Hallo ihr Lieben,
sorry, das wir uns so spät melden, aber wir sind ganz schön fertig wegen Felix. Es ist schon sehr befremdlich, wenn der Große auf der Couch oder im Bett nicht neben mir liegt. Heute morgen haben wir mit der Klinik telefoniert und dabei erfahren, daß unser Felix immer noch apatisch in seinem Gehege liegt. Als positiv zu verzeichnen gibt es nur, daß sein Zustand sich nicht weiter verschlechtert hat, er zwangsernährt wurde und das Futter bisher noch nicht wieder erbrochen hat und das sein Herzschlag sich stabilisiert hat. Wir sind echt am verzweifeln, weil wir nicht wissen, ob es gut für unseren Königstiger ist, wenn wir ihn besuchen, oder ob das seelische Tief, in das er fallen könnte, wenn wir ihn verlassen, vielleicht schlimmer für seine Gesundheit ist.
Laut Arzt ist die Lage immer noch nicht hoffungslos. Weiterhin sagte er, das er aufgrund dessen, das er am Wochenende Notdienst hat und Herzkrankheiten sein Spezialgebiet sind, er sich persönlich um Felix kümmern will. Das mag durchaus der Tatsache geschuldet sein, das ich bisher 5 Katzen in dieser Tierarztpraxis habe gehen lassen müssen, obwohl man dazu sagen muß, daß dies alles unheilbare Krankheiten waren, an denen meine Kleinen litten. Morgen früh telefonieren wir noch mal, denn da soll ein neues Blutbild gemacht werden und dann werden wir sehen ob sich speziell die Harnstoff und Creatininwerte stabilisiert oder zumindest zurückgegangen sind.
Wie seht ihr das mit dem Besuchen von Felix? Wir wissen nicht , was das Beste in dieser Hinsicht ist.