Bisher keine Haarballen?!

• Themenstarter Themenstarter Jingleball
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jingleball

Jingleball

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
Mein Kater ist 7 Monate alt. Ab wann würgen sie in der Regel die Haare aus? Ich konnte bisher keinen entdecken. Alle paar Wochen bricht er mal, was aber eher wie Spucke aussieht. Er hat Katzengras stehen, was er eher selten anrührt.

A

Werbung

Nicht jede Katze würgt ihre die verschluckten Haare wieder aus, nicht bei jeder kann man solche Haarballen in den Häufchen finden.

Mach Dir keine Sorgen, solange die Miez munter ist, keinen verhärteten Bauch (verstopft?) hat und sowohl Futter rein als auch Futter wieder hinten raus in schöner Regelmäßigkeit kommt.

Ab und zu etwas Butter, Schweineschmalz oder einen guten Tropfen Öl gegeben, schmiert den Darm zusätzlich.

Zugvogel

Meine 3 sind auch noch jung, habe alle noch keine Haarballen ausgewürgt. Kommt immer alles hinten mit raus, was ich so gesehen habe. Ich denke es hängt auch mit der Haarlänge der Katzen zusammen. Unsere norwegische Waldkatze (siehe Profilbild) hatte extrem lange Haare, sie hat ihr ganzes Leben immer die Haarballen ausgewürgt.

Gib wie von Zugvogel gesagt immer mal ein bischen Fett ins Futter und schon klappt das..

LG Christine mit der Bande

.
....mal bei der KaKloReinigung auf nette kleine Kettchen achten.....😀

wenns Haar oben nicht raus kommt, dann eben hinten....... 😎

Hab selbst 2 Kettchen-Kacker..... CoonieBärchen CAJUN und

SomalieKaterchen GISMO..... beides Langhaar- bzw.

HalbLangHaarträger......🙄

PS: Katzengras steht zur Verfügung.....