Welche Fellfarbe/Musterung und Augenfarbe ist/wird das?

• Themenstarter Themenstarter Schlawenski
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augenfarbe chinchilla silver shaded
Und warum setzt du zu ihr ein Kitten?

Das ist doch weder für die Seniorin noch für das Kitten fair.
Das frage ich mich allerdings auch! Keine von beiden kommt bei dieser Konstellation auf ihre Kosten. Deine Große wird irgendwann genervt sein von dem quirligen Kleinteil und die Kleine hat niemanden zum Toben...
Du solltest, wenn Du das Kitten behalten willst, auf jeden Fall ein zweites Kitten für die Kleene zum Spielen dazu adoptieren. Oder Du vermittelt den Zwerg in gute Hände und schaffst Dir als Gesellschaft für Deine Erstkatze eine schon Ältere dazu an.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Rickie, TiKa und eine weitere Person
Naja wenn du im Tierheim arbeitest dann schau doch mal die BKH- Anzeigen auf Quoka an. Da ihr die Schotten ja auf den ersten Blick erkennt werdet ihr da sicher schnell fündig.
Was soll das bringen?
Irgendwie verstehe ich das ganze als Angriff und damit bin ich auch raus hier.
Wollte nur helfen.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Rickie und TiKa
Was soll das bringen?
Irgendwie verstehe ich das ganze als Angriff und damit bin ich auch raus hier.
Wollte nur helfen.
Die TE ist für mich zu eigenartig....interessiert sich nur für die Fellfarbe der Katze und nicht für ihren Wohl und die Artgerechte Haltung ...ich bin hier auch raus....

• Like
Reaktionen: Poldi, Revolverfrau, Rickie und eine weitere Person
Zuviel Fokus auf faltohr, die Krümmung der Ohrmuschel weist den gendefekt der eben das knorpelgewebe betrifft hin.
N spezialisierter ta kann dir sagen wie schwer sie genau betroffen ist (n link um ne Blutprobe einzuschicken hast du auch schon), jeder Laie dass sie es ist. Mit glück werden Schmerzmittel erst im letzten Lebensabschnitt gebraucht.
Leider vermittelst du, TE den Eindruck das Optik und Prestige des Haustieres bei dir die höchste Priorität hat, nicht bedürfnissbefridigung, Freude und Ausgeglichenheit. Warum weil du Dinge tust die zeigen dass Gesundheit, Sozialverhalten eher nicht zu den Themenbereichen gehört, auf die du bock hast dich einzulassen.
Obwohl die hier mit zaunpfählen gewunken wird dass es wichtig für die psychische Gesundheit deiner Katzen ist.
Was zwar nicht bedeutet dass du deine Tiere nicht liebst, oder ihr ne schlechte Bindung habt aber da ist noch viel Luft nach oben wenn du das beste für dein Tiere willst.

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Revolverfrau und 3 weitere
Naja wenn du im Tierheim arbeitest dann schau doch mal die BKH- Anzeigen auf Quoka an. Da ihr die Schotten ja auf den ersten Blick erkennt werdet ihr da sicher schnell fündig.
Warum, möchtest Du eine Kaufberatung für noch eine Scottish Fold? 🫤

Werbung:
Huch, sarkasmus und co ist nicht so meins.
Wenn es dir nur um deine fragen geht, da kann ich eh nicht wirklich helfen.

alles andere erwähnte finde ich zwar sehr wichtig, aber es ist deine entscheidung wie du damit umgehst, bzw ob du es umsetzt.

Hier gibt es ein Farblexikon

Thema 'Farblexikon für Katzen' Farblexikon für Katzen

Blue Tabby hätte ich gesagt. (Also Tiger mit Aufhellung)

Orientale sehe ich auf dem Bild auch nicht, da sollte der Kopf schmaler sein und die Ohren größer ...

Zum Rest ist schon genug geschrieben worden.

(Das einzige Tier mit Stammbaum ist hier Herr Pony, da stehen bei allen Vorfahren die Farben bei...
Der Rest hat nur Stammplätze auf Bäumen)

• Like
Reaktionen: Poldi und Black Perser
Woran machst du das fest? Ich seh keinen Knick im Ohr.
Die Faltung ist nicht bei allen Tieren so schlappohrig ausgeprägt. Ich würde im Vergleich zu anderen Fold-Tieren auch sagen es hat Fold. Die realistische Lebenserwartung würde ich übrigens deutlich unter 10 Jahren ansiedeln... wenn sich der Gendefekt nur leicht manifestiert was man nicht an den Ohren ablesen kann.

Dieses Tier z.B. zeigt einen ähnlichen Knick wie Deines. Gefunden auf dieser Website. Wenn man durch scrollt sind noch mehr Bilder drin von unterschiedlich stark gefalteten Ohren.

Ja... ich ebenso. Ich liebe silberfell. Ich hab die auch deshalb genommen. Wenn sie jetzt aber Fold wäre müsste sie doch eher dann gelbe Augen bekommen oder?
Da alles mögliche zusammengemixt worden sein kann kann Dein Tier so ziemlich jede Augenfarbe bekommen. ich vermute irgendwas verwaschenes zwischen gelb und grün, was die meisten Katzen haben.

Ne ich fand nur dass sie sehr kleine Ohren hat. Die Orientalen haben ja ziemlich große Ohren, und wenn die aufwachsen hängen da auch bei manchen die Ohren ein bisschen. Das war aber bei denen nichtmal der Fall. Ich kenne mich mit scottish Fold nicht aus. Die die ich von Fotos kenne sehen ganz anders aus.
Ne, Stammbäume habe ich nicht gesehen, aber die Mutterkatze hat wohl einen. Der Deckkater wohnt nicht bei denen.
Ihre Ohren sind jedenfalls komplett offen, und das waren sie bei den 5 Wurfgeschwistern auch.

Wenn du den Deckkater nicht kennst, seinen Stammbaum nicht einsehen konntest, dann weißt du doch garnicht ob bei den Vorfahren eine Scottish Fold bei war.
Ebenso bei dem Stammbaum der Mutter, den hast du auch nicht gesehen, kennst deren Vorfahren ebenfalls nicht.
Hier kannst du schauen, wie mehr oder wenig ausgeprägt die Ohren bei Mixen sind.
OCD haben sie trotzdem
Scottish Fold mixe - Google Suche

• Like
Reaktionen: oOAlucardOo