Bitte ich brauche dringent hilfe!!! Kater entleert sich nicht

  • Themenstarter Themenstarter dennismünchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dazu muss ich noch sagen er schreit nicht vor schmerzen aber sein blick und er ist so absolut ruhig er versucht immer aufs klo zu gehen und dann legt er sich wieder davor das tut mir einfach weh ihn so zusehen deswegen eigentlich auch die frage ob ich noch irgentetwas machen kann hier um ihn zu helfen außer bei ihm zu sein

Seit wann hat der Kater keinen Kot mehr abgesetzt?
 
A

Werbung

Ich hab leider kein Auto 🙁 und kann im mom auch keinen organisieren an Tiernotdienst hab ich auch schon gedacht jedoch muss ich erhlich sagen hab ich bei denen angerufen und die meinten das würde total viel kosten und wenn er eh schmerzmittel hat soll ich morgen nochmal zum tierartzt gehen

Wegen dem Geld muss ich sagen ich bin Azubi und wohne alleine in münchen ich hab nicht sehr viel geld allein heute der tierartzt besuch kostet mich einen monat essen :/

ich bin etwas verzweifelt

Der Kater ist wohl verzweifelter.

*seufz*

Ja, und nun? Du kannst dir eine weitere Behandlung nicht leisten? Wie stellst du dir dein weiteres Vorgehen vor?
 
Ja Blasse wurde entleert und zur untersuchung eingeschickt

seit 2 tagen ca davor war er noch munter

Er kriegt das Nassfutter von Netto ich probiers mal es ihm so anzubieten

normales sonnenblumenöl 1 teelöffel

Zu den medikamenten kann ich nur sagen das er ein schmerzmittel und ein antibiotika bekommen hat den namen könnte ich erst morgen schreiben
 
Ich kann mir den Notfalldienst nicht leisten die meinten was von 800€

Den Tierartzt bezahl ich ja der ist deutlich günstiger
 
Ich habe es gelesen, Bea.
Aber er kann trotzdem nicht aufs Klo.
Das sollte behandelt werden.

Jupp, ich weiß.

Ja Blasse wurde entleert und zur untersuchung eingeschickt

seit 2 tagen ca davor war er noch munter

Er kriegt das Nassfutter von Netto ich probiers mal es ihm so anzubieten

normales sonnenblumenöl 1 teelöffel

Zu den medikamenten kann ich nur sagen das er ein schmerzmittel und ein antibiotika bekommen hat den namen könnte ich erst morgen schreiben

Via Internet kann hier niemand beurteilen wie Ernst die Situation ist.

Wenn die Blase heute entleert wurde,die entsprechenden Medikamente gegeben wurde sehe ich diesbezüglich keine akute Gefahr.

Hinzu kommt aber das dein Kater keinen Kot absetzt. Damit ist ebenfalls nicht zu spassen und ein Darmverschluss kann tödlich enden.Hier kann nieman beurteilen wie die Situation tatsächlich ist und wie ernst. Ich kann dir daher auch nur bezüglich der Schilderung dazu raten zu einem Notdienst zu fahren ( wenn du kein Auto zur Verfügung hast halt mit einem Taxi).
 
Werbung:
Ich kann mir den Notfalldienst nicht leisten die meinten was von 800€

Den Tierartzt bezahl ich ja der ist deutlich günstiger

800€? Sicher das du das richtig verstanden hast in dem Moment?
Kann ich mir nicht vorstellen..
Ruf nochmal an und frag nach.
Ansonsten nimm dir ein Taxi, und fahr zu einer Klinik.

Jedoch solltest du nicht warten, dein Tier hat nach deiner Beschreibung schmerzen und leidet, da sollte man nicht bis morgen warten..

Du solltest dir später Gedanken über eine Tierversicherung machen.
 
Ich kann mir den Notfalldienst nicht leisten die meinten was von 800€

Den Tierartzt bezahl ich ja der ist deutlich günstiger
Hä ?

"Die Ersthilfe für Ihr krankes Haustier muss - laut Gesetz - entsprechend der Gebührenordnung für Tierärzte abgerechnet werden. Da dies - je nach Einsatz und Aufwand - u. U. mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sein kann, bietet die aktion tier-tierrettung münchen e.V. Haustierhaltern für die Erstversorgung ihrer Haustiere für nur 10 Euro pro angefangenem Kalenderjahr/ pro Haustier eine Haustier-Notfall-Versorgung durch unseren Tierrettungs-Pool an. Die Kosten für den Einsatz des ambulanten Rettungsdienstes werden von diesem Tierrettungs-Pool bis zu 125 Euro Tierarztkosten pro Jahr/ Tier übernommen! Dieser Vorteil ist allerdings nur unseren Vereinsmitgliedern vorbehalten! Für nicht einmal 3,33 EUR/ Monat können Sie Vereinsmitglied der aktion tier-tierrettung münchen e.V. werden."


" [ ... ] Wer hingegen Mitglied im Tierschutzverein aktion tier-menschen für tiere e.V. ist, erhält für sein Haustier eine kostenlose Haustier-Notfall-Versorgung im Wert von bis zu 125 Euro pro Jahr."
http://www.tierrettungmuenchen.de/index.php?m=4&id=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir dringend üner eine Versicherung für den Kater Gedanken machen wenn der Tierarztbesuch schon so sehr an die finanziellen Reserven geht.

Du kannst leider nichts machen um ihm zu helfen. Mehr Schmerzmittel würden ihm vlt helfen, aber die wurden dir wenn ich es richtig verstanden habe nicht mitgegeben.
Also muss dein Kater bis morgen warten wenn du dir den Tiernotdienst nicht leisten kannst. Und dazu siehe oben: Versicherung als längerfristige Lösung.
Es ist schlimm wenn der Kater Schmerzen haben muss.(Katzen schreien im Übrigen nicht unbedingt vor Scjmerz. Sie ziehen sich zurück, sie verbergen körperliche Leiden so gut es geht - und sie sind gut darin)

Was mich verwundert ist,dass der Kater weder Kot noch Urin absetzen kann.
Wurde eine traumatische Ursache ausgeschlossen? Wurde die Neurologie mal getestet?
 
Ich war genauso schockiert über die summe
und verhört habe ich mich bestimmt nicht denn ich hab 3 mal nachgefragt

Ja dann werd ich wohl ein Taxirufen und zu ner klinik fahren

ich melde mich demnächst wieder

und danke für die antworten
 
Werbung:
Ich war genauso schockiert über die summe
und verhört habe ich mich bestimmt nicht denn ich hab 3 mal nachgefragt

Ja dann werd ich wohl ein Taxirufen und zu ner klinik fahren

ich melde mich demnächst wieder

und danke für die antworten

Gut so.

Ernsthaft: eine Untersuchung im Notdienst, ggf. noch weitere Untersuchungen werden mit Sicherheit nicht 800 Euro ausmachen.
 
Du kannst auch wegen Ratenzahlung fragen. Viele TK's machen es.
 
Ja über die versicherung werd ich sicherlich nachdenken

schmerzmittel hab ich im haus genauso wie antibiotika

ne neurologie wurde nicht getestet bis jetzt nicht
 
Ja über die versicherung werd ich sicherlich nachdenken

schmerzmittel hab ich im haus genauso wie antibiotika

ne neurologie wurde nicht getestet bis jetzt nicht

Und wieso gibst du ihm dann nicht noch Schmerzmittel wenn man es dir mktgegeben hat?
Hat dir der TA dazu Anweisungen gegeben wieviel du am Tag geben darfst?

Ich muss nochmal fragen. Wie lange hat er keinen Kot angesetzt?
Kam beim TA was?
Und wann hat er das letzte mal gefressen und wieviel?
 
Der Artzt meinte 1 mal am tag beides so um 19 uhr ( weil er das letzte um 19 uhr bekommen hat denke mal 1mal alle 24 std)

Beim TA kamm nix

gestern in der früh aber nicht sehr viel
 
Werbung:
Wenn das Schmerzmittel Metacam ist und das heute gespritzt wurde, darf sie ihm heute keins mehr geben, vor allem, da ein Ausspülen über die Blase ausgeschlossen scheint.

Der Kater gehört mMn in eine Klinik.
 
Wenn das Schmerzmittel Metacam ist und das heute gespritzt wurde, darf sie ihm heute keins mehr geben, vor allem, da ein Ausspülen über die Blase ausgeschlossen scheint.


Richtig. Wenn Metacam beim TA gegeben wurde, kann erst 24 Stunden später die nächste Dosis gegeben werden.


Beim TA kamm nix

gestern in der früh aber nicht sehr viel

Was bedeutet beim TA kam nix?

Gestern früh also etwas Kotabsatz. Wieviel wurde seither gefuttert?
 
In ner TK kommt man locker auf den Betrag. Daher würd ich wegen der Raten fragen, wenn ichs nicht auf einmal zahlen kann.
Und im nachhinein auf jeden Fall eine Versicherung
 
Wenn das Schmerzmittel Metacam ist und das heute gespritzt wurde, darf sie ihm heute keins mehr geben, vor allem, da ein Ausspülen über die Blase ausgeschlossen scheint.

Der Kater gehört mMn in eine Klinik.

Ja, wenns heute schon die Tagesdosis per Spritze gab, dann nicht.....
Die Frage ist was die Klinik akut machen kann. Ein andere Mittel noch geben?

Bei Medikamenten ist es primär wichtig dass die Stoffwechselprodukte ordentlich über die Niere ausgeschieden werden und nicht im Körper akkumulieren. Ob das ganze dann noch bis morgen zB in der Harnblase verbleibt, spielt allerdings eher keine Rolle.
Das ist natürlich aber sowieso hinfällig wenns heut schon die Höchstdosis gab.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
573
Lirumlarum
L
scorpion
Antworten
0
Aufrufe
343
scorpion
scorpion
A
Antworten
28
Aufrufe
11K
Black Peaches
Black Peaches
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Domingo2000
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben