Felix ist sehr krank und braucht viele gedrückte Daumen

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    felix hause herz lunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke Euch die Daumen, ich hoffe, das Glück ist bei Euch!!

Vivie
 
A

Werbung

Das sind schwerwiegende Diagnosen HCM und ein bleibender Nierenschaden als Folge der akuten Situation. Momentan muss ohnehin eine Stabilisation das Hauptaugenmerk sein, das die Infusionen einen weiteren Verfall aufhalten um weitere Entscheidungen abwägen zu können.


Der Kater braucht jetzt sehr sehr viel Kraft, die wünsche ich ihm und Dir!
 
Hier bleiben alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt.
 
ich hätte auch noch ein paar Daumen und Pfötchen zum drücken übrig!!!

Und die werden nun ganz fest in Anspruch genommen!

Gruß

Helga
 
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!
 
Hallo Evi,

was die Diagnose HCM angeht, kann ich dir nur ein Fachforum empfehlen.

http://www.hcm-forum.de/index.php
Ich habe mich letzte Woche dort angemeldet, als Jerry auch positiv auf HCM geschallt wurde.

Natürlich drücke ich Felix ganz fest die Daumen.
 
Werbung:
Evi, wie geht es Felix heute ?
 
Musste auch gerad an Felix denken. Habt ihr schon was gehört heute?
 
Hallo ihr Lieben,

sorry, das wir uns so spät melden, aber wir sind ganz schön fertig wegen Felix. Es ist schon sehr befremdlich, wenn der Große auf der Couch oder im Bett nicht neben mir liegt. Heute morgen haben wir mit der Klinik telefoniert und dabei erfahren, daß unser Felix immer noch apatisch in seinem Gehege liegt. Als positiv zu verzeichnen gibt es nur, daß sein Zustand sich nicht weiter verschlechtert hat, er zwangsernährt wurde und das Futter bisher noch nicht wieder erbrochen hat und das sein Herzschlag sich stabilisiert hat. Wir sind echt am verzweifeln, weil wir nicht wissen, ob es gut für unseren Königstiger ist, wenn wir ihn besuchen, oder ob das seelische Tief, in das er fallen könnte, wenn wir ihn verlassen, vielleicht schlimmer für seine Gesundheit ist.
Laut Arzt ist die Lage immer noch nicht hoffungslos. Weiterhin sagte er, das er aufgrund dessen, das er am Wochenende Notdienst hat und Herzkrankheiten sein Spezialgebiet sind, er sich persönlich um Felix kümmern will. Das mag durchaus der Tatsache geschuldet sein, das ich bisher 5 Katzen in dieser Tierarztpraxis habe gehen lassen müssen, obwohl man dazu sagen muß, daß dies alles unheilbare Krankheiten waren, an denen meine Kleinen litten. Morgen früh telefonieren wir noch mal, denn da soll ein neues Blutbild gemacht werden und dann werden wir sehen ob sich speziell die Harnstoff und Creatininwerte stabilisiert oder zumindest zurückgegangen sind.

Wie seht ihr das mit dem Besuchen von Felix? Wir wissen nicht , was das Beste in dieser Hinsicht ist.
 
@alex 2005

der Tip mit dem HCM-Forum ist wirklich gut gemeint und wir haben das mit einer Anmeldung auch echt versucht, aber:

Wir haben ein ernsthaftes Problem damit, daß es hauptsächlich um Rassekatzen geht, nicht das wir keine hätten, zwei Bengalen dürften dafür ja reichen, aber krank ist nunmal Felix und der ist Fww, wie wahrscheinlich ein Großteil der Katzen die krank sind.
Außerdem ist mir das Bewerbungverfahren doch ein wenig suspekt, ich suche doch bloß Informationen zu HCM und das möglichst schnell.

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist echt lieb von Dir, daß Du Dir soviele Gedanken macht. Dafür danke ich Dir und allen anderen Foris natürlich auch. Wir hätten nie gedacht, das wir mal so schnell so viel Zuspruch und Beistand benötigen würden. Also nochmal vielen Dank Euch allen.
 
Hallo Evi,

es geht hauptsächlich um HCM in diesem Forum. Die Rasse spielt nur für den Aufbau einer Datenbank eine Rolle. Die meisten, die dort angemeldet sind, haben dies getan, weil bei einer ihrer Katzen HCM diagnostiziert wurde oder zumindest der Verdacht besteht. Wäre mein Yankee kein Ragdoll-Kater hätte ich mich trotzdem angemeldet, weil ich Infos brauche und auch durch die Erfahrungen dazulernen kann, die andere eben schon gemacht haben.

Melde dich ruhig an, du bekommst sicherlich die Unterstützung die du brauchst.

Die Sache mit dem in der Klinik besuchen ist sicher schon sehr von der einzelnen Katze abhängig. Für Boney und auch für Yankee bin ich die einzige Bezugsperson, auf andere Leute können die beiden locker verzichten. Im Gegensatz zu Boney würde Yankee sicher auch dort fressen und mit den Gegebenheiten arrangieren. Aber beide würden es nicht einfach wegstecken, wenn ich ohne sie wieder verschwinde. Xantos ist der Typ, der sich überall wohlfühlt und alles und jeden mag. Er ist so unkompliziert, dass ich es auf einen Versuch drauf ankommen lassen würde. Für Boney und Yankee würde ich einen Klinikaufenthalt wenn möglich vermeiden wollen, ansonsten so kurz es eben geht und Besuche, so schwer es auch ist, ebenfalls vermeiden.

Meine Daumen habt ihr und mein Trio wird auch noch verpflichtet.
 
Werbung:
Hallo Evi,

diese Besuche nützen wohl in erster Linie uns. Die Katzen regt es leider mehr auf. Sie freuen sich unbändig und denken, nun gehts mit Frauchen nach Hause. Und dann sind wir wieder weg 🙁. Das ist m. E. Aufregung, die wir ihnen ersparen sollten. Gerade Felix wird die am wenigsten brauchen. Das ist meine Meinung und die vieler TÄ.

Hier sind weiter fest die Daumen für deinen Süßen gedrückt. Ich freue mich, dass er ärztlich so gut versorgt ist. Das erhöht seine Chancen ungemein. Bestimmt schaffen diese TÄ es, ihn wieder auf die Pfötchen zu bringen.
 
Felix hat es nicht geschafft.
 
Evi, es tut mir so schrecklich leid 🙁
 
Es tut mir so unendlich leid, ich hatte so sehr mit euch gehofft.🙁

Lieber Felix, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Unsere Sternenkatzen werden Dich dort empfangen und es wird Dir gutgehen.

Traurige Grüße
Dorothee
 
Wir alle hatten so gehofft. Es tut mir unendlich leid und ich weine mit euch.
 
Werbung:
...mir fehlen die Worte!

Lieber Felix,
auch wenn es keiner fassen kann - Dir geht es wieder gut und Du bist im Regenbogenland und kannst mit allen anderen Sternenkatzen gesund und munter spielen und toben!
Das ist der einzige Trost....
Du wirst sehr vermisst -

Traurige Grüße
Heidi
 
🙁 🙁 🙁 🙁 tut mir leid, ich hab gehofft er packt es.
 

Ähnliche Themen

misssunshine88
Antworten
6
Aufrufe
514
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
24
Aufrufe
4K
Catma
C
S
Antworten
13
Aufrufe
32K
MisSkorbut
MisSkorbut
D
Antworten
86
Aufrufe
28K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
11
Aufrufe
8K
Reinhardwm
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben