Bitte Nachhilfe wgn Myrtheöl

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Tropfen Spüli hebt die Oberflächenspannung des Wassers auch auf.

A

Werbung

Sehr warmes Wasser, gut schütteln (wahlweise auch gern gerührt, aber ohne Olive 😉) klappte bei mir bisher auch immer ganz gut.

Also ich hab hier jetzt das Öl endlich daheim. Werd mich noch in Zugvogels Link einlesen und morgen dann mal Hausputz machen.

Bin ja mal gespannt....

Kann ich das eig auch so für Öllampe verwenden fürs Raumklima?

Aber MUSS das Wasser destiliert sein? So was kann ich ja gar nicht selber machen ???? Dachte ab ins Leitungswasser und gut is es???

Also zuerst mit Alkohol und dann Wasser mischen. Aber wieviel Teile von jedem?

Wenn du Putzwasser hast, dann mach einfach ein paar Tropfen 5 - 8 ins Wasser und wisch mal durch. Du kannst auch zusätzlich oder auf frische Pinkelstellen 1 - 2 Tropfen auf ein Tuch geben und pur darüberwischen, geht auch. Mit Alkohol hab ich`s noch nicht benutzt. Nach dem Putzen riecht deine ganze Hütte richtig klasse.:zufrieden:

Danke für den Link Zugvogel, hat mir schon mal weitergeholfen....

Und vom Geruch bin ich schon mal begeistert und das heisst schon mal was. Nehm nicht jedes Duftwasser 😀 Hab auch das Gefühl das schon von wo anders her zu kennen weiss nur net woher...

Bin mal gespannt wie es nach dem Putzen wird.....

Und auf jedenfall werd ich eine meiner beiden Sprühflaschen damit füllen 😀

So. Haus durchgeputzt. Alles vom Boden bi zu den Türen über zu den Fenstern...

Und wenn ich heute abend Wäsche mache werden auch gleich mal alle Katzensachen dran glauben müssen...

Bin mal gspannt was bzw ob was passiert 😉

Bin auch erstaunt das es meine beiden gar nicht gestört hat das es nach was anderem riecht....Sind sonst immer sehr angebäääht, selbst beim Biodor....

Werbung:
Also generell is es wohl ganz gut - Es passt sogar der empfindlichen Nase meines Freundes und das heisst was...

Aber ich habe ein ganz doofes Problem....

Hab ja auch Küchenboden gewischt. Also zuerst normal geputzt mit waremn Wasser. Und dann mit Myrthewasser...

Hab da so ne Stelle an Rand. Bodenfliesen gehen da noch ein paar CM die Wand rauf. Also quasi wie ne Fussleiste wenn man zb Laminat hat. Nur eben gefliesst. Und genau an der Kante wo es verputzt is sind Risse drin,. Ansich kein Problem auch wenns scheisse aussieht. Aber ich glaube da is irgendwann mal Pipi reingelaufen????

Aber ich hab da nie was gerochen und erst nach dem putzen fing das zum müffeln an. Da war zwar mal tatsächlich ne Pipipfütze aber danach wars wieder gut. Heute geputzt und plötzlich stinkt es wie normal frische Pfütze....

Obwohl gar keine da ist. Definitiv....

Hab auch nochmal per Sprüflasche Wasser/Alkohol/Myrthe-Gemisch drau/rein gesprüht aber wirklich entduften tuts nicht. Riecht genauso wie davor...

Was kann ich da noch tun? Kann ja schlecht eben mal die Fliesen abschlagen und neu machen 😱

Hiiiiiiilfe.....

Myrthenöl über internet

Hallo,

auch wenn mein Beitrag vielleicht etwas spät kommt:

Ich habe das myrthenöl über www.curacos.de in einer 100ml Abfüllung für ca. 20 Euro bekommen.
Ich gebe 5 ml auf den Inhalt einer großen Blumensprühflasche und schüttle vor dem Gebrauch.
Meine Katzen gehen wirklich nicht mehr an Stellen, die damit behandelt sind. Wenn dort vorher Urin oder Kot war, reinige ich mit Essigreiniger und Neutralseife. Erst dann , nach dem Trocknen, verwende ich das Myrthenöl.
Wenn die Stelle aber auf einem Teppich mit "schaumigem Kunststoff" ist, wird es schwer. Nur diese Teppiche waren nicht zu retten vor der Katzennase....

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. 🙂

Gruß sr.dodo

Definitiv. Lieber späte als gar keine Hilfe.

Dank dir schon mal für den Link - werd ich speichern. Weil ich mal denk das 10ml nich lange halten werden....

Also generell is es wohl ganz gut - Es passt sogar der empfindlichen Nase meines Freundes und das heisst was...

Aber ich habe ein ganz doofes Problem....

Hab ja auch Küchenboden gewischt. Also zuerst normal geputzt mit waremn Wasser. Und dann mit Myrthewasser...

Hab da so ne Stelle an Rand. Bodenfliesen gehen da noch ein paar CM die Wand rauf. Also quasi wie ne Fussleiste wenn man zb Laminat hat. Nur eben gefliesst. Und genau an der Kante wo es verputzt is sind Risse drin,. Ansich kein Problem auch wenns scheisse aussieht. Aber ich glaube da is irgendwann mal Pipi reingelaufen????

Aber ich hab da nie was gerochen und erst nach dem putzen fing das zum müffeln an. Da war zwar mal tatsächlich ne Pipipfütze aber danach wars wieder gut. Heute geputzt und plötzlich stinkt es wie normal frische Pfütze....

Obwohl gar keine da ist. Definitiv....

Hab auch nochmal per Sprüflasche Wasser/Alkohol/Myrthe-Gemisch drau/rein gesprüht aber wirklich entduften tuts nicht. Riecht genauso wie davor...

Was kann ich da noch tun? Kann ja schlecht eben mal die Fliesen abschlagen und neu machen 😱

Hiiiiiiilfe.....

Auf und in die Risse würde ich jetzt eher EM oder sonstige Mittel sprühen (evtl mit einer sehr dünnen Pipette sogar reinbringen), die mittels Organismen die Reste von Urin förmlich auffressen.
Ich meine, Biodor sei ein solches Mittel, guckst halt mal nach 🙂

Wenn an diesen Ritzen alles entduftet und wirklich trocken ist, würde ich sie dünn mit Heißkleber abdichten.

Zugvogel

Werbung:
Also Biodor hätte ich hier aber bin da mittlerweile etwas skeptisch - hat nicht immer funktioniert...

Was meinst du mit EM?

Hab in meiner größten Not gestern (nach erneuter Pfütze) nochmal mit Myrthe geputzt und die Küchenkommode drüber geschoben das keiner der beiden mehr ran kommt - in der Hoffnung das nicht vor die Kommode gepieselt wird....Bisher gehts gut...Glaub das Zeugs is schon ganz gut in die Ritzen gelaufen. Hoffe das is jetztt gut getrocknet und vernichtet alle Düfte...

Das mit dem Heißkleber is ne gute Idee-wäre ich nich drauf gekommen Daaaaaaaaaaaaanke Zugvogel!

Wollte mal diesen Tread aufleben lassen...

Habe ich das richtig verstanden, dass man statt Biodor das Myrtheöl nehmen kann. Entduftet das genauso gut? Also neutralisiert auch für Katzennasen?

Und wie verhälr es sich mit Myrthetinktur? Geht die auch?

Ok danke.

Hatte in der Apo nach dem Öl gefragt, und die Dame hat mir die Myrthetinktur angeboten. Die ist wohl verdünnt, weiß aber nicht ob mit Wasser oder Alkohol..
Eine weitere wollte mir Mürrentinktur verkaufen. Meint das wäre das gleiche :-(
Werde dann das Öl besorgen.

Ja, das kenne ich auch. Manchmal ist es etwas schwierig genau das zu bekommen was man haben möchte. 🙂

Werbung:
Mit Biodor arbeitet man halt auf *mirfälltdasWortgradenichtein*-Basis (mikrobiologisch?) und mit dem Öl überdeckt man ja nur den Geruch bzw neutralisiert ihn.

Hatte das so im Kopf das man mit Biodor die Bestandteile des Urin zerstört durch Mikroorganismen und mit Myrteöl wird ja nur der Geruch versteckt...

-weisste was ich meine?

Oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf?

Hab mein Öl übrigens bei Dragonspice gekauft...

Ah ja, das hört sich logisch an. So ähnlich habe ich das auch im Kopf.
Es gab hier einen kleinen Unfall. Man hat beim TA Pipi in die Box gamacht und sich reingesetzt. Danach ist man zu hause auf die Bettdecke gesprungen. Nun wollte ich das alles zu sammen waschen...

Bei sowas misch ich das Öl immer ins Waschmittel dazu und lass das entsprechende Programm normal laufen....

Wollte mal diesen Tread aufleben lassen...

Habe ich das richtig verstanden, dass man statt Biodor das Myrtheöl nehmen kann. Entduftet das genauso gut? Also neutralisiert auch für Katzennasen?

Und wie verhälr es sich mit Myrthetinktur? Geht die auch?
Myrteöl 'klärt', es neutralisiert schlechte Gerüche, es überdeckt sie nicht.

Myrrhe und Myrte sind zwar ähnlich, aber nicht austauschbar. Von Tinktur hab ich bisher nichts gehört, darum kann ich auch zum Gebrauch nix sagen.

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben