Bitte Drückt uns ganz fest die Daumen :-(

  • Themenstarter Themenstarter Danielneu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

ich wünsche eurer Mieze auch alles Gute und dass sie bald wieder die Alte ist.
 
A

Werbung

Hab es gerade erst gelesen und muss sagen: ich würde unbedingt und energisch und dringend mit der zuständigen TÄ sprechen! Das kann doch nicht sein, dass Ihr ohne genaue Diagnose das Kätzchen wieder nach Hause bekommt und gar nicht wisst, was los ist 😡
Lass es Dir nicht gefallen - für den Batzen Geld ist sie Dir zumindest eine genaue Information schuldig was da los war und was es mit dem Wasser in der Lunge auf sich hat!
Lass Dich bloß nicht abspeisen, Du musst doch wissen, was los ist!
Und natürlich freue ich mich mit Dir, dass sie wieder zu Hause ist und dass es ihr hoffentlich schnell besser geht.
Aber bitte: lass Dich nicht abspeisen, verlange eine Erklärung!!!
 
Ich würde da auch anrufen und nochmal genau nachfragen,manchen TÄ muss man eben leider alles aus der Nase ziehen🙄es ist eure Katze und ihr habt das recht zu wissen,wie,was,warum ect.

Also mir würde das keine Ruhe lassen,ich frage meine TÄ ständig aus,damit ich dann auch beruhigt nach Hause gehen kann und weiss was mit der Katze los ist und was man da machen kann.
 
Das Problem ist, das die Ärztin die Anscheinend wirklich noch sehr unerfahren war, keine genaue Diagnose stellen konnte. Sie meinte immer und immer wieder nur, es gibt 1% an Fälle bei denen es die Katzen einfach nicht vertragen und so mit nicht schaffen - das Gleiche gilt auch bei Menschen. Sie hätte erst neulich gerade einen Artikel gelesen bei dem es über diesen 1% - Menschen und Op/ mit unerklärlichen Todesfolgen gäbe... Sie gab unserer Katze auch so gut wie keinen Positiven Ausgang :-( daher hatten wir auch so sehr Angst.
Lissy ist etwa 7 Monate jung und wog gestern 2,5 Kg
Mein Mann der Später (20:00 Uhr) noch einmal unsere Katze in der Klinik besucht hat, hatte auch ein eher merkwürdiges bzw. unerfahrenes Gefühl was die Ärztin betrift (?) Und hat sich nur über diese Ärztin aufgeregt
und konnte Ihr Verhalten absolut nicht nachvollziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt immer Aufzeichnungen über solche Zwischenfälle, da musst Du die Leiterin oder den Leiter der Klinik fragen - so geht das ja nun nicht!
Abrechnen wie bei einem Privatpatienten und keine Infos - red mit dem Leiter, der kann Dir anhand der OP-Aufzeichnungen sagen, was da los war!
Das bist Du auch Deinem Kätzchen schuldig - schließlich musst Du wissen, ob das alles mit der Kastra zusammen hing (Narkosezwischenfall) oder ob sie eine Grunderkrankung hat!
 
Das Problem ist, das die Ärztin die Anscheinend wirklich noch sehr unerfahren war, keine genaue Diagnose stellen konnte. Sie meinte immer und immer wieder nur, es gibt 1% an Fälle bei denen es die Katzen einfach nicht vertragen und so mit nicht schaffen - das Gleiche gilt auch bei Menschen. Sie hätte erst neulich einen Artikel gelesen bei dem es über diesen 1% - Menschen und Op/ mit unerklärlichen Todesfolgen gäbe... Sie gab unserer Katze auch so gut wie keinen Positiven Ausgang :-( daher hatten wir auch so sehr Angst.

Auweia!

Da seid ihr anscheinend wirklich an eine sehr unerfahrene TÄ geraten.

Ich hoffe sie liest "ihre Artikel", die sie dann an die Tierhalter weitergibt nicht in der "Bild der Frau" oder ähnlichem... 😡

Das Wasser in der Lunge muss eine Ursache haben.
Wenn DIE es dort nicht auf die Reihe kriegen, dieser auf den Grund zu gehen, würde ich dringend den TA wechseln.
Aber dort vorher mir auf jeden Fall noch einmal gründlich erklären lassen, was bei eurer Kleinen eigentlich genau gemacht/unersucht wurde.
DAS würde ich aber nicht mit der "belesenen" TÄ besprechen, sondern mit deren Vorgesetzten!

Alles gute für die Süße!
 
Werbung:
Aber dort vorher mir auf jeden Fall noch einmal gründlich erklären lassen, was bei eurer Kleinen eigentlich genau gemacht/unersucht wurde.
DAS würde ich aber nicht mit der "belesenen" TÄ besprechen, sondern mit deren Vorgesetzten!


Alles gute für die Süße!

Genau so!!!
Und zwar nicht telefonisch, sondern persönlich vorbei gehen!!!!
 

Ähnliche Themen

catlady
Antworten
57
Aufrufe
13K
caro
caro
C
Antworten
20
Aufrufe
6K
Emmchen
Emmchen
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
1K
NummerAcht
NummerAcht
V
Antworten
55
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben