Bitte mithelfen? Klicken für Kastrationsbeihilfe

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt kommt ein Popup Fenster mit der INFO, dass die Stimmabgabe beendet ist.

A

Werbung

Für alle, die sich so an das tägliche Klicken für den Katzenschutz gewöhnt haben, dass Ihnen jetzt etwas im täglichen Ritual fehlt 😉, hätte ich hier noch etwas
petsite

Jeder Klick bringt eine Minispende, zusammen summiert es sich nach und nach auf und wenn 300 € erreicht sind, wird es an den Verein ausgezahlt.

Darf ich fragen, ob die Sparkasse Emsland euch ebenfalls mit Geld bedacht hat? Auf der Website seid ihr nicht aufgeführt.

Wo stehen denn die Gewinner?
Würde mich auch interessieren...

Hier sind die Gewinner aufgeführt.

Werbung:
Das sind aber nur die Hauptgewinner. Bei 175000 Euro müssen ja noch andere etwas bekommen haben.

Die anderen wurden noch vor Weihnachten eingeladen zur Übergabe.

Wie sieht es denn aus, der Verein lag ja ganz weit vorn beim Voting?

Ich platze gleich. 😡

Gerade gestern hatte ich beim Verein nachgefragt, ob schon was vom Ergebnis wüsste. Da hatte man im Vorstand noch nichts weiter gehört.

Ich habe da sogar noch die Sparkasse "in Schutz" genommen und gesagt, dass es ja noch früh sei und dort sicher auch wegen der Feiertage viele in Urlaub.

So. Und jetzt lese ich hier, dass wir anscheinend nicht mal einenwinzigkleinen Krümel vom Kuchen abgekommen haben obwohl so viele Leute uns unterstützt und fleissig mitgeklickt haben.

Es mag sein, dass ich ein schlechter Verlierer bin und dass das dann auch so aussieht. Aber das lasse ich so nicht stehen. Das ist doch Beschi..

Boah mir platzt gleich die Halsschlagader.

So. Und jetzt lese ich hier, dass wir anscheinend nicht mal einenwinzigkleinen Krümel vom Kuchen abgekommen haben obwohl so viele Leute uns unterstützt und fleissig mitgeklickt haben.

Wenn dem so sein sollte, hätte sich die Sparkasse das Voting ja auch gleich sparen können.:grr:

Werbung:
Also wenn der Erstplatzierte des Votings rein gar nichts vom Kuchen abbekommt, ist das ja wohl die Höhe!
Mag ja sein, dass sie selber inhaltlich steuern wollen, wer wie viel bekommt. Aber dann muss man entweder vorher Kriterien festlegen und nicht alle Projekte annehmen oder man spart sich gleich so ein Voting.

Das ist doch Beschi..

Ja ist es. Das ganze Trara, das die mit ihrem Voting veranstaltet haben, ist nur Werbung gewesen. Übelster Nepp 😡. Jeder Baumarkt, der mit solchen unlauteren Praktiken auf sich aufmerksam macht, würde aufgrund wachsamer Wettbewerber abgemahnt.

Fazit: Bei solchen Aktionen lohnt es nicht, sich einzubringen.

Das finde ich jetzt auch total daneben.
Ich hätte erwartet, dass zumindest die vorderen drei Plätze aus jeder Kategorie automatisch etwas vom Kuchen erhalten. Hätte fast mal Lust die Sparkasse anzuschreiben und zu fragen, was das online-voting überhaupt sollte...😡

Das finde ich jetzt auch total daneben.
Ich hätte erwartet, dass zumindest die vorderen drei Plätze aus jeder Kategorie automatisch etwas vom Kuchen erhalten. Hätte fast mal Lust die Sparkasse anzuschreiben und zu fragen, was das online-voting überhaupt sollte...😡

Die Idee ist gut. Würde mich interessieren, was die Damen und Herren von der Bank zurückschreiben.

Eigentlich war doch dann die ganze Aktion für den Popo.
Das Geld kann doch gleich so verteilt werden.

Barbarossa hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen: billige und effektive Werbung ist es gewesen. Mehr wohl leider nicht.

Das ist wirklich verarsche -.-

Werbung:
"Die genannten Preisträger überzeugten die Jury mit ihrer Projektidee. Das vorgeschaltete Online-Voting wurde bei der Auswahl der Preisträger selbstverständlich berücksichtigt. Insgesamt wurden 388 Projekte in den vier unterschiedlichen Kategorien eingereicht und sorgten dafür, dass der Wettbewerb ein Erfolg wurde."

https://www.sparkasse-emsland.de/mo...ex.php?n=/module/aktion_if/Vereinswettbewerb/

:zufrieden: Bla bla bla. Finds auch unmöglich! Einzig NABU gehört mit einem Projekt für Tiere zu den Hauptgewinnern. Den Sportfischereiverein klammer ich mal aus.
Für die Katzen bzw. das Kastrationsprojekt, das ja nun wirklich sehr viele Stimmen erhalten hatte, wird halt nicht gern Geld ausgegeben. Streunende Katzen haben keine Lobby.
Der Bau eines Katzengeheges war doch auch recht weit vorn, mein ich.

Das lässt einen wirklich davon abhalten, solche Votings zu unterstützen. Ob das Kleinkalibergewehr wohl unterstützt wurde? Gibt ja noch weitere Preisträger, die dort nicht genannt wurden.

Vielleicht sollten dann alle die für das Kastrationsprojekt gestimmt haben mal die Sparkasse anschreiben und fragen warum die nichts bekommen haben wo die doch so viele Stimmen hatten.
😉

Man kennt die Auswahlkriterien ja nicht wirklich und es liest sich schon so, dass die Jury eben im Endeffekt doch allein darüber entschieden hatte, wer das Geld bekommt. Eigentlich auch logisch, da die Sparkasse das Geld ja den Projekten spendet und das eben mit entscheidet.

Das Voting hätte man sich dann aber doch sparen können, da es im Falle der Kastrationsaktion scheinbar nicht berücksichtigt wurde und es ist für all jene traurig, die regelmäßig abgestimmt hatten, um das Projekt zu unterstützen. Da fühlt man sich doch "abgewatscht". Mir gehts zumindest so.
Wenn der TSV nicht zu den großen "Hauptgewinnern" gehört, dann wär doch wenigstens ein kleinerer Betrag fair gewesen, um das Projekt zu unterstützen.

Die Vereine, die eine kleinere Geldspende erhalten hatten, sollten ja vor Weihnachten bereits zur Geldübergabe eingeladen worden sein.

Wenn wirklich sicher ist, dass "das Kastrationsprogramm" nichts bekommen hatte, bin ich sicher bereit, bei der Sparkasse nachzufragen.

Vielleicht sollten dann alle die für das Kastrationsprojekt gestimmt haben mal die Sparkasse anschreiben und fragen warum die nichts bekommen haben wo die doch so viele Stimmen hatten.
😉
Genauso würde ich es machen.
Wenn feststeht, daß der Verein leer ausgegangen ist. Ich würde auch die "plumpe Werbemasche" ansprechen.