Bitte Nachhilfe wgn Myrtheöl

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
In wie fern neutralisieren? Zerstört es die stinkenden Anteile genauso wie Biodor? Und vernichtet somit den Gestank?

A

Werbung

Ich kenne die Wirkung von Biodor nicht, weil ich mit Myrteöl einen Geruchstilgererfolg habe, wie er nicht besser sein könnte.

Vor allem wirkt Myrteöl auch reinigend für die Luft, was das Atmen (zumindest für mein Empfinden) gleich sehr viel angenehmer macht.

Zugvogel

Ich habe mal eine nicht ganz "passende" Frage (da es nicht um "Duft" von Katzenhinterlassenschaften geht): Bringt Myrtheöl auch was gegen Rauchgeruch in Polstermöbeln?

Mein Freund und ich ziehen um und wir haben das Sofa vom Vormieter abgekauft. Leider hat der relativ viel in der Wohnung geraucht. Ich möchte daher versuchen, den Rauchgeruch aus dem Sofa raus zu kriegen...

Sollte ich dann erst mit einem Polsterreiniger das Sofa reinigen und dann mit Myrtheöl? Oder gleich mit Myrtheöl? Oder bringt Myrthe da sowieso nichts?

Ich habe auch Biodor. Bringt das gegen Rauchgeruch vielleicht auch was?

Also ich glaub das beide nicht helfen wird.

Biodor ist ja speziell für Tiergerüche bzw Tierbedarf gemacht und wirkt ja irgendwie auf mikrobilogischer Basis (oder irgendwie so) - denk mal nicht das auch Tabakgeruch dazu gehört???

Und mit dem Myrthe wirste das mMn wohl auch immer wieder nur überdecken aber nicht zerstören...

Vielleicht einfach Feebreze? Bin zwar kein Freund davon - aber das soll ja bei sowas helfen - für Textilien die man ja nicht waschen kann....

Edit: Kannst du nen teppichnassreiniger bekommen? Vielleicht hilft sowas ja noch irgendwie???

Hm... Myrthe bringt nichts? Schade...

An Febreeze hatte ich auch schon gedacht. Das habe ich noch nie ausprobiert, aber vielleicht hat die Werbung ja nicht ganz unrecht.

Teppichnassreiniger... hm... so richtig nass mag ich ein Sofa eigentlich nicht machen...
Ich dachte erstmal an so einen Polsterschaum, den man aufsprüht und dann absaugt. Und dann vielleicht danach Febreeze?

Sooo extrem riecht es allerdings auch nicht. Also als Nichtraucher merkt man es schon, aber... geht noch... sonst hätte ich das Sofa nicht abgekauft. Trotzdem möchte ich den Geruch möglich so gut es geht loswerden.

Werbung:
Hm... Myrthe bringt nichts? Schade...

.

So kategorisch würde ich das nicht ausschliessen. Myrtheöl ist schliesslich ein altes Hausmittel zum Reinigen und nicht nur für Katzengeruch gedacht. Ob es aber bei Polstermöbel was bringt weiss ich nicht, aber einen Versuch wäre es doch wert.

Ich würde halt auch (geht ja jetzt im Sommer ganz gut) viel lüften...oder du stellst irgendwie was duftendes auf...

Ja klar. Sobald der Balkon vernetzt ist werden wir dann auch ganz viel Lüften (und wenn wir jetzt - noch ohne Katzen - mal in der Wohnung waren, haben wir natürlich auch immer gelüftet)

Ich probiere einfach aus, ob Myrtheöl was bringt, ich hab es ja sowieso da 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben