Bitte schaut mal...Videos und Fotos: Normale Figur?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Huhu 🙂

Ich bin ja immer recht ängstlich und achte auf alles.

Anfang des Jahres sagte die TÄ, Luna hätte abgenommen und sie wolle mal ein großes Blutbild machen mit Schilddrüse und Fructosamin wegen Diabetes.
Alles war bestens.
Luna hatte auch nur 300 g innerhalb von ca. 1 Jahr abgenommen.

Ich wiege sie jetzt jede Woche und beobachte das.
Aber sie hat schon immer so zwischen 5,9 kg und 6,3 kg gewogen.
Aktuell wiegt sie 6,1 kg.

Nun zum Punkt: ich bin mir nicht sicher...aber ich habe das Gefühl, daß sie eine etwas andere Figur hat als früher.
Sieht so aus, als wenn sie "wie eine Taille" bekommen hat.
Kann das schlecht erklären.

Guckt Ihr mal, ob das eine normale Figur, ein normaler Körperbau ist?!

30055625xs.jpg

30055626wq.jpg

30055627ti.jpg

30055764sz.jpg

Das mit dem Video-hochladen klappt grad nicht, aber ich probiere es dann nochmal.

Ihr Lieben, Danke für Eure Antworten.

A

Werbung

Also ich finde das völlig normal 🙂.

Sie hat defintiv Hüfte.

Aber wenn sie eh schwankt und das abnehmen über so lange Zeit geht/ging - dann würde ich mir da kein Kopf machen.

Ist sie Freigängerin? Dann kann kann es sein das sie auch abgenommen hat und Muskelmasse aufgebaut hat - da wird sie auch schlanker aber wiegt trotzdem Gewicht. Schaut dann halt nur schlanker aus. Weil Muskelmasse ja weniger Platz braucht als Fett.

Bei Zeus hingegen ging das gewicht wgn Krankheit relativ schnell runter. Er schaut ca gleich aus und kommt auch von den KG so um den Dreh hin. Aber er hat innerhalb ein paar Wochen ratzfatz 600gr verloren - da hab ich schon danach versucht zu päppeln - aber das sind dann andere Umstände

Solange dein Süße gesund ist und fit würde ich da kein Kopf drüber machen 😉

Okay...findet Ihr also nicht, daß es hinten bei den Flanken wie eingefallen aussieht?

Wo kann ich denn Videos hochladen?
Ich verzweifele noch...bei tinypic schlägt es dauernd fehl 😕

Nein, sie ist eine reine Wohnungskatze.

Ich finde genau so ein Figur sollte eine Katze haben. Es ist genau richtig wenn Katzen eine Taille haben. Gerade Gewichtsschwankungen zwischen Sommer und Winter sind normal.

Werbung:
Wie alt ist Luna?

Okay...findet Ihr also nicht, daß es hinten bei den Flanken wie eingefallen aussieht?

Luna sieht aus wie eine idealgewichtige Katze:
26308385my.jpg

Und kleine Gewichtssprünge sind doch auch bei Wohnungskatzen normal. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. 🙂

Das ist fein...danke Euch.

Stimmt...wenn ich die Skizze ansehe, passt es genau.
Ich habe ja nie sooo genau geguckt, aber vor ein paar Jahren war sie "gerade" aus...also da war keine Taille.
Dann ist es wohl eher JETZT normal als vorher.

Luna ist letzten Monat 10 geworden.