Bitte helft uns gegen das Ponykarussell

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum
ist wohl leider nicht immer der gleiche....
 
A

Werbung

Ich habe auch unterschrieben und hoffe, dass es was bringt.

Jedes Mal wenn ich diese armen Tiere bei uns auf dem Volksfest sehe, blutet mir das Herz :massaker:. Das gehört überall verboten, finde ich. Müssen sich diese Familien halt eine andere Einkommensquelle suchen (oder ist das jetzt zu hart geurteilt ?).
 
Dann wollen wir mal hoffen das es demnächst nicht wieder so viel Lasange im Angebot gibt
 
Ach, das mit dem Pferdefleisch wird nochmal kommen, da ist noch einiges eingefroren in den großen Schlachthöfen...weil es waren wohl zig tausend Pferde (wildlebende größtenteils oder aus schlechter Haltung gesundgespritzte) die aus Irland kamen über zig Umwege...und man kann Fleisch einfrieren, ca 2 Jahre und macht man nochmal nen Stempel drauf geht das nochmal über nen Jahr...

Hab bei Arte da mal was gesehen, da hat ein Schlachthofbetreiber ausgepackt.
 
Ich hab unterschrieben.Hoffentlich bringt das etwas.
 
Ich werde auch gleich unterschreiben.

Es kann einfach nicht sein, dass Tiere leiden müssen, damit Kinder ihren Spaß haben. Sie sollten in erster Linie lernen, dass Tiere genau so den Schmerz fühlen wie wir. Wenn man sich informiert, weiss man, dass diese armen Wesen oftmals unter Schmerzmittel stehen, damit sie den ganzen Tag diesem öden und nicht artgerechten Job nachgehen können. Ich verstehe die Eltern nicht, die diese Tierquälerei unterstützen😡

@starfairy, deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe noch kein Pony gesehen, welches gut und gesund aussah. Sondern ich sehe immer nur in stumpfe und verzweifelte Augen der armen Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die meisten sind ja wirklich nicht gut, da habt ihr ja Recht. Aber so ganz ab und zu gibt es halt auch andere. Wo man gut mit den Tieren umgeht und sich bemüht, sie schonend einzusetzen.

Und die Aufforderung "Helft uns gegen das Ponykarusell und gleich auch noch gegen das andere", ohne jede Information, empfinde ich in der Tat als Hetze.

Das ist ungefähr so, als wenn jemand eine Petition starten "Es sollte verboten werden, das jemand mehr als 10 Katzen hält, weil das kann einfach nur Animalhording sein".

Was passiert denn, wenn der Betreiber aufgibt und das Handtuch wirft? Habt ihr dann auch einen Platz, wo die Ponys dann alle unterkommen können? Mit entsprechender Fütterung, artgerechter Haltung usw. für den ganzen Rest des Lebens? Oder gehen sie dann doch den Weg zum Schlachthof?
 
Habe auch unterschrieben. Ich drücke die Daumen, dass es was bringt.
 
Sie werden zu 90 % zum Schlachter gehen.
Sucht erst mal Plätze für die Tiere.
 
Nein, Starfairy, alles, was unter "Ponykarussell" läuft, gehört verboten.
Ob Du jetzt Mitleid mit den Betreibern hast oder nicht.

Eine Pelzfarm in Schleswig-Holstein verstößt bewußt gegen das Tierschutzgesetz, sollte geschlossen werden und die Oberjodler beim Oberverwaltungsgericht haben entschieden, daß die Umrüstung zu teuer wäre und deshalb weiter eklatant gegen das Tierschutzgesetz verstoßen werden darf.
(Was kotzt es mich an, daß ich für solche "Menschen" noch einen Haufen Geld hinlegen muß...).
Abgesehen vom Ponykarussell: Auch gegen solche Richter müßten die Menschen hier mal auf die Straße gehen.
 
Werbung:
Ich verstehe die Eltern nicht, die diese Tierquälerei unterstützen

Ich schon. Die wissen es einfach nicht besser. Ich saß in meiner Kindheit auch mal auf so einem Pony. Erst heute wird mir klar was für eine Sauerei das ist (Wohl gefühlt habe ich mich auf dem Tier damals eh nicht- hätte ich nur geahnt dass es dem Tier genau so mit mir geht...)



Sie werden zu 90 % zum Schlachter gehen.

Auch meine Befürchtung. Wenn Ihr den Laden wirklich dicht macht (ich drück euch die Daumen): bitte guckt dass Ihr genug Geld habt um den Schlachter zu überbieten.
 
Ich schon. Die wissen es einfach nicht besser. Ich saß in meiner Kindheit auch mal auf so einem Pony. Erst heute wird mir klar was für eine Sauerei das ist

Doch, die wissen das schon.
Meine Schwester ging mit ihren Kindern über ein Volksfest und ganz nah an so einem Ding vorbei. Meine Nichte zeigte auf die Ponys, weil sie auch mal wollte.
Meine Schwester sagte ganz laut, daß das Tierquälerei ist, die Ponys Schmerzen vom einseitigen Laufen und unkoordinierten Draufgehocke der Kinder hätten und sie unter der lauten Musik leiden würden und wenn sie nicht mehr könnten, dann geschlachtet werden würden.
Reaktion der anstehenden Eltern: Dummes Hinterhergeglotze.
Sie hat sich schon brutal geärgert.
 
Stimmt, eine Demonstration gegen solche Richter wäre angebracht. Oder gegen ein Veterinäramt, das nichts macht und sich nicht darum kümmert, das die gesetzlichen Bestimmungen nicht eingehalten werden.

Und bei der nötigen Dokumentation können sie ja gerne Tierschützer mit ins Boot holen, da kann man sich abwechslen und lang genug beobachten und dokumentieren.

Und ich finde durchaus, das es ein riesiger Unterschied ist, ob die Tiere in der arbeitsfreien Zeit in einer Herde in guter Haltung leben oder in einem Lastwagen angebunden auf den nächsten Einsatz warten.

Und das Überbieten des Schlachters dürfte noch das kleinere Problem sein. Das größere ist die Unterbringung von den Ponys. Pferdehaltung kostet nun mal Geld, oft sogar viel Geld, und Ponys leben lange.
Und die wenigsten haben die Voraussetzungen, mal eben so 1 oder 2 Ponys aufzunehmen.

Wann Schlachten / Töten allgemein die bessere Lösung für das Tier ist, nun, das ist ein Feld, das zu endlosen Diskussionen führen würde. Das fängt bei Ponys an und hört bei gelähmten Katzen o.ä. noch nicht auf.
 
Es geht in der Petition darum, dass in Nürnberg dieses Ponykarussell verboten wird...und Hetze ist das nicht. Dann klick auf den Link und lies.

Da steht alles drin.

Aber grad hab ich hier Tierschutzmäßig Land unter....und jetzt keine Zeit hier zu erklären usw. Unterschreibt sie, dann freu ich mich....tut ihr es nicht, dann kann ich euch auch nicht helfen. Aber ich muss jetzt los zum Flyern und danach Kaninchen holen, die mit 3,5 Monaten schwanger sind....:massaker:
 
Aber grad hab ich hier Tierschutzmäßig Land unter....und jetzt keine Zeit hier zu erklären usw. Unterschreibt sie, dann freu ich mich....tut ihr es nicht, dann kann ich euch auch nicht helfen. Aber ich muss jetzt los zum Flyern und danach Kaninchen holen, die mit 3,5 Monaten schwanger sind....:massaker:

Nein, Etoile, dazu sind wirklich keine weiteren Ausführungen nötig.
 
Werbung:
Nein, in dem Link stehen absolut nur Allgemeinplätze.

Und was dann mit den Ponys werden soll, wird auch vollkommen ausgeblendet.
 
Es geht nur darum, wie schon mal geschrieben, dass in Nürnberg und Fürth diese Betriebe nicht mehr erlaubt werden auf Kirmes. Um was anderes geht es nicht.

Wenn du nicht willst, dich zwingt keiner. Wir müssen grad kämpfen, das ist das Wichtigste.

Waren heute Flyer verteilen, wurden dann gleich von der Polizei natürlich angesprochen, Personalien aufnehmen und uns wurde untersagt beim Flyern, was nicht angemeldet werden muss mit 2 Leuten, dass keine Petitionslisten unterschrieben werden dürfen. Nun melden wir alles um.

Der gnädige Herr Betreiber erkannte mich auch gleich, ebenso sein Mitarbeiter, wie wir nur dran vorbei liefen, sind nur 2 Min stehen geblieben, da zückte er schon das Telefon und wollte Security rufen. Also irgendwie hat er Angst...soll er haben.

Und ganz ehrlich, die Pferde, wir kennen so viele Gnadenhöfe, da finden die sicherlich nen Platz. Und bei uns ist ja nur der eine Betreiber...
 
Dass der Herr Betreiber so eine Angst vor euch hat, zeigt doch nur, dass er was zu verbergen hat. Sonst müsste er ja nicht gleich die Security rufen, nur weil ihr da steht.
Ich drücke weiter ganz feste die Daumen.
 
Dass der Herr Betreiber so eine Angst vor euch hat, zeigt doch nur, dass er was zu verbergen hat. Sonst müsste er ja nicht gleich die Security rufen, nur weil ihr da steht.
Ich drücke weiter ganz feste die Daumen.

Danke dir...ja, das ist schon komisch. Wie gesagt war da nur 2 Min nicht länger gestanden und gleich Telefon in der Hand. Eine andere von uns, die hat gleich am ersten Abend nen Platzverweis wegen sowas bekommen. Ich bin ja krank geschrieben, wir machen jetzt jeden Tag Flyern und unterschreiben....war jetzt Freitag bis heute und noch Montag und Dienstag....mal gucken, was noch geht. Aber die Leute haben es auch im Radio schon gehört, obwohl wir es da gar nicht hingetragen haben, die haben das wohl von sich aus thematisiert. Und die Leute kommen auch auf einen zu und wollen gleich unterschreiben....echt super. Und wenn das rum ist, geht es in der Nachbarstadt los.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben