
Habe mal gehört, dass gerade das Grün sich erst spät entwickelt und lange braucht, aber ohne Garantie 😉

Zumindest habe ich auch kürzlich gelesen, dass die intensive Grünfärbung der Augen der Russisch Blau erst mit ca. 2 Jahren abgeschlossen sein soll.
 
Werbung:
2. Edit: Also nennt man Bijous Augenfarbe auch bernstein? Nur eben - wahrscheinlich durch den fehlenden Silber-Anteil - intensiver?

Edit zu deinem 2. Edit von meinem Edit: 😀

Also da die Augenfarbe nicht mit der Fellfarbe zusammenhängt (, denke ich nicht dass der intensivere Ton vom Silver-Anteil kommt. Ich denk einfach so wies beim Menschen auch viele verschiedene blaue oder braune oder grüne Augen gibt, so wirds auch bei den Miezen ein paar Farbabstufungen in den jeweiligen Augenfarben geben. So hat Yuna eben ein helles bernstein und dein Bijou ein dunkleres..😉
 

Ähnliche Themen

Kaori
Antworten
9
Aufrufe
55K
Eliiasea
Eliiasea
Melli
Antworten
9
Aufrufe
93K
MissFoxy
MissFoxy
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
S
Antworten
49
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
J
Antworten
19
Aufrufe
576
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben