Bitte mithelfen? Klicken für Kastrationsbeihilfe

  • Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Die Idee ist gut. Würde mich interessieren, was die Damen und Herren von der Bank zurückschreiben.

Eigentlich war doch dann die ganze Aktion für den Popo.
Das Geld kann doch gleich so verteilt werden.

Barbarossa hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen: billige und effektive Werbung ist es gewesen. Mehr wohl leider nicht.

Werbung - klar, und zwar negative. Ich halte im Allgemeinen nicht sehr viel von der Spasskasse - und zwar aus Erfahrungsgründen - habe aber trotzdem mitgemacht, weil ich es für eine gute Sache hielt.

Wenn sich das jetzt so darstellt wie hier beschrieben - was glaubt Ihr, wie schön auch dieses Beispiel in den Negativkatalog passt? Und über Banken und Sparkassen wird sehr viel gesprochen. Und jede negative Äußerung ist wie ein Stein, der in einen Teich geworfen wird - er verursacht Wellen.

Insofern haben sie sich dann in das eigene Bein geschnitten. (Und sollten es doch besser wissen, denn Tierschützer können da auf einmal einen sehr großen Zusammenhalt entwickeln ... gerade auch in der Öffentlichkeit).
 
A

Werbung

Hey.

Ich habe zwar nur still mitgelesen und auch nur still mitgeklickt, aber das Ergebnis behielt ich immer im Auge und ehrlich gesagt bin ich gerade ziemlich entsetzt. 🙁

Sobald es eine Beschwerdemail gibt (nach fundierten Feststellungen) würde auch ich eine ebensolche an die Sparkasse senden.

Über weitere Updates würde ich mich freuen.
 
Ich denke mal, das ruhig alle die hier mitgeklickt haben, eine Beschwerdemail an die Bank schicken sollten. Wenn ganz sicher ist, das der Verein nichts von der Gesamtsumme abbekommen hat und danach sieht es ja aus.

Es ist wirklich ziemlich enttäuschend.
 
Hey.

Ich habe zwar nur still mitgelesen und auch nur still mitgeklickt, aber das Ergebnis behielt ich immer im Auge und ehrlich gesagt bin ich gerade ziemlich entsetzt. 🙁

Sobald es eine Beschwerdemail gibt (nach fundierten Feststellungen) würde auch ich eine ebensolche an die Sparkasse senden.

Über weitere Updates würde ich mich freuen.

Ich denke mal, das ruhig alle die hier mitgeklickt haben, eine Beschwerdemail an die Bank schicken sollten. Wenn ganz sicher ist, das der Verein nichts von der Gesamtsumme abbekommen hat und danach sieht es ja aus.

Es ist wirklich ziemlich enttäuschend.

Mache ich auf jeden Fall mit!
 
Ich auch, ich bin ebenfalls einigermaßen sauer!

Und ja, auch für mich ist das Negativwerbung - und ich bin auch gerne bereit, das deutlich zu äußern!

Nur vorherige Klärung wäre mir wichtig, dann geht es los.
 
Habe jetzt einfach mal eine Mail zur Sparkasse geschickt, mal schauen ob ich Antwort bekomme.

Das habe ich geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich auf Ihr Jubiläums Gewinnspiel beziehen und nachfragen warum der Tierschutzverein für die Kastrationshilfe kein Geld bekommen hat obwohl dort die meisten Stimmen für abgegeben wurden.

Sollten die Stimmen einfach übergangen worden sein, ist das ganze ja wohl nur ein Werbegag gewesen, was ist nicht sehr fair dem Tierschutz gegenüber empfinde.

Hier sollte doch gleiches Recht für alle gelten und der Verein mit den meisten Stimmen auch berücksichtigt werden und nicht nur dann von einer Jury das Geld nach gut Dünken verteilt werden.
MfG
M. Dominick
 
Werbung:
Ohne genaue, sichere Infos schreib ich gar nichts.
Ging da wirklich nichts an Spenden an den Verein bzgl. der "Kastrationen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Verein um eine Info gebeten, ob wirklich überhaupt kein Geld gekommen ist. Sobald ich es sicher weiß, werde ich das hier bekannt geben. Bin da auch nur einfaches Mitglied und nicht im Vorstand.

Bei den größeren Stücken waren wir jedenfalls nicht dabei und das ärgert mich. Deshalb habe ich gerade per Mail ebenfalls höflich nachgefragt warum das so ist. (Ausserdem habe mitgeteilt wie enttäuscht ich darüber bin, dass so viele Klicks einfach unter den Tisch gefallen sind.)
 
Dann wart ihr wohl auch bei den "kleineren" Spenden nicht dabei? 🙁 Diese Vereine wurden ja noch vor Weihnachten eingeladen.

Wenn ihr definitiv gar nicht dabei wart, frag ich auch ganz sicher deutlich nach, warum nicht. Ihr wart ja bis zum Schluss auf dem ersten Platz der Votings, oder?
 
Nachdem ich auch hier im Forum um Hilfe gebeten hatte und uns so viele Leute unterstützt haben, hatte sich unser Verein wieder deutlich nach oben hochgearbeitet und den ersten Platz dann auch gehalten.

Dass letztendlich eine Jury entscheiden sollte, war schon klar. Aber es kann ja nicht sein, dass dieses eindeutige Ergebnis so gar keine Berücksichtigung gefunden hat.

Mich ärgert es und ich bin enttäuscht darüber, dass uns so viele Leute unterstützt haben und mitgeholfen und dass das anscheinend alles umsonst gewesen sein soll.

So wie es im Moment aber aussieht, wurde der Verein bei der Gewinnvergabe nicht berücksichtig.

Ich bin gerade dabei das in Erfahrung zu bringen, ob tatsächlich überhaupt gar kein Geld geflossen ist. Bei den 1000€ Gewinnern scheint der Verein jedenfalls auch nicht dabei gewesen zu sein.


Sobald ich genaue bzw.. sichere Infos darüber habe, werde ich die hier natürlich sofort posten.

Ob und was die Sparkasse auf meine Mail antwortet: Da bin ich auch sehr gespannt.
 
Ich wollte euch allen noch mal ganz herzlich DANKE sagen. Dafür, dass ihr so fleissig mitgeklickt habt und auch dafür, dass sich viele auch noch für den Tierschutzverein stark gemacht und sich per Mail wegen dem Ergebnis erkundigt haben.

Wie ich heute erfahren habe, hat der Tierschutzverein heute kommentarlos einen kleinen Betrag überwiesen bekommen. Ich weiß nicht genau, ob ich hier die genaue Summe nennen darf, aber es ist im unteren dreistelligen Bereich und man könnte nicht die Kastrationskosten von zwei Katzen dafür decken...

Ich bin gerade sehr entäuscht. Wahrscheinlich habe ich einfach zu naiv gedacht und war auch zu euphorisch wegen der großartigen Unterstützung hier im Forum.

Auf meine Mail habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Man muss aber wohl auch für so kleine Summen dankbar sein.
Ich habe auch eine ziemliche Wut im Bauch. Es würde aber auch auf den Verein ein schlechtes Bild werfen, wenn ich genau das an die Sparkasse schreiben würde, was ich davon halte.

So bleibt mir nichts übrig als die Sache unter schlechten Erfahrungen abzulegen und mir meinen Teil über diese Art und Weise zu denken.


Aber: Dass das Forum hier so zusammengehalten hat und dass so viele Leute mitgeholfen haben: mit Klicks und damit, die Sache weiter zu teilen: Das war ein tolles Gefühl. Dafür kann ich nicht genug danken.

Ihr wart alle einfach toll!!
 
Werbung:
Ich denke, wir werden alle daraus lernen...

... und vielleicht auch die Stadtsparkasse, dass sie sich etwas mehr Mühe geben und auch ihre Entscheidungskriterien vorzeitig festlegen muss...
 
Lass Dich mal in den Arm nehmen Miomomo.

Ganz ehrlich:

Aus den Reihen des Vereins vielleicht kein Protest, aber aus den Reihen der Unterstützer darf das sein.

Gerne auch an den Vorstand.

Das ist soo mies.

Und durchsichtig, wettbewerbsverzerrende Werbung.

Boah, das ist ja obermies, Euch jetzt mundtot machen zu wollen mit ein bissi bah-bah, manchmal stinkt Geld ganz gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was können wir machen? Gar nichts?

Mich ärgert das total.
 
Ich finde das ist auch eine ziemliche Sauerei, so unlieb mir das mit der Flutlichtanlage und den Gewehren auch war - es scheint keiner von den Führenden viel bekommen zu haben :grr:

Für was gabs die Abstimmung dann überhaupt? 😕
 
Werbung:
Es stimmt, dass der Tierschutz Rheiderland nicht im Emsland ansässig ist. Allerdings ist der Verein für Fundtiere aus dem Bereich Papenburg (Emsland) zuständig.

Was ich an daran nicht verstehe: Wenn der Verein bereits im Vorfeld "aussortiert" wurde: Warum konnte man bis zum Schluss dafür abstimmen? Ebenso wie für das Abifestival?

Wäre es dann nicht richtiger gewesen, uns gleich aus dem Voting zu nehmen?

Soweit ich weiß, war von uns niemand darüber informiert, dass wir "aussortiert" waren. Die Vereinsmitglieder haben ja auch selbst immer wieder geklickt und Werbung gemacht.

Die ganze Mühe hätten wir uns doch alle sparen können, wenn man uns im Vorfeld darüber informiert hätte, dass wir nicht am Wettbewerb teilnehmen dürfen.

Die Sparkasse hat kommentarlos 175,00 EURO an den Verein überwiesen.
Wir haben gedacht, dass dies gemacht wurde, weil verschiedene Unterstützer Mails geschrieben haben. Die erste Vorsitzende des Vereins soll sich auch an die Sparkasse gewandt haben.

So wie es jetzt aussieht, haben die Mails dann aber ja anscheinend gar keinen Ausschlag dazu gegeben.

Auf meine Mail habe ich auch heute (noch?) keine Antwort erhalten. Erhalten hat man sie, denn der Eingang wurde "elektronisch" bestätigt.

Für diese "Spende" muss man jetzt natürlich auch dankbar sein.
Bitte nicht falsch verstehen. 175,00 EURO sind auch viel Geld. Doch es ist angesichts des ausgelobten Preisgeldes und der Tatsache, dass der Tierschutzverein mit Abstand im Wettbewerb vorne lag, einfach nur ein winzigkleiner Klecks.

Das Dilemma ist doch: Wenn man sich jetzt beschwert, dann steht man als schlechter Verlierer da. Und ganz leer ausgegangen ist der Verein ja auch nicht... *Ironie an*: Was soll man da also meckern? *Ironie aus*

Ich bin in meiner Mail freundlich geblieben, aber ich habe meiner großen Entäuschung Luft gemacht. Mir war das auch ein persönliches Bedürfnis. Dass keine Antwort kommt, zeigt ja, wie wichtig den "hohen Herren" das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch nochmal nach beim Vorstand/Verein, ob das mit dem Aussortieren kommuniziert wurde.

War der SpaKa bekannt, dass im Einzugsgebiet Aktivitäten erfolgen?

Ich denke durchaus, dass das Geld erst aufgrund der Mails gezahlt wurde.

Kommunikation gab es ja nicht und 'pünktlich' kam es auch nicht.

Nö, das kam erst nachträglich.

Wenn geklärt ist, dass nicht informiert wurde über das 'Aussortieren' (welch passende Wortwahl), dann können ja noch Kommentare zum Artikel kommen.

Gerade wenn die SpaKa sonst nicht kommuniziert...
 
Was mir noch eingefallen ist:

Wenn wir aussortiert wurden und somit nicht am Wettbewerb teilnehmen durften, dann hätten wir doch auch keine 175,00 EURO hieraus bekommen. Der Betrag ist an alle Teilnehmer gegangen.

Das spricht dann wirklich eher dafür, dass das Geld wegen der Proteste geflossen ist.



Ich versuche an die Info zu kommen, ob irgendjemand im Verein vorher darüber informiert war, dass wir "aussortiert" wurden. Persönlich vermute ich, dass sich dieses aussortieren auf die Jury bezog.
Es wäre sonst in meinen Augen nicht logisch, dass weiter gevotet werden konnte.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
143
Aufrufe
13K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Antworten
39
Aufrufe
4K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
kattepukkel's
Antworten
5
Aufrufe
1K
KristinaS
KristinaS
Rewana
Antworten
11
Aufrufe
1K
Rewana
Rewana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben