Bitte Drückt uns ganz fest die Daumen :-(

• Themenstarter Themenstarter Danielneu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Danielneu

Neuer Benutzer
Hallo,
heute hatte unsere gerade mal 7 Monate junges Katzen Mädchen-Lissy
in der Tierklinik-Karlsruhe/Ettlingen einen Termin zur Sterilisation.
Die Voruntersuchung lief ohne Probleme und alles war wunderbar in ordnung...
Heute nachmittag wollte ich sie abholen, unsere Süße kleine liegt nun in der Notfall/ Überwachungs abteilung, benötigt infusion und ringt um´s überleben 🙁
Ihr Herz hatte fast ausgesetzt und sie hatte Wasser in Ihrer Lunge, die nun Entwassert wurde. Wir sind total fertig und verstehen das alles nicht!
Das darf doch nicht wahr sein...
Morgen werden wir wissen ob unsere so Süße liebe die Nacht überstanden hat. Bitte Bitte Bitte
Liebe Grüße
Daniela

Anhänge

• SNC00195.jpg
    SNC00195.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 41
A

Werbung

Ohje das tut mir sehr leid, das es Lissy so schlecht geht.🙁

Ich drücke ganz dolle die Daumen, das sie Nacht übersteht und es ihr bald besser geht.

vielen lieben Dank, das hoffen wir auch so sehr.
Ich werde mich morgen abend nochmal melden und hoffe so sehr, nur gutes berichten zu dürfen.
Liebe Grüße
Daniela

Das tut mir soooo leid🙁 wie kann denn sowas nur passieren??😱unsere kleine muss ja auch bald zur Kastra😱

Hier werden alle Pfötchen und Däumchen gedrückt für die süße.🙁

Ich drück die Daumen.

Kann es sein dass eine Krankheit das verursacht hat?

Lg

Danke,
ich weiss es natürlich nicht 100% aber ich glaube eher weniger. Wir waren mit Ihr 2 Monate vorher zur Untersuchung da und auch sonst, bis heute Früh vor dem abgeben :-( war sie wie immer super verschmusst, lieb und glücklich.
Bei der Heutigen Untersuchung war auch alles in ordnung.
Hätte ich Sie heute bloß nicht abgegeben:-(

Werbung:
mach dir bitte keine Vorwürfe, hörst du??

Ich drück euch ganz fest die Daumen das sie es schafft und morgen berichtest du uns das alles gut ist, ok???? *das hoffe ich ganz stark*

ohje, da wird einem beim lesen ja das herz ganz schwer!
ich drück die daumen für lissy!!

Ich drück auch ganz fest die Daumen! :pink-heart:

Was ist nur passiert?

Zugvogel

Auch hier sind die Daumen gedrückt!
Wann weißt du mehr?

Ich Danke euch allen aus tiefstem Herzen

***Ich Danke euch allen aus tiefstem Herzen***

Heute abend gegen 17:00 Uhr konnte ich sie endlich super Glücklich
und mit Tränen in den Augen abholen und mit nachhause nehmen 🙂
Genaueres konnte mir leider niemand sagen, nur das Sie jetzt etwa 10 Tage, eine Taplette pro tag essen müsse.

Sie schläft jetzt und ist total abgemagert & erschöpft.
Aber wir Danken euch 1000 mal für euer Mitgefühl und aufmunternde Worte :smile:
Werden uns jetzt alle erstmal ganz fest um sie kümmern und mit ihr schmusen :pink-heart:

Geld ist zwar jetzt ehrlich gesagt nur zweitrangich, aber denoch, die Rechnung- ist jetzt auf 338,00 Euro gestiegen, finde ich irgendwie nicht ok! Die Sterillisations kosten davon sind 123,00 Euro
Mit dieser Tierklinik haben wir jetzt natürlich abgeschlossen.

Ganz Liebe Grüße
Daniela

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das freut mich, dass es deiner Kleinen wieder gut geht! Aber das Wasser in der Lunge wird doch trotzdem noch abgeklärt, oder?

Das freut mich, dass es deiner Kleinen wieder gut geht! Aber das Wasser in der Lunge wird doch trotzdem noch abgeklärt, oder?

Anscheinend nicht, die Zuständige Ärztin war heute nicht da (?)
Übrigends war es eine gerade ausgelernte, wie sie gestern erzählt hatte :-(

Und welche Tabletten kriegt die Metze? Ich würde morgen bei der Ärztin anrufen, da wird sie ja wieder da sein.

Hab mal versucht Bilder von der Rechnung und der Verpackung zu machen,
die Tapletten sind so wie ich verstehe gegen Infektionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na GsD ist dein Mäuschen wieder zu Hause.

Wasser in der Lunge hört sich garnicht gut an. Wegen dem Geld es ist schon ein heftiger Batzen, aber mit Sicherheit hätte deine Lissy bei einem "normalen" TA wenige Chancen gehabt dies alles zu überstehen. Eine TK hat eine voll eingerichtete Intensivstation...

Sicher wurden bei diesem Preis einige Untersuchungen und Tests gemacht. Geh wieder hin und rede mit der TÄ. Sie kann dir sagen was passiert ist und vorallem warum. Laß dir die Rechnung ausdrucken und frage wie die 338 € zustande kamen.

Wünsche dem Fellchen eine gute Genesung und das sie die nächsten 15 Jahre immer topfit ist... :zufrieden:

Werbung:
Hab mal versucht Bilder von der Rechnung und der Verpackung zu machen,
die Tapletten sind so wie ich verstehe gegen Infektionen

Leider dauert das noch etwas mit der Freischaltung - kannst du nicht einfach den Namen abtippen?

Ach so, das wusste ich nicht mit der Freischaltung;
Es heißt, Synulox (50 mg)

Liebe Grüße
Daniela

Hast recht, das ist ein Antibiotikum. Wahrscheinlich wegen der OP-Wunde. Aber ich würde wirklich nachfragen, was es mit dem Wasser auf sich hatte - ist das jetzt "weg"? Woher kam das? Was macht man dagegen? Deine Katze ist noch sehr jung, sie sollte also fit und gesund sein!!

mit den Tabletten kenne ich mich nicht aus aber ich wünsche euch von Herzen gute Besserung an die Kleine und alles Liebe !!!!!! 🙂