aboutchris
Benutzer
sozialer beruf ist grob gesagt aber jeglicher beruf in dem man mit patienen, klienten, eigentlich auch kunden zu tun hat wenn wir ehrlich sind....denn ehrenamt ist es keines, und ich vergleiche es mit privatärzten im luxusbereich, denn tiere sind luxus und tierbesitzer kann man melken ohne ende. es gibt ganz tolle, empathische tierärzte (gsd fast alle die ich bisher selbst kennenlernen durfte) die auch FAST alle im umgang zeigten, wie sehr sie tiere mögen. aber trotzdem muss man im auge behalten, so sehr man sich über rettung und hilfe für sein tier freut und dankbar ist: man bezahlt wirklich jeden handgriff, und wer mal eine op oder klinikaufenthalt auf der rechnung hat kennt jeglichen posten der angeführt wird.
wie gesagt, bei zweitmeinung geht ja mehr um erfahrungsaustausch, denn wenn man mit der eigenen ursprünglichen diagnostik oder behandlung total unsicher ist, dann muss man eh arzt wechseln.
wo ist die grenze, das muss dann aber in jedem beruf fragen wenn menschen nach kulanz, entgegenkommen, rabatt, auge zudrücken, etwas gratis, etwas obendrauf, kombipreis und was weiß ich allem fragen.
in Ö muss bei fehlbehandlung ein TA den fehler beheben oder wenn das tier stirbt den "wert" ersetzen, ein Tier ist immer noch eine "Sache". kann mir also kaum vorstellen, dass ein TA vor lauter klagen ins armenhaus kommen wird.
aber das ist alles schon sehr off topic.
wie gesagt, bei zweitmeinung geht ja mehr um erfahrungsaustausch, denn wenn man mit der eigenen ursprünglichen diagnostik oder behandlung total unsicher ist, dann muss man eh arzt wechseln.
wo ist die grenze, das muss dann aber in jedem beruf fragen wenn menschen nach kulanz, entgegenkommen, rabatt, auge zudrücken, etwas gratis, etwas obendrauf, kombipreis und was weiß ich allem fragen.
in Ö muss bei fehlbehandlung ein TA den fehler beheben oder wenn das tier stirbt den "wert" ersetzen, ein Tier ist immer noch eine "Sache". kann mir also kaum vorstellen, dass ein TA vor lauter klagen ins armenhaus kommen wird.
aber das ist alles schon sehr off topic.