Bitte Daumen drücken!

• Themenstarter Themenstarter Mel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mel

Mel

Erfahrener Benutzer
Hi,

habe meinen Peter gerade in die Tierklinik gebracht. Er hat heute CT und OP-Termin, da er wohl irgendein Gebilde im re Ohr hat. Ob es nur ein Polyp oder was größeres bösartiges ist, wird sich im CT zeigen.

Hab jetzt mit dem TA ausgemacht, dass er wenns nur ein Polyp ist, ihn chirurgisch abtragen wird. Wenn es aber was größeres, was tief in den Kopf reingehen würde, nichts machen soll, dann wird konservativ behandelt. Peter ist ja schon so um die 15 Jahre, da möchte ich ihm keine große OP zumuten....

Ist das richtig? Oh man, ich war mir immer so sicher, ihn nie groß unters Messer legen zu lassen... und jetzt zweifle ich doch an meiner Entscheidung!

Problem ist, dass sich im Ohr immer wieder Eiter bildet und wir deswegen schon seit einem knappen halben Jahr in tierärztlicher Behandlung sind. Nur hat die vorherige TÄ nie was von einem Polypen gesagt... Da sie allerdings keinen wirklichen Behandlungserfolg erzielen konnte, bin ich jetzt mit ihm in eine andere Praxis gegangen und die haben jetzt das "Gebilde" im Ohr entdeckt!

Ich könnte die erste TÄ echt ungespitzt in den Boden rammen!

Bitte drückt uns die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

A

Werbung

Meine Daumen sind so fest gedrückt, daß sie blau werden!

Zugvogel

Ich kenn deine Ängste nur zu gut und auch den Hals,den man in solch Momenten auf Ärzte haben kann🙁
Die Daumen werden feste gedrückt für dein Zauberwesen 🙂

Ach Mensch, so ein Mist.

Ich kann mir deine Zweifel und Sorgen sehr gut vorstellen.
Irgendwie ist man dann immer selbst fast krank wenn es den Fellis nicht gut geht.

Ich drück hier ganz fest die Daumen für deinen Süßen

Hi,

danke fürs mitfiebern, hole den Kleinen jetzt ab....

ohhh nein 🙁 habs gerade gelesen, drück Dir auch die Daumen ...kann das besser nachfühlen, wei Du denkst - wir müssen noch bis morgen warten

Werbung:
So, Peter ist wieder daheim....

Die gute Nachricht ist, dass es wohl nichts bösartiges ist, es war tatsächlich "nur" ein Polyp, der jedoch, das ist die schlechte Nachricht, den Gehörgang komplett blockiert hat. Es hat sich im gesamten Gehörgang Eiter gebildet und das Trommelfell ist ebenfalls kaputt.

Man müsste eigentlich den knöchernen Teil des Ohres aufmeiseln um den ganzen Schmodder herauszuholen und den Gehörgang ca. 2 bis 3cm nach unten verlegen. Dies wäre aber eine sehr aufwendige OP...

Ich habe mich lange mit dem Operateur, sowie einer Assistenzärztin unterhalten, die beide von der großen OP abrieten und eine konservative Therapie vorschlugen. Dies ist ja auch in meinem Sinn. Der Polyp konnte entfernt werden und das Ohr wurde so gut wie möglich gereinigt. Jetzt haben wir ein Antibiotika mitbekommen, welches nun 2 Wochen gegeben werden soll.

Oh man, weiss nicht ob ich mich freuen oder weinen soll... mein armer Schatz! Ich könnte mich so in den A.... beissen, dass ich nicht auf meine innere Stimme gehört habe und nicht schon früher den TA gewechselt hab.

Ich dachte allerdings zwischendrin mal, dass es gut es und das Ohr soweit abgeheilt ist... war ein leider ein Trugschluss!

Jetzt nölt mein kleiner Patient rum und will unbedingt raus... tja, wenn das unser einzigstes Problem wäre...

Wie geht es deinem Peter denn heute?

Ich drück die Daumen daß alles gut verheilt!!!!
Und ich finde deine Entscheidung völlig richtig.

Was für ein AB gibst du denn?

Hallo,

lieb dass Du nach ihm fragst! Wir haben Enrotab 50 mitbekommen, davon soll er jetzt 2 Wochen täglich eine halbe Tablette bekommen. Heute konnte ich ihn mit Leberwurst überlisten!

Enrotab ist ein ziemlicher Hammer, er hat zwar gute Nierenwerte, aber ein bischen Bammel hab ich trotzdem, da es wohl die Nieren ziemlich belastet... Aber was soll man machen, die Entzündung muss ja irgendwie behandelt werden!

So macht er einen fitten Eindruck, den Trichter braucht er Gott sei dank nicht tragen, da er fast nicht am Ohr kratzt. Wenigstens dass kann ich ihm ersparen!

Alles in allem bin ich ziemlich niedergeschlagen... das hätte ich ihm gerne alles erspart!

Ich drück dem Peter hier auf jeden Fall weiter die Daumen daß es sehr gut verheilt und die AB wirken.
Klasse daß er nicht kratzt und ihr keinen Trichter braucht, das ist für ihn ganz toll.

Indi leidet hier ja seit fast drei Wochen unter dem Trichter. 🙁

Werbung:
muss sie den Trichter rund um die Uhr tragen? Indi hatte auch eine OP an den Ohren, oder?

Indi ist ein Kater. 😉
Jep, nur zum fressen kommt er ab und zwei mal am Tag darf Indi sich unter Aufsicht putzen. Er würde sonst wie ein Wilder die Wunden aufkratzen, jetzt wo es heilt juckt es sehr und es scheint auch eine Allergie gegen die Fäden gewesen zu sein.
Beide Ohren und große op mit großen Wundflächen und Nähten. 🙁

Indi ist ein Kater. 😉
Jep, nur zum fressen kommt er ab und zwei mal am Tag darf Indi sich unter Aufsicht putzen. Er würde sonst wie ein Wilder die Wunden aufkratzen, jetzt wo es heilt juckt es sehr und es scheint auch eine Allergie gegen die Fäden gewesen zu sein.
Beide Ohren und große op mit großen Wundflächen und Nähten. 🙁

Ups... sorry

Der arme Schatz, Peter würde mir wahrscheinlich die Wände hochgehen, müsste er den Trichter tragen. Bin sehr froh das er nicht kratzt....

Muss Indi nochmal unters Messer, oder ists mit der Op jetzt "erst mal" getan?